Warum rege ich mich eigentlich noch drüber auf ?

#1
Sorry, Leute, dass ich ein neuen Thread aufmache. Aber heute ist ein beschissener Tag...

Habe vorhin etwas gegessen, es war zwar nicht "geplant", aber ich hatte mir vorgenommen es nicht "loswerden" zu wollen. Also saß ich da und aß. Dann kam mein Vater und setzte sich zu mir. Wir unterhielten uns ne Weile.Irgendwann räumte ich das ganze Zeug weg und überlegte, ob es wirklich nötig ist, jetzt ins Bad zu gehen ... Dann kam meine Mutter rein und fragte mich, ob ich noch etwas essen wolle. Ich konnte gar nicht so schnell antworten da sagt mein Vater "Neeeee, die hat ebend schon ganz viel gegessen!" ???!!! Innerlich bin ich Zusammengebrochen. Alles ist in sich zusammen gefallen. Und mein guter Wille, heute endlich mal stark zu bleiben, verschwand sofort.Schmuggelte noch was auf mein Zimmer & verschwand dann irgendwann im Bad...

Dazu muss ich sagen, dass ich "außerhalb" der FA's sehr wenig esse, was meinen Eltern natürlich schon seit langem aufgefallen ist. Und sie eigentlich immer sagen, iss doch mal was, du siehst nicht gut aus. Besonders mein Vater. Und dann sagt er sowas ?? Das passt doch nicht zusammen ?!

Es ist so anstrengend. Jedesmal danach,Vorwürfe,Selbsthass wird immer größer und Verzweiflung. Aber ganz ehrlich, was reg ich mich noch drüber auf ??? Es passiert doch so oder so immer wieder :( :(

Vielleicht hat jemand von euch ja so eine ähnliche Situation gehabt.

und sorry für mein deprimierendes Rumgeheule :? :?

Lieben Gruß

Re: Warum rege ich mich eigentlich noch drüber auf ?

#2
ohje, wie enttaeuschend!
er hat's sicher nicht so gemeint oder? leute wissen einfach nicht wie sie mit er krankheit umgehen sollen!! er wollte dir ja helfen. es soll halt nicht zu wenig sein, zuviel aber auch nicht. fuehlt sich fuer dich bestimmt an als koennte man es nicht richtig machen.

ich hab auch oft das gefuehl, dass man schon am boden liegt und grad dann nochmal zugetreten wird. weil man ja auch so ein leichtes opfer ist. :-(
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Warum rege ich mich eigentlich noch drüber auf ?

#3
mary jane hat geschrieben: er hat's sicher nicht so gemeint oder?
Heute morgen schon wieder ... -.- Am frühstückstisch..ich halt mit meiner gewöhnlichen kleinen Portion. meine mutter fragt "Ist der Käse alle?" mein vater "Ja, den hat sie gestern alle gemacht"
???! Hallo ? Da war noch * Scheibe drinne... Der wäre spätestens heute morgen alle geworden. :x

mary jane hat geschrieben:ich hab auch oft das gefuehl, dass man schon am boden liegt und grad dann nochmal zugetreten wird. weil man ja auch so ein leichtes opfer ist. :-(
Du sagst es...immer wieder Salz in die Wunde streuen. :shock:

Re: Warum rege ich mich eigentlich noch drüber auf ?

#4
verdammt, das wird ja nicht besser!! du solltest dir ein paar sprueche zurechtlegen die du sagen kannst (wenn du wahrscheinlich erstmal sprachlos bist). oder am besten natuerlich mal mit ihm reden und sagen wie du dich fuehlst, wenn du kannst!
du musst deine offenen wunden ja nicht noch hinhalten! :wink:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Warum rege ich mich eigentlich noch drüber auf ?

#5
Oha das ist nicht gut! Ich würde das gleiche vorschlagen Sprche zurechtlegen oder noch besser versuhen mit ihm zu reden auch wenns sicherlich schwer fällt!

Ich kenn das auch nur zu gut esse außerhalb der FA zeit auch nicht so viel und einmal hatte der Kumpel von meinem Vater Kuchen mitgebracht und mich gefragt ob ich auch was will ich dann "Nein danke."
Und mein vater (der weiß was ich habe) haut raus:"Sie is auf Diät!" (und lacht dann auch noch so dreckig)
Dann der Kumpel zu mir:"Dann musst du mehr Sport machen."
Resultat ich hatte nen FA ...

Also ich verstehe was du meinst immer noch schön nachtreten....

Re: Warum rege ich mich eigentlich noch drüber auf ?

#7
Das ist echt schlimm,wenn Angehöhrige so unsensibel sind!Ich versuche meinem Mann zu erklären was für ne Sch*** Krankheit das ist,aber er versteht so Psychosachen nicht.Bücher die ich kaufe werden lange liegen gelassen und nicht gelesen,und letztens meinte er nur :er versteht das,Frauen kotzen schon seit hunderten von Jahren um schlank zu bleiben!HALLO?!?!?!?! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Re: Warum rege ich mich eigentlich noch drüber auf ?

