Hallo, ich möchte mich auch vorstellen...

Hallo an Alle,

ich bin froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe und möchte mich nun auch vorstellen.

Ich war Bulimiekrank und ich schreibe bewusst "war", weil ich aufgehört habe mich zu übergeben, nachdem ich "verbotenes" oder "schlechtes" gegessen habe.
Essgestört bin ich, denk ich mal schon noch, aber auf gutem Wege mein Esserhalten wieder zu normalisieren.

Ich habe in den vergangenen 1 1/2 Jahren **kg abgenommen und die ca. **kg habe ich "ehrlich" verloren. Durch Ernährungsumstellung und Sport. Unehrlich habe ich die restlichen **kg abgenommen durch übergeben und das über einen Zeitraum von 6-7 Monaten.
Seit fast einem Monat habe ich nicht mehr übergeben.

Mich hat der Gedanke abgeschreckt, dass ich nur um ein paar kilos schnell zu verlieren, selbst kaputt mache, ich dabei sterben kann. Ist das denn Wert? Für wen überhaupt? Nein! Ich möchte leben und es ist mir scheissegal ob ich * oder sonst wieviel wiege. Hauptsache mein Gewicht ist normal, so dass mein BMI normal ist und ich mich körperlich wohl fühle und so akzeptiere wie ich bin. Das Leben ist so kurz und ich will es so genießen wie ich nun mal jetzt bin. Ich schäme mich natürlich für das was ich getan habe über so langen Zeitraum und habe auch nie mit jemanden darüber gesprochen. Nun kann ich nicht mehr ich wollte dies alles loswerden auch wenn es über diesen Weg passiert.

Abschreckung war auch die Nacht in der Notfallaufnahme, nachdem ich gekotzt hatte und mein ganzer Kreislauf gesponnen hatte und mein *kg grenzwertig war. Mein Hausarzt meinte dann, dass ich Bradykard bin, er fuhr dies auf den Ausdauersport den ich seit über einem Jahr treibe zurück.

In der Notfallaufnahme habe ich dann der Ärztin anvertraut, dass ich unter Bulimie leide. Ich war sehr besorgt um Folgeschäden meines Herzens. Sie meinte jedoch, dass sie sich das nicht vorstellen kann, dass mein Herz dadurch Schaden angenommen hat.

Meine Blutwerte waren soweit in Ordnung weitere *kg´s auch. Trotzdem bin ich immernoch oftmals Bradykard und habe niedrigen Blutdruck. Sobald ich jedoch was esse kommt auch der Puls. Ja ich esse wieder "normal". Ohne schlechtem Gewissen, denn ich will leben!
Ich esse von allem etwas und gleiche dies aus. Sport habe ich seit dieser Woche etwas zurückgeschraubt. Möchte ne kleine Pause machen. Gehe nur noch spazieren.

Ich habe trotzdem Angst, dass diese Bradykardien von der Bulimie sind und mein Herz Schaden angenommen hat und nicht wie mein Arzt vermutet vom Ausdauersport.

Ich erbreche seit einem Monat nicht mehr. Können die körperlichen Folgeschäden jetzt einsetzen? Sind diese überhaupt heilbar. Ich mache mir einfach Sorgen und habe Angst. Bin so sauer auf, wie ich es nur soweit bringen konnte mir das anzutun wegen paar Kilos.

Meine Periode setzt auch schon den 2ten Monat aus. Mein Frauenarzt hat die Hormone gecheckt, die in Ordnung sind und er es auf Stress zurückführt. Habe trotzdem Angst, dass meine Periode nie wieder kommt.

Mir fällt grad nichts mehr dazu ein. Ich bin nur froh, das alles endlich mal geschrieben zu haben und hoffe, dass mir jemand Antwort darauf gibt. Würde mich sehr freuen.

Herzlichst grüßt

Katy :D
Zuletzt geändert von Caruso am Sa Jul 24, 2010 0:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hallo, ich möchte mich auch vorstellen...

Hallo Katy!

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Einsicht, dass du gesund bleiben willst. :D Das finde ich sehr schön!

