Mein erstes Mal!

Hallo alle Zusammen... ich hab mich eben angemeldet.

Ich bin 28 Jahre alt.
... ich habe Bulimie. :cry:
Seit 14 Jahren.

Oh Gott wenn ich das so schreibe wird mir himmelangst.
Selbst hier hab ich glaich das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen.
Aber das werde ich nicht tun!

Was soll ich gross sagen, meine Bulimiekarriere begann -wie sooft- mit einer Diät.
Ich war 14 Jahre alt und wie es eben so in der Pubertät oft ist..wollte ich schöner und schlanker sein.
Diät war ein voller Erfolg: Ich rutschte in die Magersucht.
Meine Eltern zwangen mich zu essen als ich nur noch abgemagert war und dem zufolge kam automatisch die Bulimie.

Wer bin ich also heute?
Ich bin eine erwachsene Frau, gutes Aussehen, strahlende Augen... und leere Verpackung.
Ich habe einen guten Job und einen wahnsinnig tollen Freund.

Und ich habe niemanden der von meiner Krankheit weiss.
Naja ausser mein Zahnarzt. :oops:

Letztes Jahr habe ich mir mein komplettes Gebiss neu machen lassen, weil es wegen der jahrelangen Bulimie regelrecht weggefault ist. Jetzt ist alles wieder TIPTOP... nur meine Bulimie ist nicht weg.

Man kann die Auswirkungen verstecken... man kann sie vertuschen..aber alles was IN die ist, das sieht keiner.

Ich bin heute mal ehrlich wie mein Tagesablauf so aussieht.

Ich stehe auf und trinke einen Kaffee.... dann geh ich zum Bäcker und hol mir meistens belegte Seelen mit Butter und Wurst. Gegen neun Uhr esse ich die (meistens *Stück!).. danach gehts aufs Klo... Um zwölf fahre ich zu einem anderen Bäcker und hol mir dort unterschiedlich belegte Wecken und süße Stückle... die esse ich dann.. und ab aufs Klo... Abends rase ich heim und koche Essen. Portionen die einer 4 köpfigen Familie reichen würden.... und esse die dann.. und den Rest wisst ihr... Abends gehe ich danach zu meienem Freund (nie vor 20 Uhr, weil sonst mein Ess-Brech-Zeitplan nicht ausreicht!) und da unternehmen wir noch was oder geniessen den Feierabend.

Richtige FRESSANFÄLLE hab ich schon lange nicht mehr.
Mein Körper will nur VIEL Essen... * Teller statt Einem. * Schokoriegel statt*etc.

Mein Freund denkt, dass ich nen tollen Stoffwechsel hab und nennt mich liebevoll "Raupe Nimmersatt"... oh gott wenn er nur wüsste! :oops: :cry:

Warum bin ich also nach 14 Jahren Bulimie hier?

Ich habe in den letzten 6 Jahren 2 Partner gehabt.
Alle nur für 2 Jahre dann hab ich Schluss gemacht. Warum weiss ich nicht.

Tatsache ist, dass ich meinen jetzigen Partner sehr respektiere und ich es satt habe ihn anzulügen.
Ich habe es SO SATT seine Toilette vollzukotzen wenn er mal nicht da ist und ich hab es satt ihm seine Süßigkeiten wegzufressen und hinterher zu behaupten ich hätte heute noch nichts gehabt oder die seien alle schon weg gewesen..

Ich habe es satt das sich mein Leben danach richtet wann ich wo und wieviel Zeit hab für nen FA.
Und ich habe es satt nach einem FA mit Schwindelgefühl und Bauchschmerzen zu meinem Freund zu fahren und auf heile Welt zu machen obwohl es mir schlecht geht.

Ich rede viel mit ihm und auch über meine familiären und beruflichen Probleme.
Nur das mit der ES konnte und wollte ich noch nie ansprechen... Unsere Beziehung ist dafür zu frisch.
Ich bin mir aber sicher, dass er ein Mensch ist der mich deswegen nicht verurteilt, sondern der mir hilft.

Jetzt habe ich ein akutes Problem.
Am Wochenende habe ich Kleidung von der Schwester meines Freundes bekommen.
Alles zu klein.
Seine Schwester ist viel dünner.
Und das hat mich völlig aus der Bahn geworfen.
Ich schaue in den Spiegel und will wegrennen!!!!

Jetzt hab ich seit Montag nur von Äpfel und Gurken gelebt... und ahne bereits jetzt den nächste FA vor.