#9
Hey ihr Lieben !
Sylvi hat geschrieben:und letztens meinte er nur :er versteht das,Frauen kotzen schon seit hunderten von Jahren um schlank zu bleiben!
Uff. das ist hart. Da sieht man mal wieder das Außenstehende in keinster Weise nachempfinden können, was es heißt diese Krankheit zu haben... :shock: Wie geht er denn generell damit um ??

Das schlimmste war für mich, als ich einen riesigen Zusammenbruch hatte.Hab nur noch geweint.konnte mit meinem Essverhalten nicht mehr umgehen und wusste nicht was mit mir los ist.Das hat meine Mutter natürlich mitbekommen und ich hab ihr erzählt, was mein Problem ist (damals war's "nur" das wenig essen,keine kraft,lustlos,erschöpft..usw) und das hat sie meinem Vater erzählt (was ja auch ok war) und als ich mit ihm telefoniert hab und er meinte: "hab gehört dir gehts nicht gut" und ich ihm das dann auch nochmal geschildert hab meinte er nur "Naja, aber du bist gar nicht der Typ für 'ne Essstörung,also mach dir mal keine Sorgen" :shock: :shock:
Und ab dem Zeitpunkt erzähl ich ihnen gar nichts mehr. Einfach aus Angst, wieder vor den Kopf gestoßen zu werden...

Hm.ja ich glaube was noch wichtig wäre zu erwähnen (wegen den Sätzen zurecht legen): Meine Eltern wissen nichts von der Bulimie...

Grüße euch ganz lieb.

Re: Warum rege ich mich eigentlich noch drüber auf ?

#11
Hallo Effi,

es ist wirklich schwierig bei Essgestörten die richtigen Worte zu finden. Vielleicht ist dein Vater einfach auch besorgt oder hat das Bild einer sehr starken Person im Kopf? Oder er kann eben überhaupt nicht nachvollziehen, dass du Probleme mit dem Essen hast. Versuch diese und ähnlich Sätze nicht hin und her zu wälzen, sie sind mit Sicherheit nicht böse gemeint. Mein Vater hat mich einmal als "Diebin, die ihren eigenen Bruder beklaut" bezeichnet. Mir hat das noch Jahre später weh getan, vor allem da es das einzige Mal war, dass er sich gegenüber der ES geäußert hat. Heute kann ich es ihm verzeihen, er hat es nur aus seiner eigenen Ubeholfenheit gesagt.
Die Frage ist ja auch, was erwartest du von deinen Eltern? Sollen sie dich unterstützen musst du ihnen von der Bulimie erzählen. Wenn du aber deine Ruhe willst, dann musst du mit solchen Kommentaren rechnen.

Grüße

Re: Warum rege ich mich eigentlich noch drüber auf ?

#12
Andalucia hat geschrieben: Sollen sie dich unterstützen musst du ihnen von der Bulimie erzählen. Wenn du aber deine Ruhe willst, dann musst du mit solchen Kommentaren rechnen.
Hey Andalucia, :)

Klar, du hast recht, wenn ich ihnen davon nicht erzähle, können sie es ja schließlich nicht wissen. Sie wissen, dass ich Probleme mit dem Essen habe, aber sehen halt nur, dass ich meistens wenig esse. Aber da wunder ich mich über den Kommentar trotzdem, weil er sonst immer sagt "iss!". Naja, vllt war er auch nur verwundert, dass ich sowas gegessen hab. Ich weiß es nicht.
Ich muss halt noch lernen, mit den Kommentaren unwissender,umgehen zu können ! :!:
Lieben Gruß :)

Re: Warum rege ich mich eigentlich noch drüber auf ?

#14
mary jane hat geschrieben:meinst du sie haben vielleicht einen verdacht, dass es bulimie sein koennte und wissen nciht wie sie dich ansprechen koennten??
Ich weiß es nicht.. :? es könnte sein. manchmal denk ich "oh,gott, das ist alles so auffällig."wenn ich mal mittag mitesse (was so gut wie nie vorkommt) geh ich danach immer "duschen" oder "baden"... naja ich werd abwarten... :shock:

Re: Warum rege ich mich eigentlich noch drüber auf ?

#15
ich habe mich auch oft gefragt ob meine eltern nie einen verdacht hatten. denn auch ich fand mich sehr auffaellig. habe mir auch nicht so muehe gegeben das zu verstecken (es war auch nie so extrem wie jetzt).
kann es sein, dass leute sich einfach weigern den tatsachen in die augen zu sehen?! sie denken nicht drueber nach und demnach gibt es auch kein problem!
ich kenne deine eltern und ihr sonstiges verhalten natuerlich nicht... fuer meine ist das sehr typisch.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad