Zahnzusatzversicherung in Österreich?

An alle Österreicher hätte ich eine Frage: Ich überlege mir eine Zahnzusatzversicherung anzulegen und wüsste gerne von euch,ob ihr da einen Tipp für mich habt, wohin ich mich wenden soll um mal ein Angebot zu bekommen... Ich denke jetzt sollten die Kosten noch halbwegs moderat sein (eine Wurzelbehandlung + Wurzelspitzenresektion und einige Blomben, sonst aber ganz gute Beißerchen, die Kieferorthopädie ist abgeschlossen, die Weißheitszähne schon heraußen), aber ich merke bereits jetzt, dass die B auf die Zähne geht und ich habe da nicht unbedingt das beste Erbmaterial, was die Zähne angeht... :? Im Internet habe ich nur Vergleichsmöglichkeiten für Deutschland gefunden, Angebote für Österreich gar nicht... Kann mir wer weiterhelfen?

Danke, Hörnchen

Re: Zahnzusatzversicherung in Österreich?

Hallo,

Ich kenne mich damit nicht aus...

Aber: Muss man nicht angeben, dass man Bulimie hat? Es ist ja verdächtig, wenn man solch eine Zahnversicherung will und bereits kaputte Zähne hat... :roll:

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ich weiß nicht, ob man das angeben muss, oder ob "nur" der Zahnstatus beurteilt wird. Freiwillig werde ich's ihnen nicht auf die Nase binden. ;) Und von den Zähnen her schauen meine ja noch ganz gut aus, ich k* "erst" seit einem Jahr, die ES davor war ja nicht zahnschädigend....
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Fr Aug 20, 2010 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Achso!

Naja klar... Deine Zähne könnten evtl. NOCH NICHT beschädigt sein.....

hmm... was ich mich gerade frage, und sei nicht wütend auf mich:

Du studierst doch gerade Medizin, aus Dir soll/ WIRD mal etwas werden.

Warum schliesst Du die Zahnversicherung ab? Damit Du weiterspucken kannst?

Das kommt mir eher so vor, als würdest Du die Versicherung nur abschliessen, um in ein paar Jahren Deine von der Bulimie geschädigten Zähne repariert zu bekommen... :roll:

Das ist irgendwie so, als würde ein suizidgefährdeter Mensch eine Lebensversicherung abschliessen, weil er ganz genau weiss, dass er in einem Jahr nicht mehr leben wird :shock:
glg coco
Sorry, wenn ich falsch liege.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ach Coco, ich weiß: Eigentlich sollte ich es schaffen "einfach" nicht mehr zu k*, aber andrerseits wissen wir ja alle, dass das nicht so leicht ist, oder? Ich meine, ich werde natürlich dennoch weiterkämpfen, aber ich denke mir besser jetzt eine Versicherung, als in 2 Jahren, wenn die Zähne tatsächlich schon kaputt sind. (auch wenn ich natürlich hoffe in 2 Jahren gesund zu sein, aber gleichzeitig fürchte ich, dass dem nicht so sein wird... :? ) Und auch, wenn's total dämlich klingt, weil's viel schwerere Folgebeschwerden geben kann: Die Zahnproblematik ist die einizige, die mir wirklich Sorgen macht. :shock: :oops:

Und: Selbst wenn ich mit der B aufhören kann: Irgendwann werde ich wohl meine 3ten brauchen und da ich schon von Haus aus nicht das beste Erbmaterial habe, denke ich, dass das eher früher als später sein wird. Naja und dann hätte ich schon gerne einen festsitzenden Zahnersatz und kein "Nachts-ins-Glas-Teil" (Oh Mann, es ist so krank sich mit 23 über soetwas Gedanken zu machen... :roll: :| )

Aber Coco, ich weiß, dass du Recht hast... :? (und warum sollte ich eigentlich wütend auf dich sein, nur weil du ehrlich zu mir bist???)

Bussis, Hörnchen

Hey,
ich studiere auch Medizin - und ganz ehrlich, wir Medizinstudenten leben auch nicht gesünder als alle anderen. Ich kenne so viele, die Probleme mit dem Essen haben. Wir wissen genau, was wir uns antun, aber das macht es nicht besser. Ich habe mich dann oft nur noch schlechter gefühlt - konnte das Hungern oder die Bulimie trotzdem nicht ausschalten.
LG

Hallo :wink:

Okay, stimmt ja... das mit den 3. Zähnen habe ich überhaupt nicht bedacht.
Bei mir fällt so ne Versicherung schon mal weg - man sieht bei mir Schäden, leider. Und die sind auch schon nach 1 - 1,5 Jahren aufgetreten......
Ich wünsche euch beiden nur das Beste - und dass ihr gesund werdet! Rechtzeitig, bevor alles seinen Geist aufgibt!

