Bundeswehr und ES

hey leute!^^
in kürze habe ich einen einstellungstest, um eine ausbildung als feldwebel im sanitätsdienst, bei der bundeswehr und die machen dort auch eine ärztliche untersuchung...jetzt habe ich echt bammel, dass dort meine ES herrausgefunden werden könnte und die mich dann nicht nehmen, obwohl ich dort so gern hingehen möchte :cry: .
hat jemand vielleicht schon mal sowas erlebt? gäbe es doch noch ne möglichkeit rekrutiert zu werden? :)

mvlg wazz_up
Oh ein Fettnäpfchen...warte ich nehm Anlauf...

Re: Bundeswehr und ES

Hall oWazz_Up,

ich glaube, du brauchst Dir da keine Sorgen zu machen, dass Dich die ärztliche Untersuchung entlarvt. Selbst wenn Du irgendwelche Folgeshcäden hast wie eine Anämie, oder Herzrhythmusstörungen, würden die vermutlich nicht erkennen, dass eine ES dahinter steht. Vor allem dann nicht, wenn Du ein Mann bist und normalgewichtig. Viele Ärzte haben einfach auch wenig Ahnung von Esstörungen.

Du solltest Dir eher Gedanken machen, dass die ES Dir vermutlich die Leistungsfähigkeit rauben wird. und dass Du sie später auf der Arbeit im engen Kontakt mit kollegen evt. nicht dauerhaft verstecken kannst....

Lg

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Hey,

also ich bin erst 16, habe damit keine Erfahrung, aber ich glaube auch nicht, dass da irgendwas rauskommt. Das ist nicht das, worüber du dir Gedanken machen solltest. Bist du denn sicher, dass du das packst? Ohne die ES mit Sicherheit, aber mit?
Sie beeinflusst unser Leben ziemlich, raubt uns Kraft, Lebensmut, etc. Das soll dir nicht den Mut nehmen, auf garkeinen Fall. Es ist lediglich ne' Frage und ja ... Musst du wissen, ob du dir das zutraust, es ist dein Körper.

Ob du dich lieber erstmal um dich kümmerst und gesund wirst, dann die Ausbildung startest oder eben gleich mittenrein gehst.

Liebe Grüße!
perfectly unperfect.

danke für die antworten ^^.
ja, ich hoff, dass es net rauskommen wird, wünscht mir glück :D.
Sophie11 hat geschrieben: Du solltest Dir eher Gedanken machen, dass die ES Dir vermutlich die Leistungsfähigkeit rauben wird. und dass Du sie später auf der Arbeit im engen Kontakt mit kollegen evt. nicht dauerhaft verstecken kannst....
bellablah hat geschrieben:Bist du denn sicher, dass du das packst? Ohne die ES mit Sicherheit, aber mit?
Sie beeinflusst unser Leben ziemlich, raubt uns Kraft, Lebensmut, etc. Das soll dir nicht den Mut nehmen, auf garkeinen Fall. Es ist lediglich ne' Frage und ja ... Musst du wissen, ob du dir das zutraust, es ist dein Körper.
das ist mir natürlich bewusst, aber für diese ausbildung, für diese arbeit, will ich damit aufhören. dafür will und werde ich alles mögliche tun. der hauptgrund war eigentlich, die sorge, dass sie mich nicht nehmen könnten, deswegen wollte ich auch nachfragen, ob die dort sowas genau überprüfen. die zeiten werden dort bestimmt kein zuckerschlecken für mich werden und dennoch bin ich vollkommen überzeugt, das alles packen zu können :D , weil ich es will. :wink:
Sophie11 hat geschrieben:wenn Du ein Mann bist und normalgewichtig.
eigentlich bin ich eine frau (das eigentlich hört sich irgendwie total verkehrt an XD), da man bei einer frau viel eher auf eine ES kommen könnte, habe ich mir ja auch deswegen sorgen gemacht, dass sie dahinter kommen könnten.
Oh ein Fettnäpfchen...warte ich nehm Anlauf...

Wenn dir das klar ist, dann ist ja gut und das du was gefunden hast, für das du die Krankheit wirklich aufgeben willst, ist ebenfalls echt super! :-) Ich drücke dir die Daumen, dass du das schaffst und auch bei deiner Ausbildung!
perfectly unperfect.