@ Dreamdancer:
Hmm... Mhm... Also das versteh ich wohl, das macht schon Sinn!
Was ich jetzt nicht versteh ist, was du mit der Persönlichkeitsumänderung meinst... Ich meine wir haben alle so unsere Anlagen von Charakter und ich behaupte mal, das ist nicht veränderbar... In welche Richtung das ausschlägt, das ist beeinflussbar, wobei sich da die Geister ja scheiden, wie viel vererbt wird oder was durch die Umwelt beeinflusst wird...

Also meinst du, du kannst aus den Denkmustern nicht mehr raus oder willst du das gar nicht oder noch nicht?
@Owl:
Das kann gut sein, dass diese Denkweise hier schon vertreten war, aber wir sind ja beide in etwa gleich lang angemeldet, da hab ich noch niemanden getroffen, der davon erzählt hat

Aber das ist ja durchaus was Gutes, ich bin ganz froh, durch dich dieses Türchen "gefunden" zu haben! Und ich glaube, du hast hier einen echt guten Einfluss auf uns alle, liebes Eulchen
Und mit der Persönlichkeit - ich bin ganz froh so zu sein, wie ich bin und würd nicht anders sein wollen...
@mimi:
das unterschreib ich absolut so, ich will jetzt auch nicht mehr auf dem "kämpfen" rumpochen, wie gesagt - das ruft bei mir Widerstand auf, vielleicht liegt das an meinem Harmoniebedürftigem Wesen, aber das ist genauso wie ich das Wort "muss" so gut es geht streiche und es durch "darf" zu ersetzen versuche, weil "muss" ist genauso anstrengend wie "kämpfen" für mich und mal ehrlich - ich habe mich nicht angestrengt B. zu bekommen, also denk ich, dass ich sozusagen da "rückwärts" wieder rauskomme...
aber freut mich sehr, dass du jetzt besser zurecht kommst!

die Hauptsache ist ja, dass jeder seinen Weg findet!
@schn33:
Ich akzeptier das auch, dass ich so wie jetzt z.Z. ne Phase habe, wos wieder schlechter läuft und mich die FAs entspannen und ich nicht weiß wohin mit mir, weil ich dann weiß, dass irgendetwas los ist, was mich belastet und was mich des Rätsels Lösung für den Grund meiner B. wieder näher bringt...
Das hört sich jetzt vielleicht total unverständlich an, aber ich bin froh, dass ich die B. an der Backe habe, weil ohne hätte ich wohl nicht so viel über mich gelernt und hätte bis heute so weitergemacht wie vorher, dass ich alles, was mich verletzt hat, einfach irgendwo vergraben hätte bis ich irgendwann wieder zusammengebrochen wäre und dann immer so weiter gemacht hätte... Und die Lebensqualität, die ich habe, wenns mir wirklich besser geht, ist viel viel besser als vorher! Es hat mich total kirre gemacht, dass ich immer geglaubt habe ich sei komisch und muss so sein wie andere es gerne hätten... Naja, ich schweif schon vom Thema ab
Ich würde mich nie ändern wollen, aber ich will endlich die sein, die ich sein kann!
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.