Re: Eltern/Mutter?

#2
Hey Lyshig,

erstmal tut es mir leid, dass du ebenfalls erkrankt bist!
Wenn man noch zu Hause wohnt ist es sehr schwer, es zu verstecken, spreche da aus Erfahrungen. Manchmal ist es aber auch gut, wenn andere es merken, denn dann können sie einem helfen.

Das mit deinem Bruder tut mir ebenfalls sehr, sehr leid. Ich weiß, dass sowas nicht einfach ist.
Dir braucht die Sache nicht peinlich zu sein. Ja, leicht gesagt. Ich denke so geht es vielen, wenn man so unkontrolliert alles in sich reinschaufelt. Aber wir machen uns schon genug fertig, deshalb sollte es dir nicht peinlich sein.

Auch wenn du meinst, du musst deine Mutter schützen, solltest du mit ihr sprechen. Wie du sagst, hat sie schon gemerkt das etwas nicht stimmt. Es ist wichtig jemanden zu haben, mit dem man reden kann, wenn es einem schlecht geht. Sie kann dir denke ich mal auch viel helfen. Beispielsweise was das viele Essen angeht. Wenn ihr zusammen esst, wirst du bestimmt keinen FA bekommen.
Wie du sagst: Zusammen stark! Es ist schwer, allein aus der sache rauszukommen.

Wenn du immer vorbildlich warst, dann "darf" man sich sowas erlauben. Dsa klingt blöd, aber du hast nie Probleme gemacht. Es ist falsch der Ansicht zu sein, dass man dann nie etwas in seiner Sicht falsches machen darf. Sie würde es auch nicht ertragen, wenn sie ihre Tochter verliert und zwar an die Krankheit. Man muss nicht unbedingt in eine Klinik um aus der Sache rauszukommen. Überleg' dir wirklich, ob ihr nicht drüber sprechen wollt. Es wäre wahrscheinlich das Richtige!

Ich bin magersüchtig, seit ca. 3 Jahren und das wissen meine Eltern natürlich. War auch schonmal in einer Klinik. Seit kurzer Zeit übergebe ich mich aber. Naja, seit ca. 3 Wochen ohne (ja, bin ich stolz drauf). Grund für die "Pause" könnte sein, dass meine Mutter es einmal fast mitbnekommen hat. Ich hab' sie total belogen, damit sie ja nicht wirklich denkt, ich übergebe mich. Das tut mir unendlich leid und ich hasse mich dafür, was diese Krankheit aus mir macht/gemacht hat.

Liebe Grüße!
perfectly unperfect.

Re: Eltern/Mutter?

#3
Hey ihr,
Das mit deinem Bruder tut mir auch leid Lyshig :(

Bei mir ist es komplett anders, meine Mutter ist neidisch auf jedes Gramm das ich abnehme.
Das zeigt sie mir mit Beleidigungen und ihre neuste Methode, sie streicht mir das Geld für Essen.
Nach dem Motto, du kotzt es ja eh wieder aus. Das heißt entweder ich finde bei ihr in der Küche etwas
( ich habe eine seperate Wohnung) oder eben nicht.
Ich verstehe es einfach nicht, warum sie diese Krankheit nicht begreifen kann, sie hat Schlankheit zu ihrem höchsten Gut
erklärt und sieht nicht wie mich das fertig macht. Ich weiß das ich wieder zunehmen sollte, aber diese
Situation macht es für mich unmöglich.

Re: Eltern/Mutter?

#4
@Jamie:

Das mit deiner Mutter ist ja wirklich nicht hilfreich ... :o
Du wohnst also nicht mehr bei ihr? Vielleicht solltest du ihr mal klar sagen, dass das was sie macht, deine Krankheit nur noch verschlimmert. Notfalls eben ein bisschen zurückziehen, damit du gesund werden kannst ...

Bist du denn in Therapie?

Liebe Grüße :)
perfectly unperfect.

Re: Eltern/Mutter?