ICH WILL DAS ABER NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!

Naja soviel zu mir..erstmal..

Ich hoffe ihr heisst mich nett willkommen und ich bin vielleicht endlich nicht mehr alleine mit meinen Ängsten!

Jules :mrgreen:
Zuletzt geändert von Anonymous am Do Aug 05, 2010 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!

Re: Mein erstes Mal!

Hallo!

Oh das tut mir leid.
Das mit den Essenangaben war so nicht gemeint. Ich wollte euch nur anzeigen, dass ich eben echt VIEL esse.... oder garnicht :roll: Momentan wieder nichts. Also ich wollt einfach schreiben, wie sehr das Essen zu meinem Tagesablauf gehört... und wieviel Zeit dafür kaputt geht.

Mein Gesundheitszustand ist komischerweise voll iO.
Ich gehe regelmässig zur Vorsorge beim Arzt und der hat noch nie etwas gesagt.
Klar ausser das mit meinen Zähnen... das hat mich letztes Jahr ein kleines Vermögen gekostet.
Aber WARUM kann ich gerade deswegen nicht aufhören!!!!!!! Ich sollte es doch besser wissen.. :cry:

Ich habe im Alter von 22 mal versucht einen Therapieplatz zu bekommen.
Der Arzt mit dem ich damals ein "Vorgespräch" hatte meine Bulimie sei nicht schlimm.... und ausserdem hat er in seinem Bericht geschrieben, ich hätte mit ihm kokettiert!!!!! Also geflirtet... uaaaahhhh!
Wie soll man eine Therapie beginnen, wenn man von Anfang an das Gefühl hat nicht ernst genommen zu werden???

Ich persönlich finde schon das ich viel esse... es ist so abartig, dass ich zwischen der Mahlzeit sogar kotzen gehe.. und dann weiteresse... :|

Das mit den Männern..keine Ahnung... irgendwie reiss ich immer aus wenns ernst werden soll...

Diesmal will ich aber nicht!

Danke für deine Antwort!

Jules

Hi Jules!

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns hier im Forum :-)

Erstmal kann ich sehr gut verstehen, dass du, nach der Erfahrung, die du mit deinem Therapeuten gemacht hast, keine besondere Motivation hast, dir was Neues zu suchen!
Ich kenne das selber von meiner Therapeutin: Wenn man nicht ernst genommen wird, kann man auch nicht gesund werden, man braucht doch Vertrauen und das Gefühl verstanden zu werden.

Wir haben eine ganz ähnliche Geschichte. Ich werde dieses Jahr auch 28, habe seit ich 14 bin eine ES (Erst Magersucht 2 Jahre und dann nach einem Auf und Ab mit 18 Jahren in die Bulimie) und befinde mir zur Zeit auch wieder voll drin.

Das, was ich aus deinem Essverhalten lese ich wirklich schon sehr schlimm, du erbrichst ja sehr häufig und scheinst momentan sehr hilflos gegenüber der Krankheit zu sein.

Ich weiß, es ist sehr schwer, aber versuch' doch noch einmal, einen guten Therapeuten für dich zu finden, es lohnt sich so!

Ich fange auch demnächst wieder eine Therapie an und muss dafür all' meinen Mut zusammennehmen.

Was deine Beziehungen angeht! Glaubst du, du hast ein Problem damit richtige Nähe auszuhalten???
Ich habe dieses Problem und weiß mittlerweile durch eine Selbsthilfebuch und meine erste Therapie, dass da eine richtig ernst zu nehmende Beziehungsstörung hinter steckt, die auch die Essstörung auslöst!

Lieben Gruß und ganz viel Kraft :-)
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

