Re: bin traurig und neu hier

Die letzten Tage FA und heute auch im Zug. Habe gerade beim MC Donalds bei den Süßigkeiten zugelangt, aber ich wollte es mir heute gönnen, weil jetzt die Weihnachtsferien bei mir begonnen haben. Und ich weiss, dass ich in den Ferien viel lernen muss, da ich nach den Ferien unmittelbar 7 Klausuren zu schreiben habe.

Ich habe schon einen guten Ferienplan. Möchte mich gesund ernähren, Sport machen – also draußen auf den Berg spazieren gehen täglich – lernen und mich auf die Klausuren vorbereiten. Vorher noch kurz Weihnachten bei Eltern „feiern“ (naja, Mama und Papa wollen sich scheiden lassen -.-), dann nach Hause und bei meinen Freundinnen Weihnachten feiern und zu Silvester ebenso mit Freundin feiern.

Nächste Woche Friseurtermin, habe lange Haare, das sind so ca. 35cm lange Haare, die ich aber nur unten stufig schneiden lassen möchte, da ich langes Haar behalten mag und nur den Spliss wegbekommen möchte. Dann noch Augenbrauen wegrasieren lassen (zupfen! geht nicht, ich habe starke Haarwurzel und das tut verdammt weh, da muss ich immer weinen, ich bin echt arg ;)
Ja, dann kann ich hübsch in die Ferien starten, schade, dass ich nicht vorher schon gegangen bin, hm..dann hätten die anderen mein neues Aussehen begutachten können -.-

Aber das ich zum Friseur gehe, mache ich doch nur, weil meine Freundinnen unabhängig voneinander mich auf meine splissigen Haare aufmerksam gemacht haben. Jah, jetzt lasse ich sie ja wegschnippeln!
Hm..habe echt viel gefressen die letzten Tage, war auch bei Mama vor ein paar Tagen übernachten und da gabs halt auch Mästen was das Zeugs hält..bäh!! Naja, jetzt kann ich es ja in den Ferien wieder gut machen!
Werde, wenn die Weihnachtsferien vorbei sind, neues Aussehen haben, viel Wissen im Kopf haben und mich wohl fühlen.

Weihnachten ist mir dieses Jahr schnuppe! Träume seit Tagen, dass Papa mich zusammenschlägt, ich blutig am Boden liege und statt die Rettung zu rufen ich die Polizei hole, die natürlich nichts machen kann ausser gut zu reden, dann geht und ich dennoch mit Bluterguss, blauen Flecken auf dem Kopf am Boden liege, dann aufwache und mich nicht mehr frage, was dieser Traum zu bedeuten hat. Denn Papa schlägt mich seit langem nicht mehr..weil er krank und alt ist, weil er schwach ist. Sein Mundwerk mit hoch giftigen und zynischen Bemerkungen und Weltanschauungen blieben allerdings erhalten und haben sich verschärft. "Wenn du diesmal kein Weihnachtsessen isst, dann bekommst du den Teller auf den Kopf und nicht in den Mund!" :roll: ja, Papa, wenn es nur das Essen wäre..er mag keine Menschen, er ist ein Frauenhasser. Er redet und schimpft übe rjden und alles schlecht, die Welt ist schlecht und die Menschen seien zu ihm so böse. so schlecht..hm, Zynismus oder Paranoia? Naja, mal schauen, was diesmal an Weihnachten sein wird. Unsere Familie ist groß, da gibts viele Tanten und Onkeln mit dessen tausend Kindern..dann wird gewetteifert, welches am kränkesten ist und natürlich werden nur die interessantesten Storys erzählt (mit Zeigefinder hoch nach oben, so wie es eben Moralaposteln am liebsten machen) Der eine ist Magersüchtig, bäh, du Gestörter, friss!! Der andere ist Alki, bäh, du Penner, hör auf zu trinken!! Der eine ist spielsüchtig, bäh, du Idiot, wirf nicht das Geld um dich!! Der andere ist Schulabgänger, bäh, du Dummkopf, geh lernen!! Der andere hat ein Kind, bäh, du Verantwortungsloser, was ist mit Ausbildung mit Geld . mit Mann eeetc. In dieser großen Familie sieht man, dass der Mensch nicht perfekt ist. Sie kommen uns besuchen, Papa sieht sie, er sieht mich (in meiner stillen Hoffnung, dass Weihnachten schnell die Sause macht!!) ich MITTENDRIN zu WEIHNACHTEN..merry christmas everyone :-X) :| :cry:

