Zahnzusatzversicherung in Österreich?

An alle Österreicher hätte ich eine Frage: Ich überlege mir eine Zahnzusatzversicherung anzulegen und wüsste gerne von euch,ob ihr da einen Tipp für mich habt, wohin ich mich wenden soll um mal ein Angebot zu bekommen... Ich denke jetzt sollten die Kosten noch halbwegs moderat sein (eine Wurzelbehandlung + Wurzelspitzenresektion und einige Blomben, sonst aber ganz gute Beißerchen, die Kieferorthopädie ist abgeschlossen, die Weißheitszähne schon heraußen), aber ich merke bereits jetzt, dass die B auf die Zähne geht und ich habe da nicht unbedingt das beste Erbmaterial, was die Zähne angeht... :? Im Internet habe ich nur Vergleichsmöglichkeiten für Deutschland gefunden, Angebote für Österreich gar nicht... Kann mir wer weiterhelfen?

Danke, Hörnchen

Re: Zahnzusatzversicherung in Österreich?

Hallo,

Ich kenne mich damit nicht aus...

Aber: Muss man nicht angeben, dass man Bulimie hat? Es ist ja verdächtig, wenn man solch eine Zahnversicherung will und bereits kaputte Zähne hat... :roll:

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ich weiß nicht, ob man das angeben muss, oder ob "nur" der Zahnstatus beurteilt wird. Freiwillig werde ich's ihnen nicht auf die Nase binden. ;) Und von den Zähnen her schauen meine ja noch ganz gut aus, ich k* "erst" seit einem Jahr, die ES davor war ja nicht zahnschädigend....
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Fr Aug 20, 2010 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Achso!

Naja klar... Deine Zähne könnten evtl. NOCH NICHT beschädigt sein.....

hmm... was ich mich gerade frage, und sei nicht wütend auf mich:

Du studierst doch gerade Medizin, aus Dir soll/ WIRD mal etwas werden.

Warum schliesst Du die Zahnversicherung ab? Damit Du weiterspucken kannst?