oh, jules!!!!!!!
ich habe eben gelesen, dass du vieles ähnlich siehst, wie ich...nun hab ich mal deinen beitrag und deine kleine vorstellung gelesen und es ist echt fast unheimlich, wie sehr ich mich darin wiederfinde...
ohne witz, es geht mir genauso!!!!!!
diese furchtbare scheinwelt, der hübschen gesunden frau, die von allen bewundert wird und nach außen hin ein perfektes, erstrebenswertes leben führt...bis sie sich unbeobachtet fühlt und zum gierigen ekelsmonster mutiert....wenn mich irgendwer in diesen momenten sehen könnte, würde er schreiend wegrennen oder fassungslos umfallen...
bei mir siehts auch so aus mit den männern....ich lerne sie kennen und genieße diese erste kennenlernphase...gebe mich flirty und begehrenswert, wirke total fröhlich und wie die ultimative traumfrau...aber wenn es dann tiefer geht und diese oberflächliche phase zuendegeht, macht es mir angst...ich lasse sie einfach nicht ganz in mein leben...vielleicht ist die B der grund...vielleicht meine innere unsicherheit...wer weiß es schon genau...ich melde mich dann einfach nicht mehr und die männer geben irgendwann auf...so war es bis jetzt immer...
hey, ich freu mich sehr zu lesen, dass du zur zeit einen freund hast und offenbar sehr glücklich mit ihm bist! vielleicht findest du ja irgendwann die kraft dich ihm zu öffnen...so wie du es beschreibst, wäre er wohl auch dann für dich da...so wie ein mensch für seinen partner da sein sollte...auch wenn die zeiten mal nicht so rosig sind...
aber ich weiß sehr gut, dass es leicht dahingesagt ist...schätze ich würde mein geheimnis auch nicht preisgeben wollen...
immer schön den perfekten schein wahren...darin sind wir gut, hm? wofür gibts kaltes wasser, concealer und zahnpasta;)))
oh, übrigens: krass mit deinen zähnen, klingt schmerzhaft und fies... zum glück war es korrigierbar...du arme!
tja, also bisher hab ich NULL nebenwirkungen...okay, meine haut ist schonmal trocken oder wenn ich im bett liege, merke ich, wie schnell mein herz rast...
aber die haut creme ich einfach oft ein und das herzrasen ignoriere ich eisern...ich weiß, das ignoranz der falsche weg ist...aber ich gehe ihn wacker weiter...
aber rein optisch sehe ich fit und strahlend aus...wie gesagt, es lebe der concealer;)))
meine haare sind voll und strahlend und karies hatte ich noch nie!
ouh, und was fürn penner, dein therapeut...männer! wahrscheinlich sollte er selbst mal ne therapie machen...paranoia oder selbstüberschätzung, wa?
wahrscheinlich biste einfach ne wunderschöne frau und er hätte sich gewünscht du hättest geflirtet;))
ich wünsche dir alles alles gute und ganz viel kraft und positivität!!!
freue mich sehr, dich hier getroffen zu haben! liebe grüße, malibu

Hallo malibu :)

Und guten Morgen!

Ach mir gehts doch genauso wenn ich deine Beiträge lese.
Habe mich in meinem Leben noch nie mit jemandem ausgetauscht, der das gleiche Problem hat wie ich.
Hab da immer den Mantel des Schweigens drüber. Als ob es die B nicht gibt!

Ja ich habe seit 1 Jahr einen tollen Mann an meiner Seite.
Er ist so ein toller Mensch, dass ich mich für ihn ändern will.
Ich hab es sogar geschafft mit dem Rauchen aufzuhören... nur die B will nicht weg.
Meine Hauptangst ist wie bei vielen die Angst vorm Dick werden.
Vorm nicht mehr in die kleinste Kleidergrösse passen... vor Schwabbelstellen. *OMG*

Mein Problem aus meiner Kindheit ist, dass ich das Glück hatte DREI Schwestern zu haben.
Glück ist nun Ironie :roll: Ich liebe meine Schwestern über alles, keine Frage.
Aber ich hab schon früh gelernt wie hart Konkurrenzdruck sein kann und wie weh Beleidigungen und Hänseleien tun können.
Aber offensichtlich habe nicht nur ich ein Problem damit: So wie meine große Schwester momentan aussieht, erinnert mich das stark an eine MS... Das Blöde ist, wenn du eh Labil und Anfällig bist und dann noch ne Schwester hast die um einiges Schlanker ist als du und du sie ganz oft siehst und dich jedesmal mit ihr vergleichst.. da kommt dann alles wieder hoch.

Ich habe euch doch erzählt, dass ich von der Schwester meines Freundes am Wochenende Klamotten bekommen habe und sie mir alle zu klein waren und das wieder ein Auslöser dafür war, dass ich seit Montag nur noch Obst und Gemüse esse... und jeden Morgen panisch auf die Waage spring.

Tja gestern hat sie uns gesagt, dass sie schwanger ist.
Schön Toll! Prima!
Das Kranke an mir: Mein erster Gedanke war: Juchuuuu sie wird dick. :x Wie Panne bin ich eigentlich????????
Boah wenn jemand meine Gedanken manchmal lesen könnte.
Ich hab nen Volltotalschaden!!!!!!

