Hallo, bin neu hier

#1
Hi, ich war schon lange auf der Suche nach einem Forum das sich mit Essstörungen beschäftigt. Ich möchte mich gerne vorstellen:
Ich bin 17Jahre alt und leider seit über 2 Jahren an einer Essstörung.
Zuerst war ich im Teufelskreis der Magersucht mit bulimischen Phasen gefangen und jetzt, da ich normalgewichtig bin und ich die Bulimie immer noch nicht losgelassen hab, Ess-Brechsüchtig mit slebstverletzenden Phasen. Ich wohne in der Schweiz bin aber ursprünglich Italienerin. Gehe noch zur Schule, hier in der Schweiz nennt man das Fachmittelschule, eine Art Gymnasium. War schon in mehreren Kliniken und in mehreren ambulanten Therapien integriert. Habe 2 Geschwister, bin die mittlere. Ich verbringe meine Freizeit in dem ich shoppen gehe, mich ab und zu für ins Kino oder so treffe und in dem ich Gitarre spiele. Seit einiger Zeit bin ich in ziemlich depressiver Stimmung. Meine Eltern wissen meistens nichts von meinen Fressanfällen und auch nicht vom anschliessenden Erbrechen. Manchmal sag ichs ihnen wenn ich damit alleine nicht klar komme aber meistens verschweige ich's. In meiner Klasse wissen alle das ich psychische Probleme habe da ich oft wegen einigen Klinikaufenthalten gefehlt habe.
Eigentlich suche ich nach einer Mail- oder einer Chatbekannschaft um sich gut austauschen zu können. Ich kann mit Nicht-betroffenen eigentlich nur schlecht reden. Sie verstehen das nicht so gut wie wenn mans selbst erlebt.

Ich hoffe auf Rückmeldungen :)
Ganz liebe Grüsse, Valeria :wink:
Lebe den Tag
Als ob es dein Letzer wär'

Re: Hallo, bin neu hier

#2
Hallo KleinerTeufel,

Willkommen hier ( :
Ich glaube hier ist das richtige Forum um sich austauschen zu können. Ich bin selbst noch nicht lange hier, aber ich finde die Atmosphäre gut und bestimmt findest Du Möglichkeiten auch über Deine Probleme zu schreiben.
Willst Du denn auch damit aufhören? Was sind Deine Wünsche für die Zukunft?

Liebe Grüße schonmal vorab.
Meine stärksten Waffen sind meine Gedanken.

Re: Hallo, bin neu hier

#3
Vielen Dank für deine Antwort, hab schon ungeduldig auf jemanden gewartet *schäm* :mrgreen:
Ja, ich will unbedingt da raus, obwohl ich weiss dass es natürlich nicht so schnell geht... aber ich habe weiterhin die Hoffnung noch nicht verloren.
Ich wünsche mir vom ganzen Herzen endlich von der Bulimie und von der SV freu zu sein. Dass ich meine Schwester nicht zu sehr mit da rein ziehe und dass ich ein glückliches Leben führen kann auch ohne die ES. Dass ich einfach mal auf die Waage steigen kann und mir dabei denke ''scheiss egal wenn ich jetzt *kg mehr drauf habe, ich bin zufrieden so wie ich bin''.
Wie siehts bei dir aus? Wie sehen deine Wünsche für die Zukunft aus?
Lebe den Tag
Als ob es dein Letzer wär'

Re: Hallo, bin neu hier

#4
Bin gerade dabei zu kämpfen... es ist schwer, aber für meine Gesundheit lohnt es sich.
Hoffnung - klingt doch gut! Das ist schonmal was, wenn mans nicht einfach so hinnimmt.
Und mein Wunsch ist einfach bezüglich dieser Krankheit, weiter durchzuhalten um meinem Körper, nach 2 Jahren Qual, mit allem zu versorgen, was ich er braucht. Das schließt ja nicht aus, dass man schlank bleiben kann. Ich möchte jetzt einfach gesund sein, und das über kein Ideal/Wahn mehr stellen. Der Thread "Gesundheit" hat mich da einbisschen weiter wachgerüttelt, weil ich bereits vor einiger Zeit eingesehen habe, dass es so nicht weiter gehen kann...
Dann hoffe ich für Dich auch nur das Beste! : ) Ich hatte vor einigen Jahren auch Svv Phasen, aber das hab ich schon hinter mir gelassen.
Du musst versuchen gut mit dir umzugehen ( :
Hilft Dir die Therapie? Ich selbst versuche das ohne eine anzupacken.
Meine stärksten Waffen sind meine Gedanken.

