habt ihr auch schon darüber nachgedacht

hallo, ich bin neu hier. ich hab seit fast 7 jahren bulimie.mal mehr mal weniger.ich hab schon stationäre und ambulatnte therapien hinter mir.nur solange der eigene wille zu schwach ist kann keine besserung eintreten. ich mach jedes jahr eine magenuntersuchung, aus angst richtig krank zu werden.habt ihr euch auch schon gedanken gemacht ob man durch den druck beim k*** eine gehirnblutung bekommt?ich weiss das es passieren kann und hab auch richtig angst davor.wie gehts euch mit solchen gedanken?Liebe Grüsse Angelika

hi angelika!
klar denk ich an sowas... ich hab auch angst davor...
leider hält es mich nicht immer vom k* ab - diese krankheit ist einfach verflucht mächtig! ich meine, dieses "scheiß drauf" gefühl, das einen dann doch in den nächsten aldi rennen läßt...

frage an dich: was muß denn passieren, daß du den willen entwickelst, dagegen anzukämpfen?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

hi;
ich hab da noch garnciht drüber nachgedacht und da hier auch noch cniht drüber gesprochen wurde oder ich das übersehen habe denke ich nciht dass dieser fall häufig vor kommt- ich mein die Krankheit ist dennoch tödlich und hat nur Gründe gegen sie anzukämpfen aber an Gehirnblutung denk ich irgendwie garnciht...
Liebe Grüße sarah

hallo

Also ehrlich gesagt hab ich noch nie darüber nachgedacht. Kann mir auch gar nciht vorstellen, dass sowas passieren könnte. für mich ist die bulimie noch nciht gefährlich, denk ich, deshalb denke ich auch nciht solche Dinge.
HOffe es passiert euch niemals. Wie es bei mir sein wird, ist mir eigentlihc ziemlich egal. Will blos kein Pflegefall sein, sonst ist mir alles egal, denk ich.
Sorry, wenn ich das jetzt eifnach so sage.

Wünsche euch alles Gute

cogito

ja das ist das schlimme an dieser sucht.wenn ich im geschäft stehe denke ich in dem moment auch nicht nach, da kauf ich einfach worauf ich alles lust habe, dann gibt es wieder tage wo ich echt angst habe es könnte was schlimmes passieren.ich glaub das ist das typische an einer sucht, wie das rauchen(Gott sei Dank rauch ich nicht, würd sich auch finanziell nicht mehr ausgehen)Mann kennt die gefahr und kanns trotzdem nicht lassen.
Ich muss jetzt zum Zahnarzt , bis bald, liebe Grüsse Angelika

hallo Rayman77
ja ich habe auhc schon oft darüber nach gedacht,vorallem wen ich k**** und mir Blut aus der nase kommt dann hab ich immer rihctig angst aber was soll man machen ich kannmit der B****** nicht aufhören...

Hi ich bin selber oft geschockt darüber was ich meinen Körper da eigentlich antue.... Aber die Sucht ist leider immer stärker als mein Wille...... Ich würde die B. so gerne loslassen aber ich habe richtige Angst irgendwie davor.... ein Leben ohne B. es ist ja zurzeit das einzige wo ich mich festhalten kann..... Wie ist das bei euch????? Lg an alle Blümchen :roll:

es ist schwer

ich verstehe auch nicht wie man seinen körper das antun kann.ich habs mir so oft vorgenommen aufzuhören mit der B...,aber es geht einfach nicht.die verlockung alles essen zu können ist einfach zu gross.tut gut wenn man darüber schreiben kann.

eine zeitlang hab ich schon oft darüber nachgedacht, über mögliche gehirnblutungen, und auch über magendurchbruch, oder risse in der speiseröhre, geplatzte krampfadern in der speiseröhre, herzversagen aufgrund des kalium-mangels, die ganze palette halt. ich hab mich wirklich sehr gründlich erkundigt, was ich mir da antue.

eine freundin hat mir dann mal ein foto per mail geschick, auf dem eine junge frau zu sehen ist, die tot und nackt vor der kloschüssel liegt. gestorben während sie gekotzt hat. oder kurz danach. und den autopsiebericht dazu. das hat mich dann ganz schön aufgewühlt, und ich hab mich ein paar wochen nicht getraut zu kotzen.

damals war ich noch in thera, einmal wöchentlich, und hab ihr dann erzählt, daß ich angst vor solchen dingen hätte. und daß ich es früher noch gar nicht so realisiert hätte, daß ich an einer krankheit leide, die tödlich enden kann.
nun, meine thera dürfte ihren beruf verfehlt haben, denn sie hat mir nur 2 wochen später erklärt, daß meine bulimie nicht lebensgefährlich sei. und daß es nicht so schlimm sei.

dann hab ich munter weiter drauflosgekotzt.

das gleiche bekam ich dann auch in maissau zu hören. (die einrichtung in der ich anfang des jahres war) "Lebensgefahr besteht bei Ihnen nicht, Frau ***, Sie sind ja NG. Bei der Frau *** ist das schon was anderes, sie hat starkens UG, da kann es schnell zu einem Organversagen kommen."

aha.

@alexa33 hast du vielleicht das Bild noch? dann stell es hier doch rein oder stell zu mindest den link rein wüürde es auch geren einmal durchlesen bzw ansehen danke km-mariechen