light-up hat geschrieben:Weihnachten ist mir dieses Jahr schnuppe! Träume seit Tagen, dass Papa mich zusammenschlägt, ich blutig am Boden liege und statt die Rettung zu rufen ich die Polizei hole, die natürlich nichts machen kann ausser gut zu reden, dann geht und ich dennoch mit Bluterguss, blauen Flecken auf dem Kopf am Boden liege, dann aufwache und mich nicht mehr frage, was dieser Traum zu bedeuten hat. Denn Papa schlägt mich seit langem nicht mehr..weil er krank und alt ist, weil er schwach ist. Sein Mundwerk mit hoch giftigen und zynischen Bemerkungen und Weltanschauungen blieben allerdings erhalten und haben sich verschärft. "Wenn du diesmal kein Weihnachtsessen isst, dann bekommst du den Teller auf den Kopf und nicht in den Mund!" :roll: ja, Papa, wenn es nur das Essen wäre..er mag keine Menschen, er ist ein Frauenhasser. Er redet und schimpft übe rjden und alles schlecht, die Welt ist schlecht und die Menschen seien zu ihm so böse. so schlecht..hm, Zynismus oder Paranoia? Naja, mal schauen, was diesmal an Weihnachten sein wird. Unsere Familie ist groß, da gibts viele Tanten und Onkeln mit dessen tausend Kindern..dann wird gewetteifert, welches am kränkesten ist und natürlich werden nur die interessantesten Storys erzählt (mit Zeigefinder hoch nach oben, so wie es eben Moralaposteln am liebsten machen) Der eine ist Magersüchtig, bäh, du Gestörter, friss!! Der andere ist Alki, bäh, du Penner, hör auf zu trinken!! Der eine ist spielsüchtig, bäh, du Idiot, wirf nicht das Geld um dich!! Der andere ist Schulabgänger, bäh, du Dummkopf, geh lernen!! Der andere hat ein Kind, bäh, du Verantwortungsloser, was ist mit Ausbildung mit Geld . mit Mann eeetc. In dieser großen Familie sieht man, dass der Mensch nicht perfekt ist. Sie kommen uns besuchen, Papa sieht sie, er sieht mich (in meiner stillen Hoffnung, dass Weihnachten schnell die Sause macht!!) ich MITTENDRIN zu WEIHNACHTEN..merry christmas everyone :-X) :| :cry:

das klingt ja schrecklich :? ..
du arme, dein vater hat dich geschlagen ? :shock:
Zuletzt geändert von equilibre am Fr Dez 17, 2010 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

Naja, Weihnachten ist nur die letzten 3 Jahre sehr emotional stressig..Mama und Papa machen da viel Druck und versuchen, alles perfekt zu machen und alles perfekt haben. Da kann ich nix dafür..trotzdem, wir sind eine Familie und da kann man nicht raus..naja, ich schaue halt, dass ich sofort den 24.12 hinter mich bringe, alleine deswegen, weil da sich die tausend Tanten und Onkeln angekündigt haben und ich brauch das echt nicht! Ich bin so froh, dass ich eine eigene Wohnung hab!! :)

:-X) Heute habe ich viel gegessen, aber ich sage es euch, dass is mir wurscht!! War gerade bei Freundin, gabs halt was zu essen..war bei Mama, gabs halt was zu essen..bei mir zuhause, gabs halt was zu essen. Und so frisst sich das einheimische Eichhörnchen voll und fett..egal! Naja, ich versuche so zu denken. Habe einen guten Start in die Ferien gemacht, mehr AD, ergo mehr gegessen und mehr geschlafen ist gleich weniger psychomäßig drauf. Mit den Nerven geht’s gut, aber der Magen, der spinnt jetzt wieder. Dann halt morgen wieder brav achten -.-
:-X)

ps: sorry schon 2mal editiert, aber die tastatur spinnt!!
Zuletzt geändert von light-up am Sa Dez 18, 2010 15:18, insgesamt 2-mal geändert.

Blödes Weihnachten..vor allem das essen müssen! Hauptsache Mama et co. sind zufrieden, aber mir ist kotzübel und mein Herz schlägt, als wäre da ein Schlauch drinn´. Bäh, ich kann nicht mehr essen, die Menge heute, reicht für eine Woche! Ich muss los..mir is so übel! :evil:

Guten Morgen liebe User :-X)

Habe den Text gerade gelesen, den ich gestern noch geschrieben habe. Wollte noch sagen, dass er mir jetzt zwar immer noch dramatisch erscheint, aber es nicht den Weltuntergang bedeutet :)

Ich meine, es ist eben das, wenns mal hochkommt, dann scheint einem alles so schlimm, das sind solche Momente. Heute ist ein neuer Tag, natürlich hat sich an der Situation nichts geändert, aber ich habe neue Kraft und Motivation.

Heute ist es so kalt draussen, dass sogar meine Heizung nicht da mithält und es hier etwas kühl ist, obwohl das Thermometer 28grad anzeigt. Ich muss da jetzt spinnen, oder? Weil mir is trotzdem kalt..