Übrigends bin ich seit Montag ohne FA.
Ob dies aber gilt weil ich ja eh nix esse weiss ich nicht...

Grüssle
Jules :|

Hallo!

Ich werd bzw. ich freue mich bereits sehr für sie und ihre Schwangerschaft! :wink:
Ich bin nur über mich selbst erschrocken, wegen meinem ersten Gedanken. :roll:

Naja so wirklich zählt das ja alles nicht.
Wenn ich kaum was esse hab ich auch keinen Grund zum kotzen... ganz einfach!

Ach ich weiss doch auch nicht..

Denkt ihr es ist ein Fortschritt wenn ich in Zukunft versuche mich zumindest unter der Woche gesund und vernünftig zu ernähren.. und mit mir selber am Wochenende nicht so streng bin???
Das Wochenende fällt mir immer so schwer.
Es ist herrlich mit meinem Freund aufm Sofa rumzugammeln und Süßigkeiten zu futtern.. oder abends noch schnell zum Dönermann rennen oder zu McDoof! Aber ich kann das nicht bei mir behalten.. und um ehrlich zu sein wenn ich jedesmal sage: "Nö hab keinen Hunger!" dann bin ich ja auch die Spaßbremse schlechthin... War gestern schon sauschwer. Waren auf nem Geburtstag und es gab Massen an Kuchen und Wurstsalat und ich hab vorgetäuscht das ich Magenprobleme hab.. um ja nichts essen zu müssen.

Ein Biss und ich weiss ich wäre wieder voll drin!

Hilfe :-(

Nein, ich habe seither nie wieder über eine Therapie nachgedacht.
Wäre aber sicher sinnvoll.

Aber die Therapeuten hier in der Gegend hab ich alle schon durch. :-(
Die Eine sagte damals das 6 Jahre Bulimie noch easy wäre... ihre Patienten seien alle schon viel länger dran.
Die andere wollte alle Schuld meinen Eltern geben... Thema abgehackt... der dritte hat mir jede Woche das selbe erzählt (O-Ton wie auswendig gelernt!!!!!!) und der vierte meinte ich wolle mit ihm flirten!
Da vergeht einem echt die Lust!!!!!!

Vielleicht sollte ich einen Neuanfang starten....
Jetzt bin ich ja auch erwachsener.

Ich muss nur ehrlich sagen (und ich will damit niemandem um gottes willen zu nahe treten) das ich manchmal das Gefühl habe, wenn man nicht zitternd heulend und total am Boden bei nem Therapeuten ankommt sondern wie ich "Businessfrau" erhobenen Hauptes und nach Aussen alles geradezu perfekt.. nehmen die mich doch net für voll! :-(

Jules

Ja Blumenwiese du hast natürlich vollkommen Recht! ... nur unter der Woche gesund zu essen ist wahrscheinlich absolute Vollselbstverarsche... :roll:

Also ich hab jetzt seit Montag kein FA mehr gehabt... morgen geht das Wochenende los... Lieber lieber Gott lass mich nicht schwach werden.. Ich hab Angst... :cry:

oh, jules...liebes!!!! ich wünsche dir unendlich viel kraft das wochenende zu schaffen!!!!!!!!!!!!!!
und das kommt von aller, aller tiefstem herzen!!!!!!!!! nimm dir schöne sachen vor, geh RAUS!!!! klamottenkaufen, kino, indoor-skihalle, aquazoo, zoo...irgendwas!!!! bloß nicht allein zu haus!!!!!!!
ich hatte gestern noch mehrere fas, dafür heute keinen...bin heut abend mit nem lieben freund fürs kino verabredet...lenke mich ab mit aufräumen....hab kurz mit dem gedanken gespielt zum supermarkt, aber HAHAAAA!!! ich habe mir einfach die nägel ablackiert und neu lackiert...obwohl der alte lack noch top in schuss war;))) egal, jetzt sitz ich hier mit nassen nägeln und kann rein gar nichts machen,...geschweigedenn irgendne packung aufreißen und all den anderen kack;))) vielleicht mach ich das gleich nochmal, wenn der lack trocken ist...einfach nochmal fröhlich 3 schichten druff-geknallt;)) ist ne supersache;)))
also heute bleib ich definitiv clean;)) und ich hoffe sooo sehr du auch!!!!!!!!!!!!!

