Neuling

Hallo Ihr Lieben!
Auch ich bin Neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 25 Jahre jung und komme aus Berlin. Wann genau meine ES begann weiß ich nicht wirklich, aber ich denke das ich seit meiner Abtreibung :( letztes Jahr in März sehr unter der ES leide. Ich habe damit angefangen mir gedanken zu machen wie meine Freunde und Verwante figurmäßig aussehen und habe mich mit denen verglichen. Besonders seit mir mein Freund erzählt hat, das er meine eine Freundin besonders hübsch findet (eine sehr ziehrliche und hübsche Frau), auch wenn es für ihn nur ein daher gerede war, mich hat es sehr verletzt. Ich denke ich sitze ziemlich tief drinne und ich habe mir schon sehr oft überlegt ob ich was dagegen tun will oder so weiter machen möchte. Ich muss zugeben das ich mir noch immer nicht so im Klaren bin. Denn ich ziehe noch immer die Vergleiche, fühle mich schlecht und denke immer wieder von neuen, das ich was dagegen tun muss. Nichts mehr essen oder nur ne Suppe oder doch nur ein Bier um das Hungergefühl los zu werden. Es gibt Tage da fühle ich mich sehr wohl wie alles läuft, wie ich mein Leben und mein Essverhalten gestalte. Es gibt aber auch Tage, da könnte ich nur heulen und frage mich warum ich mich selbst so quäle.
Mein Umfeld weiß von nichts. Nur meine Mutter zickt manschmal rum das ich so dünn geworden bin, aber ich versuche immer ihr klar zu machen, das ich mein Gewicht halte und sich nichts verändert hat seit mein letztem Besuch bei ihr. Ne Freundin spricht mich ab und zu an das ich immer dünner werde und aufpassen muss sonst ist von mir bald nichts mehr zu sehen. Darüber lache ich immer nur und das Thema ist für uns dann gegessen. Und mein Freund denkt sich sein Teil. Klar er wohnt bei mir und bekommt so einiges mit. Auch wenn ich ihm das "Gelbe vom Ei" erzähle, z. B. das ich schon auf Arbeit gegessen habe und es passt einach nichts mehr rein :oops: Blöd ist er ja nicht und spricht mich oft an, das ich was ändern muss. Aber ich werde dann immer gleich sauer und zickig, das er mich damit in Ruhe lassen soll, denn er macht ja viel Lärm um nichts und es ist halt nicht so wie er denkt. Wie gesagt, ich habe mich hier angemeldet, weil ich Unterstützung (oder auch nicht) suche. Das ist immerhin mein Erster Schritt....
Das sollte für den Anfang erstmal reichen :roll: ! Es wäre lieb, wenn ihr euren Komentar dazu gibt, aber bitte seit "lieb"!
Lg eure Klexxy

Re: Neuling

Klexxy hat geschrieben: aber bitte seit "lieb"!
Hallo Klexxy, aber das sind wir doch :D
Willkommen bei 'uns' und schön, dass du gleich so viel von dir erzählt hast!
Auch wenn man sich nich unbedingt von seiner ES trennen will, hast du vielleicht doch noch mal eher nachgedacht dir Hilfe zu holen oder dich vielleicht auch erst mal 'nur' deinen Freunden oder deiner Familie anzuvertrauen?

LG,Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Hi Klexxy,

Dass du hier bist zeigt von Mut und dass du eigentlich Hilfe moechtest... Du hast einen guten und grossen Schritt gemacht! Wichtig ist, dass du dir im klaren bist was du moechtest... Als ich selbst mir eingestehen musste dass ich eine ES habe wollte ich sie immer noch nicht loswerden, und das hat lang gebraucht. Als ich aber mir im klaren war dass ich wieder ein "normales" Leben fuehren will ist es mir auch nicht mehr so schwer gefallen mit meinem Freund und Freundinnen darueber zu sprechen... Ich wollte ertappt werden, ich wollte dass jemand schaut dass ich nichts dummes mache... aber fuer diesen Schritt muss man sich echt gegen seine ES entscheiden!
Wie reagiert eigentlich dein Freund wenn du alles abstreitest?