Mach dir jetzt nicht so viele Sorgen, deine Periode wird sich schon wieder einpendeln, das dauert meistens eh etwas länger, wie lange, das ist natürlich individuell unterschiedlich, aber wenn du jetzt normal und genug isst, dann klappt das wieder.
Es ist unwahrscheinlich, dass du jetzt sehr ernsthafte Folgeschäden erlitten hast, da du ja nun auch nicht so lange akut bulimisch warst, das ist zwar kein unbedingter Indikator, aber ich denke, dass es doch eine Rolle spielt.

Wie bradykard bist du denn? Reden wir über einen Puls von 25 oder 35-55?
Mach dir da nicht zu viele Gedanken, da sind die Menschen wirklich sehr unterschiedlich, da ist eigentlich alles zwischen 35 und 100 normal. Und ich gehe jetzt auch wirklich nicht davon aus, dass du da eine Überleitungsstörung hast.
Niedriger Blutdruck ist für junge Frauen auch normal, da haben viele auch 95/60 und sind gesund, da hilft dann viel trinken und Bewegung.

Also, beobachte wie du dich fühlst, lass dich von diesen "Zahlen" nicht verrückt machen! Das pendelt sich auch wieder ein... Und wenn es dir wirklich nicht gut damit geht, dann natürlich sofort zum Arzt...

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Hallo, ich möchte mich auch vorstellen...

Hallo Colour,

lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Sie hat mich etwas beruhigt. :)

Es hat gut getan endlich alles loszuwerden. Ich wollte so lange darüber reden, aber traue mich nicht jemanden anzuvertrauen.

Man muss sich selber gefallen, denn man muss mit sich leben können. Man wacht jeden Tag mit sich selbst auf und schläft mit sich selber ein. Man ist mit seinen Gedanken allein. Ich lerne mich selber so zu lieben wie ich bin!
Nie wieder übergeben, hungern o. ä.
Ich bin dabei, endlich einen Weg zu finden, mich ausgewogen zu ernähren. Wobei es mir an nichts fehlen soll und ich auf nichts verzichten muss. Ich habe das Gefühl, dass ich auf gutem Wege bin und es fällt mir leicht. Wenn ich an einem Tag kalorienreich esse, dann esse ich am nächsten kalorienärmer und gleiche es so aus. Aber nie wieder einen Tag hungern.
Auf die Waage will ich auch für lange Zeit jetzt nicht mehr. Ich messe mich am Hosenbund, wenn es drückt merk ich, dass ich einen Gang zurückschrauben muss. Aber solange meine Hose angenehm sitzt, interessiert mich auch mein genaues Gewicht nicht mehr. Hauptsache ich fühle mich körperlich wohl und leicht.

Ich hab mich die Woche richtig gehen lassen. Habe endlich wieder ein kalorienreiches Eis gegessen und genossen. Habe gestern nach dem Essen ein Stück Kuchen gegessen und genossen. Ich sage mir, dass ich alles essen darf in Maßen und abwechslungsreich ohne schlechtem Gewissen. Ich habe die Woche endlich mal wieder süße Kellogs mit Milch gegessen und sie genossen! Es hört sich alles so doof an, aber ich habe mich endlich gut dabei gefühlt. :D

Ich wollte das mit jemandem teilen, dass ich auf dem Weg der Besserung bin, aber wie gesagt ich kann mich niemandem anvertrauen. Darüber reden tut gut, es stärkt und motiviert nicht rückfällig zu werden.

Mein Puls, wenn ich Bradykard bin, liegt immer zwischen 35-50 /min. Ich treibe aber auch Audauersport. Seit einer Woche eher nicht mehr ich gehe nur noch lange spazieren.
Ab und zu habe ich auch Herzstolpern, aber die hatte ich auch Jahre zuvor schon.
Nur bilde ich mir jetzt ein, dass ich durch die Bulimie meinem Herzen geschadet habe und sonst noch was... Das macht mir Angst. Einerseits ist das sehr gut, weil das die beste Abschreckung ist. Ich möchte das alles nie wieder durchmachen.

Ich hab wieder so viel geschrieben. Sorry. Aber ich will einfach alles loswerden.

Lieben Gruß

Katy :)