hey, ich weiß, langsam klingts schon fast lächerlich, aber ich muss einfach nochmal schreiben: ich kann dich absolut verstehen...dieser "STRIKE-sie-wird-dick-gedanke" wär mir auch als erstes durch den kopf geschossen...kein grund zur scham;)))
und hey, süße....gratuliere, du wirst tante;))) ist doch wirklich ne tolle sache;))

ein wunderschönes, kraftvolles und fröhliches wochenende!!!!!!!!

hahaa;)) ja, das hab ich auch gedacht;)))
aber so komisch es klingen mag....obwohl ich erst vor 2 tagen dieses forum entdeckt habe- ich hab das gefühl es hat mir schon geholfen! und deine beiträge haben mich besonders berührt!
hey, heute keine einzige FA!!!!!und absolut null verlangen...bin viel zu sehr mit meiner outfitplanung und zurechtmachen für später beschäftigt;))) freue mich so auf den abend und es geht mir super;))und ich bin begeistert, super, mit dem ollen döner-zettel;)) DA gehört er hin;)) AB IN DEN SCHREDDER!!! hast du toll gemacht!
bin unglaublich froh hier zu sein....ihr gebt mir kraft! danke, liebe jules!!!
wünsch dir gaaaanz viel spaß und freude...und lass uns stark bleiben!!!!
TSCHACKKKKKKKKAAAAAAAA :DDD

Ja das will ich.

Stark bleiben...

Wisst ihr was ich gerade getan hab?

Ich hab bei ner Fotografin angerufen und hab für morgen Mittag ne Fotosession...

Nur Portrait... vielleicht hilft es mir zu erkennen wer ich bin und wie schön ich sein kann.. so what?
Schaden kann es nicht!

Ich melde mich erst am Montag wieder ihr Lieben.. habe bei meinem Freund zwar Internet, möchte aber nicht auf dieser Seite rumsurfen mit seinem PC..

Ich denke wahnsinnig fest an euch!

Malibu.. iss gesund und ohne schlechtes Gewissen.
KEINE FA!!!

Ich wünsche dir einen zauberhaften Abend!

oh cool!!!! genieß deine fotosession!!!! und hab ein wundervolles wochenende mit deinem liebsten;))
hey, scheint als wären wir hochmotiviert;)))
das leben ist doch echt viel zu schön, um es mit dieser scheiße zu verschwenden!!!

hab grad auch was tolles gemacht! bin in gammeligster joggingmontur, komplett ungeschminkt und mit asipalme (ohne jegliche form von geld, werder bar noch plastik)
rausgegangen...das wetter ist frisch und herrlich, war im wald, bin mitten auf ein feld gerannt und hab geschrien...einfach nur geschrien;))) war mir völlig lax, ob mich einer sieht oder hört...hab mich dann ins feld gesetzt und nachgedacht...hab ich sonst nie...sonst verdräng ich alle gedanken und geh meiner sucht einfach nach und spiel nach außen hin die perfekte rolle...jetzt hab ich endlich mal NACHGEDACHT!!!!
und mein schluss ist folgender: eigentlich spiele ich das perfekte leben nicht...ich hab es wirklich! ich liebe mein leben, meine freunde, meine familie, meinen job, ich bin zufrieden mit meinem aussehen und denke auch, dass ich echt nen guten charakter hab...bin ehrlich, hilfsbereit, loyal, treu...positiv...das EINZIG schlechte an meinem leben ist die B, die mich hinter verschlossenen türen zum kopflosen monster werden lässt...und ich brauch sie eigentlich gar nicht...wenn das weg wär, wär alles einfach gut... und deshalb werd ichs echt lassen jetzt....war noch nie so euphorisch, ich glaube ich bin echt auf nem guten weg...und das nur, weil ich einfach mal NACHGEDACHT habe, statt es einfach hinzunehmen und wie ein roboter zu machen...ich will nicht kaputtgehen und mein leben und meinen körper zu grunde richten, nur wegen ein paar minuten leckerem geschmack im mund...das ist doch scheiße!!!!!!
hab heut nicht eine fa gehabt...und bin überglücklich!!!!
freu mich so sehr hier gelandet zu sein und endlich mal zum denken angeregt worden zu sein!!! danke, danke, danke, danke, DANKE!!!!!!
werd mich jetzt stylen, schick machen und nen tollen abend genießen
ich schick euch allen jede menge kraft und herzlichste grüße;)))))
D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es liegt in unserer hand!!!!!!!!!!!!!