#9
Hey Lyshig,
Es ist doch gut das du und deine Mum euch so nahe seit, oder?
Vielleicht hat sie einfach Angst, das ihrem zweiten Kind auch etwas passieren könnte. Und
versucht es sich deshalb nicht einzugestehen das etwas bei dir nicht stimmt.
Ich verstehe genau was du meinst, wenn du sagst du willst deiner Mum keine Angst machen.
Mein Bruder ist schwer behindert und ist auf ihre ganze Kraft und Zeit angewiesen. Ich fühle mich
dann nicht wichtig und vergrabe mich lieber, statt mal auf den Tisch zu hauen.
Sie liebt mich schon auf irgendeine Art,aber andere Dinge sind ihr einfach wichtiger.

Re: Eltern/Mutter?

#10
@Lyshig:

Ja, das hatte ich so gemeint, nur falsch formuliert, 'tschuldigung.
Aber du tust deiner Mutter das doch nicht absichtlich an, so ist es ja nicht.
Es ist ja wirklich toll, dass ihr so ein gutes Verhältnis habt und füreinander da seid. Hast du denn mal über eine Therapie nachgedacht?
perfectly unperfect.

Re: Eltern/Mutter?

#12
Das kann ziemlcih gefährlich werden, das weißt du sicherlich selbst oder? Natürlich reagiert der Körper bei jedem Menschen unterschiedlich schnell, deswegen kann man's nicht verallgemeinern.
Hast du es denn überhaupt nötig, abzunehmen? Es gibt ja mit Sicherheit andere, gesunde Methoden.

Also Einsicht ist auf jeden Fall der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung, das steht fest. Wenn du tatsächlich einsiehst, dass du krank bist, dann ist das schonmal ein Fortschritt. Du hast dich ja immerhin in diesem Forum hier angemeldet, das sollte ja ein Zeichen sein.
Du solltest wirklich versuchen, eine Therapie anzufangen. Natürlich kann man alleine aus diesem Teufelskreis raus, es ist aber sehr, sehr schwer, das weiß glaub' ich jeder hier.
perfectly unperfect.

Re: Eltern/Mutter?

#14
Schwer ist's glaub ich leider immer, aber es gibt die Möglichkeit :-) Viele haben es schon aus Essstörungen rausgeschafft und ich glaub' wenn man sowas geschafft hat, dann hat man wahre Stärke bewiesen. Es ist mein größter Traum und größtes Ziel.

Das geht mir genauso. Ich weiß eigentlich, dass ich viel, viel zu dünn bin, aber sehe es nicht. Aber alle anderen. Nur die wichtigste Person die es sehen sollte, die sieht es nicht. Das ist ja das eigentliche Problem.

Darf ich fragen warum ihr so früh in Therapie wart? :o Musst du nicht beantworten!
Naklar schafft man viel allein, das ist ja auch ein gutes Gefühl dann und beweist ein wenig Stärke. Nur ist es nicht eigentlich Stärke, wenn man sich helfen lässt? Allein ist's meist schwieriger. Natürlich ist's nicht unmöglich, dass du es allein schaffst :-) ! Unterstützung ist aber immer gut. Ist es nicht einen Versuch wert?

Ist es nicht eigentlich egal, was andere denken? Ich mach's selbst, also dürfte ich sowas nicht sagen, aber es ist echt unfair, was wir unseren Körpern antun. Jeden Tag so hart trainineren, oder jeden Tag hungern. Kein Unterschied! Andere sagen, dass du "schön" abgenommen hast, freuen sich, aber wie geht's dir? Wenn du ehrlich bist, geht's dir doch wirklich beschissen oder? Wahrscheinlich wissen die Anderen auch nicht, wie du abnimmst, wie du schon sagtest. Würden sie's wissen, würden sie dir Anerkennung zeigen, wenn du aus der Krankheit rauskommst, da bin ich mir zu 100% sicher.

Ich kann die Krankheit auch nicht verstehen. In den Gedanken, usneren Handlungen,etc. ... da ist einfach keine Logik drin. Aber ändern? Das kann man nicht so leicht.
perfectly unperfect.