Wünsche euch einen schönen Wochenbeginn! :-X)

Hey light-up,

könnte da nicht echt was dran sein, wenn so viele auf Dich einreden, dass Du zu dünn bist ("nur leichtes Untergewicht" heißt gar nichts, wenn man z.B. schwere Knochen hat...), und Du selbst bei 28 Grad im Zimmer frierst? Denk mal drüber nach... (und zieh Konsequenzen?! Sonst klingen mir Deine Beiträge echt nach einem "Bewundert mich, ich bin so dünn." :? )

Gruß,
die Fee
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

weirdFairy hat geschrieben:Hey light-up,

könnte da nicht echt was dran sein, wenn so viele auf Dich einreden, dass Du zu dünn bist ("nur leichtes Untergewicht" heißt gar nichts, wenn man z.B. schwere Knochen hat...), und Du selbst bei 28 Grad im Zimmer frierst? Denk mal drüber nach... (und zieh Konsequenzen?! Sonst klingen mir Deine Beiträge echt nach einem "Bewundert mich, ich bin so dünn." :? )

Gruß,
die Fee
Mir ist schon aufgefallen, dass es was Wahres an sich hat, vor allem weil die Menschen unabhängig voneinander auch dasselbe sagen. Dann muss es ja stimmen! "Bewundert mich, ich bin so dünn" würde ich eher mit folgenden Worten ersetzen "Liebt mich doch endlich, ich bin so dünn" oder "Schaut mal zu mir, sonst bin ich zu dünn" eeeetc.

Natürlich will ich nicht so sein und ich tue auch was! Ich mache Beratung bei einer Psychologin, leider ist die nächste Sitzung erst am 7. Jänner, aber ich pass schon auf mich auf, danke!

LG

Heute war es ein guter Tag, ein guter Tag! Warum? Weil ich endlich mal was geschafft habe! Mit Mama unterwegs heute, dann noch für sie einen Fernseher angeschafft, geschleppt, ins Haus gehievt. Dann noch alles angesteckt (Mama kennt si nix aus...und ich auch net!) dann im Suchlauf den Sender stundenlang gesucht und dann doch noch zufällig gefunden, Sender speichern..dann mal verloren, erneut gesucht, diesmal schneller gefunden, zur Sicherheit dreimal gespeichert oder auch zufällig (dicke Finger drücken nicht gut, weil ich entweder alle Knöpfe drücke oder sie verfehle!) dann den Fernseher+Receiver+hoffentlich passendes Kabel angefleht sie sollen doch bitte endlich gütig sein und funktionieren..und schon hats geklappt, war ja gar net so schwer.....nach sechs Stunden! Naja, die meiste Zeit haben wir mit der Anleitung verbracht. Mamas Wortlaut: "Es ist besser die Bedienungsanleitung zu lesen ehe wir...." Und schon hat sie das fette Handbuch (nix Anleitung da!) geholt und Seite für Seite geblättert, nach der 12ten Seite ungefähr gemerkt, dass es die Englische Version war, die deutsche war nur auf den letzten Seiten hinten..hinten! Mama blätterte Seite für Seite bis zu den letzten, den deutschen Seiten. Ich kriege immer diese Schmerzen in den Nerven, weil OHNE Bedienungsanleitung bin ich schneller! Dann haben Mama und ich, als endlich alles ging und es draußen schon finster war, gejubelt wie kleine Mädels und haben uns echt gefreut und haben auch noch angestoßen mit Saft ;) Ja, jetzt bin ich zuhause, mag den Fernseher heute besser net anmachen.

Mir hats gefallen heute.
Zwar wars sehr zermürbend mit der Technik anfangs, aber..jetzt ists net mehr so schlimm.
Ich freue mich, alles wird gut! :)

sorry wegen Rechtschreibfehler--->Tastatur spinnt
Zuletzt geändert von light-up am Di Dez 21, 2010 0:12, insgesamt 2-mal geändert.

Wünsche euch allen FROHE WEIHNACHTEN!! :-X)

Singt merry christmas, oder von Melanie Thornton "Wonderful Dream" oder von mir aus von Wham "Last christmas"!! :)
Hm..wenn es nach mir ginge, müsste an Weihnachten richtig abgerockt werden! Warum eigentlich stille Nacht? (Achtung: rhetorische Frage!) "Merry christmas, everyone!!" müsste man lauthals und voller Stolz in der Stimme und in der Brust singen. Feiern und nix Ruhe da..das können doch die alten Menschen machen, aber wir, wir könnten dem "an dem Tag geborenes Christuskind" auch Leben einhauchen, indem wir leben und das auch zeigen ;) aber neeee, ich sage ja nur, wenn es nach mir ginge..
"All I want for christmas....is you!!", das sollte ein Sing Sing Tag werden :) also nur singen meine ich und während man singt, die GGeschenke dem Papa überreichen, der Mama in die Hand und dem Bruder. Ja, Kekse in den Mund, in der Hand ein Kindersekt oder Punsch (Eierlikör ohne Alk) und ein paar Schokolebkuchen. Und das alles singemd ertragen, wer hats gewusst, dass der Bruder singen kann? Oder sogar der Papa?? :mrgreen: nur meine Vorstellungen..wär ja cool, ich glaube, dann fällt dieser Weihnachtsdruck auch weg! Niemand müsste mehr so tun oder sich so arg abmühen, damit der Abend sooooo besinnlich ist und ja auch Ruhe und Frieden herrscht. Wenn man Lockerung durch Eigeninitiative schafft, so fällt der Zwang weg. Ah..ich hoffe, viele denken so wie ich. Naja, wer das an Weihnachten nicht machen will oder darf (!), der kann dafür am 31.12. abrocken!! Tust dus nicht? Ich tus aber!! :wink:

In dem Sinne besinnliche Feiertage!! :)