von saba
Hallo ihr lieben einfach- und Mehrfachsüchtigen! ich habe auch so eine Karriere durchlaufen, kriegte nach 10 jahren Bulimie Probleme mit Alkohol und habe beides trockengelegt. Vor einem Dreivierteljahr, nach 6 suchtfreienJjahren, habe ich nun auch das Rauchen aufgegeben. Leider sind daruch wieder Essstörungen aufgetreten...Aber ich kenne mich mittlerweile gut und bin optimistisch, alles wieder auf die Reihe zu kriegen. Meine Devise ist: so lieb wie möglich zu mir sein (das fällt immer noch schwer), mich respektieren (denn ich bin trotz widriger Umstände nie untergegangen). Nur auf mich hören, nur auf mich selbst und darauf, was ich wirklich brauche. Mich von Menschen abgrenzen, die mir nicht gut tun....Das scheine ich in der letzten Zeit oft vergessen zu haben.So gehe ich mit viel Optimismus ins neue Jahr. Auch wenn die Esserei wieder so wichtig geworden ist.Ich habe nicht vor, ihr diese Wichtigkeit zu lassen. Macht es alle gut (so wie es für euch passt, denn jede/r hat einen anderen Weg und andere Methoden). Wir dürfen nicht den Mut verlieren!