Hey ihr zwei!
Bin jetzt auch neu hier.....wobei neu ja der falsche Ausdruck ist....
Erst mal zu mir, ich bin auch 21

und hab bulimie seit dem ich ca. 16 bin...
mit dem kotzen hat es bei mir leider schon relativ früh angefangen, leider!
Ich war schon immer eher zu dünn als zu dick,soweit ich mich erinnern kann hab ich mit der Pubertät und meinem dahmaligen Freund und dem Stress mit dem ich offensichtlich wohl nicht klar kam, angefangen viel zu essen, wohl zur stimmungsaufhellung....naja, schnell merkte ich wie ich zunahm und an nix, absolut nix anderes mehr denken konnte als ans nichtessen und als ich dann zu hause war, hab ich mich dann mit unmengen von lebensmittel vollgestopft und mich so elendig sch* gefühlt und mich selbst nicht mehr verstanden....
bis ich das ko* nach einem jahr für mich entdeckte, wofür ich mich jetzt mehr als alles andere hasse!!!
Es zerstört meinen Körper, meine Organe, meine Zähne, meine Haut, meine Seele und mein Leben!!!
Vor einem halben Jahr habe ich mich entschieden aufzuhören!!!
Versteht ihr, ich hab mein Leben in die Hand genommen, ich wurde aktiv, hab aufgehört zu rauchen, hab mein zimmer renoviert, hab meine sozialen kontakte ausgebaut, hab endlich angefangen ausdauersport zu treiben und ICH WAR FREI!
Es war ein GEfühl von Freiheit und Ruhe, dass ich noch nie zuvor so intensiv wahrnahm!!!
ICh war zum ersten mal, seit sehr langer Zeit GLÜCKLICH!!!!
.....doch dann so nach vier Monaten ungefähr, kam die Angst aufeinmal wieder in diese alten Muster zu verfallen...und diese steigerte sich bis der erste rückfall kam, und bald darauf der nächste und nächste
..und jetzt sitze ich hier seit wochen voller hass auf mich selber...es erscheint so sinnlos,man kämpft im prinzip gegen sich selbst....das kann es doch nicht sein...
Aber ich kämpfe, ich bin seit 2 monaten in ambulanter therapie und wir sprechen viel über die Hintergründe meiner Gefühle!!!
Und eins kann ich sagen, dass wir die letzten sind die daran schuld haben, leute!!!
Weder deine Eltern noch deine Freunde noch deine Verwandten sind unschuldig!
Sicher ist es eher unterbewusst, was sie mit ihrem Verhalten und Äußerungen angestellt haben, aber sie alle, die ganze gesellschaft hat uns dazu getrieben, dass wir und schlecht, klein, schwach und wie gelähmt fühlen...weil wir es nicht gelehrt bekommen haben, dass wir, das was wir wollen auch erreichen können und uns nehmen MÜSSEN!!!!!!
Und das können wir!!
Also lasst uns nicht gegen uns selbst kämpfen, sondern gegen die Gesellschaft!!
..bis wir den Platz finden, der sich für uns richtig anfühlt!!
Sorry, wenn ich mich so plötzlich eingemischt hab und es jetzt unpassend ist, aber es kam einfach über mich...
Lieben Grüße