ich bin zufrieden. Und hab Angst.

#1
Hallo liebe Foris :)

Also, ich hätte da mal eine Frage:
Weil im Moment ist es so, dass ich zwar ein bisschen zugenommen habe, bin wieder im unteren NG, und ich fühl mich richtig wohl in meiner Haut. Ich hab mir gestern eine neue Hose gekauft und sie schaut richtig gut aus (meiner Meinung nach)!
Jetzt ist aber mein Problem, dass ich in letzter Zeit wieder sehr viel erbrochen hab (eig. alles...). Und wenn ich dieses Gewicht halten könnte, dann fände ich das SUPER, nur wenn ich es schaffen würde, normal zu essen, bzw halt einfach nicht zu erbrechen, dann würde ich zunehmen (war bis jetzt immer so bei mir, weil ich es nie soweit schaffe, dass sich mein Gewicht einpendeln kann) und davor habe ich riesige Angst... Wenn ich daran denke, dann dreht sich mir der Magen um, und ich kriege ein flaues Gefühl und ich hasse mein Zukunfts-Ich schon wieder...
Aber wsl hilft es mir wenig zufrieden zu sein, wenn sich der Rest der Einstellung nich ändert :?

Was denkt ihr dazu? Prinzipiell ist es doch der erste Schritt in die richtige Richtung, oder? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
LG, schneefee
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: ich bin zufrieden. Und hab Angst.

#2
dass du zugenommen hast, das ist positiv...

aber das kannst du anscheinend leider noch nicht so akzeptieren. ich weiß, wie schwer es dir fallen muss, deine gesundheit über dein schönheitsideal zu stellen - ich kann das total nachvollziehen, auch ich hätte schwer daran zu schlucken, wenn ich zunehmen würde. aber wenn du es nicht versuchst, dann wirst du auch nicht erfahren, ob du wriklich zunimmst. wer weiß, vielleicht ist dein jetziges gewicht ja dein idealgewicht, das dein körper halten möchte?

wenn es nicht so ist, dann musst du dich leider mit ein *kg mehr oder weniger abfinden. das ist das dilemma in dem wir alle stecken. und im endeffekt muss einfach der wunsch nach einem gesunden statt einem dünnen körper siegen... du kannst nicht mit dienem körper zufrieden sein, aber gleichzeitig alles auskotzen, das du zu dir nimmst. das ist kein leben.
Zuletzt geändert von joliana am Do Okt 27, 2011 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ich bin zufrieden. Und hab Angst.

#3
Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Bin in einer sehr ähnlichen Situation.
Ich sehe schon viel schöner aus, aber ich denke ebenfalls, dass ich noch viel mehr zunehme, wenn ich so weiteresse.
Bei mir ist es nicht mein Schönheitsideal, denn das dünne war nicht schön, ich habe mich geschämt.
Ich habe Angst vor der Verantwortung, die ich dann übernehmen muss und vor allem vor dem Blicken und den Kommentaren anderer. Selbst wenn jemand einen positiven Kommi zu meinem Gewicht macht ist das für mich so schrecklich.
Ich habe auch einfach Angst vor der Veränderung.
Und zunehmen bedeutet für mich irgendwie Versagen und Kontrollverlust, ich habe Angst vor dem Leben.

Was es mir zudem erschwert ist, dass ich noch nicht leistungsfähiger geworden bin.
Ich bin immer noch fast genauso schwach, wie als ich *kg weniger hatte, das nimmt mir natürlich auch die Zuversicht, dass es gut ist, mit mehr Gewicht.
Ich fühle mich schlapp, kraftlos, muss immer noch viel liegen und mit der Konzentration ist es auch nicht besser.
Habt Ihr Erfahrung?
Muss ich das so akzeptieren?
Bin ich zu ungeduldig?

LG

Re: ich bin zufrieden. Und hab Angst.

#4
Das kann ich momentan noch nicht beurteilen. Bin erst seit 4 Wochen dabei, dagegen anzukämpfen. Mir gehts aber auch so in der Hinsicht ein vernünftiges Gewicht zu bekommen. Derzeit lieg ich im leichten UG, ernte dafür eher bemittleidende Blicke. Das tut einem richtig weh, weil man ja weiß, dass sie recht haben. Ich fühle mich selber unwohl in meiner Haut. In 3 Wochen muss ich zum Geburtstag meiner Mutter. Wir sehen uns aufgrund der Entfernung selten im Jahr. Das letzte Mal hatte ich *kg mehr auf den Rippen und da kam schon wieder der Kommentar, dass ich immer dünner werde, obwohl ich dieses Gewicht seit Jahre "halte". Aber jetzt hab ich abgenommen und schiebe voll die Panik, dass wieder ein schlimmer Spruch kommt. Also bin ich momentan ganz froh ein wenig zuzulegen. Ich will ja wie schon erwähnt eh ein normales Gewicht erlangen. Das motiviert mich natürlich noch mehr. Ich denke, dass dieser Termin mich antreibt, so schnell wie möglich aus der ES zu kommen. Gestern durfte ich meinen 1. cleanen Tag feiern :D Ich bin auf einem guten Weg.
Zuletzt geändert von joliana am Fr Nov 18, 2011 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
cron