Eure Beiträge habe ich mir gut durchgelesen und danke euch erstmal das überhaupt eine Reaktion gekommen ist.
Also es weiß eigentlich niemand das ich ein gestörtes Verhalten zum Essen habe und ich will auch dass das so bleibt.
Mal ganz ehrlich, wenn ihr wisst das ihr in einer ES steckt und ihr sie nicht los werden wollt, dann ist es (zumindest für mich) das schlimmste jemanden davon zu erzählen. Sei es Freunde oder die eigenen Familie. Ich weiß doch eh was passiert. Alle zwingen sie dich was zu essen obwohl du es nicht willst. Jedesmal musst du dich verteitigen, warum du gerade jetzt keinen Hunger hast. Immer wieder die Diskussionen worauf ich ja nun wirklich keine Lust habe. Das zerrt unheimlich an die Nerven.... Das war damals schon so und es wird sich heute garantiert nichts ändern. Heute werde ich kurz dazu angesprochen, dann sage ich nur das es vielleicht nur so rüber kommt, aber doch eigentlich nichts ist und dann wars das auch schon. Besser als alles andere....
Ähm... auf die Frage wie das mein Freund mit meinen Abtreibungen (Mehrzahl) sieht:
Das war meine erste Abtreibung und ich war damals gerade mal 2 Monate mit meinen Freund zusammen, der gerade in einer Ausbildung steckt und ich neben mein Beruf gerade mein Abitur nachhole. Die Entscheidung haben wir beide getroffen, denn es war das Vernüftigste in der Situation.
Ich habe gestern mein Freund verloren. Ich habe die Beziehung beenden müssen. Es ist zu viel passiert und das belastete mich zusätzlich alles.
Wie auch immer.... ich bin auf jedenfall wieder so weit, es weiter zu machen wie bisher. Lass die ES ES sein, es ist das Einzige woran ich mich jetzt noch halten kann. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße von der Klexxy

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Da sieht mans wieder ich habs doch nicht richtig gelesen....
Ihr habt gemeint wie mein Freund reagiert, wenn ich immer nur alles abstreite :roll: .
Tja er war immer sauer auf mich, weil er immer für mich gekocht hat und ich es nicht essen wollte. Richtig eingeschnappt, aber ich hab ihm immer wieder versucht klar zu machen das er mich doch bitte verstehen soll. Er hats nie getan.... na gut jetzt ist es ja eh egal.

Liebe Klexxy,

ich habe den Eindruck, du bist eher magersüchtig als bulimisch, kann ds sein? Bist natürlich trotzdem willkommen hier :wink:

Mehr fällt mir im Moemnt nicht ein, außer das ich den eindruck habe, du kannst dich noch nicht wirklich von deinem Hungern lösen.

lg

aire

aire hat geschrieben:Mehr fällt mir im Moemnt nicht ein, außer das ich den eindruck habe, du kannst dich noch nicht wirklich von deinem Hungern lösen.
und du willst ja auch noch nicht wirklich, oder?

:) hallo zusammen,

willkommen in diesem Forum Klexxy, schön dass Du dabei bist, ich bin auch erst seit kurzem dabei. Es ist schon toll sich hier austauschen zu können.
klexxy hat geschrieben: "Lass die ES ES sein, es ist das Einzige woran ich mich jetzt noch halten kann."
Tja Klexxy, da sprichst Du aus, was wohl die meisten von uns fühlen, die Essstörung ist unsere beste Freundin, sie ist immer und jederzeit für uns da und bei Ihr kann man den ganzen Scheiß abladen, der so an einem zerrt. Aber diese Freundin wird man nicht mehr los, es ist eine Freundin die sich immer und immer wieder in den Vordergrund drängt, die immer Mittelpunkt sein will, und keinen Platz für andere Freunde lässt. Auch in einer Freundschaft braucht man Zeit für sich alleine, und diese Zeit wirst Du immer weniger bekommen, bis irgendwann Deine Freundin rund um die Uhr bei Dir ist. Verstehst Du, was ich damit sagen will? Für diese Freundschaft zahlst Du einen sehr sehr großen Preis. Du musst da raus, Ihr alle, wo nicht sicher seit, ob Ihr die Essstörung überhaupt ablegen wollt, Ihr müsst da raus. Das ist ja das hinterlistige an unserer "gemeinsamen Freundin", sie täuscht uns und macht uns vor, wir wären glücklich mit Ihr, überglücklich und dass das Leben auf immer so weitergehen könne. Aber das ist sooowas von ne Täuschung!!!!
Jeden Morgen geht die Sonne auf, denn die Dunkelheit für immer gibt es nicht!

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füge auch Dir selbst nicht zu!

Ich denke auch eher das ich die Magersucht habe. Das ich trotzdem willkommen bin dafür danke ich euch.
Ich glaube auch das ich es nicht will, jetzt noch nicht....
Wie verlebt ihr eure Tage? Geht es euch auch so das es euch mal an Tagen gut geht und an anderen nicht und ihr euch auch die Frage stellt, warum ihr das tut? Wie seit ihr da rein gerutscht?
Die Woche war super anstrengend gewesen. Ich war die Tage krank geschrieben und glaubt mir es tut einfach alles weh was nur weh tun kann. Aber jetzt geht es mir eigentlich wieder ganz gut, nur das mir meine Erkältung noch zu schaffen macht. Das ist jetzt schon das 3x in diesem Jahr, aber es will und will ja einfach nicht mehr wärmer werden :( .