Re: Hallo, bin neu hier

#5
Kämpfe! Denn es wird sich lohnen. Du darfst der kranken Stimme nicht nachgeben, denn sie will nur dass es dir noch schlechter geht. Es ist leichter gesagt als getan aber versuche darauf zu beruhen :wink:
Ich selbst hatte heute 2 Rückschläge aber ich will versuchen dir mehr Mut zu machen und ich hoffe das es dir heute besser ergehen wird als mir.
Ich werde wohl auch im Forum ''Gesundheit'' einen kurzen Blick drauf werfen, wer weiss? Villeicht hilfts mir auch etwas, ich hoffe es zumindest :)
Es freut mich dass du von der SVV Phase hinweg bist, hoffentlich ergeht es mir auch bald so!
Also wenn ich ehrlich bin hilft mir die Therapie nicht im geringsten. ich wurde vor 4Wochen aus der Klinik entlassen und mein Psychiater hat sich diese 4 Wochen nie gemeldet. Ich hinterliess ihm unzählige Nachrichten per Mail und auf seinem Anrufbeantworter und siehe da - er meldete sich erst gestern. Jetzt vereinbarte ich mit ihm einen Termin für nächste Woche. Mal sehn obs mir DANN etwas bringt :roll:
Ich wünsche dir ganz viel Glück auf deinem Weg ohne Therapie. Es wird bestimmt schwierig und happig werden aber es gibt Menschen die es so auch schaffen werden und hoffentlich bist du einer von denen (:
Lebe den Tag
Als ob es dein Letzer wär'

Re: Hallo, bin neu hier

#6
Vielen Dank ( : Das werd ich weiterhin tun. Es ist auch wichtig ^^
Außerdem hab ich dabei auch Unterstützung. Aber ich denke man könnte es ohne Therapie schaffen - mein Wille ist groß.
Bin momentan erst wieder bei Tag 2. Aber immerhin. Und den werd ich auch schaffen.
Ich hoffe Du schaffst es auch von beidem wegzukommen : ) Und findest was, dass Dir hilft.
Das ist aber nicht so toll on Deinem Psychiater... immerhin hat er sich jetzt mal gemeldet. Bist Du eig. das erste mal bei ihm? Kann ja dann ne Unterstützung sein, wirst Du ja sehen.
Falls Du mal irgendwie reden willst, kannst mir gerne mal ne PN schreiben. Nur so als Angebot : )
Ich denke positive Gedanken helfen bei allen Dingen. Ich genieße momentan mehr mein Leben, als dass ich mir Sorgen machen will.
Meine stärksten Waffen sind meine Gedanken.

Re: Hallo, bin neu hier

#8
Ich war schon 3 mal bei ihm. Fand seine Therapie eigentlich ganz gut, er ist schweizweit bekannt. Sein Name ist Herr. Jürg Liechti. Hat auch schon paar Bücher geschrieben und ich kam auf seinem Namen durch eine Vernisage. Heute ist Tag 1. Aber ich bleibe optimisstisch und habe ein super Gefühl was den heutigen Tag anbelangt. Obwohl heute ja Freitag der 13 ist, bin aber nicht wirklich abergläubisch. Ich hoffe das der heutige Tag auch bei dir super laufen wird.
Das ist eine super Einstellung und ich werde versuchen mir das auch als Motto zu nehmen :)
Lebe den Tag
Als ob es dein Letzer wär'

Re: Hallo, bin neu hier

#9
@Rosenquarz:
Vielen Dank.
Ja, ich hatte ein sehr geringes Selbstwertgefühl und wenig Selbstbewusstsein. Dann kam noch Mobbing in der Schule dazu und dass meine Eltern mir immer die Kontrolle in allem wegnahmen. Ich habe mich häufig isoliert und schrenkte mein Leben komplett ein. Ich diestanzierte mich von Freunden und unternahm nur wenig mit ihnen. Ich war immer das liebe, brave Mädchen in meiner Familie die immer gute Noten mitnachhause brachte. Die ja nie auf Partys geht und immer im Haushalt hilft. Als ich ein Video im Internet namens ''The skinniest girl ever'' sah dachte ich nur ''sowas schaff ich nie, sie hat Disziplin und ich nicht'' ich wollte es mal aus Spass einen Tag lang durchhalten so wenig wie möglich zu essen und als ich merkte dass ich das einfach nicht schaffe war ich total niedergeschlagen und versuhcte es immer und immer wieder. Bis ich in die Magesucht gerutscht bin. und Anschliessend als ich von der Magersucht ''geheilt'' war rutschte ich in die Bulimie.
Wie siehts bei dir aus? Wie bist du da reingerutscht?
Meine Klassenkameraden wissen alle Bescheid da ich häufig gefehlt habe wegen Klinikaufenthalte etc. Eigentlich gehen sie ganz locker damit herum, machen keine Anspielungen und sie versuchen mich immer zu unterstützen. Nur wenn ich oder andere das Thema ansprechen sind sie sehr zurückhaltend und versuchen mich ja nicht in Verlegenheit zu bringen. Ich gehe damit aber viel lockerer um und erwähne immer wieder dass es mir nichts ausmacht darüber zu sprechen.
Und bei dir?
Einen schönen Tag wünsch ich dir noch.
Glg
Lebe den Tag
Als ob es dein Letzer wär'