Glg coco

.Descartes.

also heißt das wenn man scho kaputte zähne hat bekommt man eh keine zahnzusatzversicherung mehr?
also wenn ihr noch nicht so lange bulimie habt dann würd ich an eurer stelle auch so ne versicherung abschließen. meine sind total hin von der k...... und früher hats das noch nicht gegeben diese versicherung oder war noch nicht so verbreitet bzw. hätt ich mir ja nie gedacht dass mich einmal so angeht mit den zähnen. gewusst hab ichs ja dass bulimie nicht gut ist aber man wills ja nicht wahr haben.
mein rat: klar ist besser aufzuhören mit der bulimie aber wie wir wissen ist das nicht so leicht. darum schließt unbedingt so eine versicherung ab. die zähne sind so sauteuer und ihr werdet einmal sehr froh darüber sein

also heißt das wenn man scho kaputte zähne hat bekommt man eh keine zahnzusatzversicherung mehr?
Die Versicherungsleute werden natürlich misstrauisch...

Wenn Du z. B. drei Autos zu Schrott gefahren hast und plötzlich eine Vollkasko-Versicherung möchtest - die werden auch erstmal sehr skeptisch sein!!!!

Wenn man beschädigte Zähne hat, dann muss man damit rechnen, dass die Schäden immer schlimmer werden - allein auch durch den natürlichen Alterungsprozess der Zähne oder wie auch immer man das nennen mag...

Dann sieht die Versicherung - aha. Frau X hat kaputte Zähne. In 10 Jahren hat sie KAPUTTERE Zähne. Und in 20 Jahren noch KAPUTTERE Zähne. Dann will sie neue Zähne - das kostet uns Tausende. Frau X hätte aber viel weniger in die Versicherung eingezahlt, als wir ihr zahlen müssten. Also NEIN zur Zahnversicherung.

Verstehst Du?

liebe Grüsse, coco
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Do Aug 26, 2010 9:03, insgesamt 1-mal geändert.

.Descartes.

Hey,
Habe mich auch ein wenig mit dem Thema beschäftigt. Grundsätzlich ist es wohl so, dass man keine Versicherung für die Schäden abschließen kann, bei denen einem schon zu einer Korrektur angeraten wurde. Wenn also der Zahnarzt gesagt hat, dass etwas bestimmtes saniert werden muss, dann kann man das nicht versichern. Wenn aber die bestehenden Schäden behoben sind, dann kann man sich für die Zukunft versichern. Wenn aber noch gar keine Behandlungsindikation gestellt wurde, dann kann man sich auch versichern. Man muss nur ein bisschen aufpassen, denn viele Versicherungen zahlen in den ersten Jahren nur begrenzt. Z. B. im ersten Jahr bis 500 Euro, im 2. bis 1500 etc. und erst ab dem 5. Jahr den vollen Betrag. Außerdem muss man darauf achten, ob sie auch Implantate erstatten, Vollkeramik-Kronen oder oder oder. Kommt immer darauf an, wie anspruchsvoll man ist, was den späteren Ersatz angeht, und wieviel man bereit ist jeden Monat in die Versicherung zu investieren.
Ich hoffe, dass Euch das hilft.
LG

Hallo!
und du hast du schon eine Zahnversicherung abgeschlossen?
Ich bin zur zeit auch am suchen.. wieviel bezahlt man das so monatlich?also das günstige war 16 Euro bei mir..was ich so gesehen habe..
kann mir jemand einen tipp geben,falls jemand von euch eine Zahnversicherung hat.(komme aber aus Dtl.) oder soll ich mal meinen Zahnarzt fragen?der müsste doch sowas auch wissen..

lg red rose

Nö, hab mich dann doch dagegen entschieden, zumal es in Ö eh keine gescheiten Angebote gibt und alle nur sagen, dass das soooo teuer ist. Aber 16€ klingt doch ganz vernünftig? Musst halt aufpassen, dass da wirklich das drin ist, was du brauchst, also nicht das sie z.B. Zahnregulierung bezahlen aber Implantate nicht oder so... Und ich drück dir die Daumen dass du sie nie brauchen wirst. ;)
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-