immer zuhause-.-

#1
Hallo muss mal was loswerden.

Geht um mein Essverhalten :roll:.

Alles ist gut- ich esse bei Hunger, esse bis ich satt bin usw.

ABER: Zuhause kann ich das nicht :| . Ich weiß auch nicht. Wenn ich nicht daheim wäre, dann wäre ich schon schlank, aber zuhause gehts einfach nicht so, wie ich das will.

Ich esse dann viel aus Langeweile oder ich merke gar nicht, dass ich gar keinen Hunger habe.

Ich kann doch nicht IMMER unterwegs sein?

Es fällt mir halt auf: Sobald ich mehr als 3h zuhause bin, gehts nicht (außer nat. nachts)..

Was soll ich da machen? Ich esse eigentlich größtenteils nicht mehr aus seelischen Problemen (dachte ich zumindest) :| .

Ich möchte nicht noch dicker werden- eher will ich abnehmen, doch so kann das nicht funktionieren. :(
Zuletzt geändert von Unique am Fr Jul 16, 2010 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ìmmer zuhause-.-

#2
Hallo!
ABER: Zuhause kann ich das nicht . Ich weiß auch nicht. Wenn ich nicht daheim wäre, dann wäre ich schon schlank, aber zuhause gehts einfach nicht so, wie ich das will.
mir geht es auch so, zu Hause geht bei mir alles schief ambesten ist es wenn ich was zu tun habe und nicht zu Hause bin,dann kann ich den FA´s aus dem Weg gehen...aber mittlerweile habe ich gute Ablenkung durch meinen PC..
Ich möchte nicht noch dicker werden- eher will ich abnehmen, doch so kann das nicht funktionieren
was hast du denn für genaue Probleme mit deinem Essverhalten?
ich möchte dir nicht zu Nahe treten aber das ist ein Forum zum gesund werden und um sich Tips zu holen wie man die Bulimie/Anorexie bewältigen kann oder damit umgehen kann. UND NICHT ZUM ABNEHMEN!!!

Re: ìmmer zuhause-.-

#3
Nein, nein.

Also ums zu erklären: Ich hatte BED und bin übergewichtig- keine Panik, ich will nur Normalgewicht haben und das ohne sämtliche Diäten.

Mein Essverhalten ist in dem Sinne noch nicht normal, dass ich immernoch, auch wenn ich keinen Hunger habe, zum Essen greife. Dabei geht es mir aber gar nicht soooo schlecht sondern ich esse einfach zuviel. Und mein Problem ist eben dieses Zuhausesein und nichts zu tun zu haben oder nur am PC sitzen. Naja und um rauszugehen fehlt mir auch manchmal die Motivation weil ich dann nicht wirklich weiß, was ich da machen soll.... gehe dann meist shoppen obwohl ich nur spazieren wollte. Naja und ich hab mich auch während meine BED Zeit im Fiti abgestrampelt was ich auch nicht mehr will, weil ich dadurch auch natürlich nicht abgenommen habe. Allgemein ist meine Motivation für Sport ziemlich gering momentan.

Vielleicht komme ich ja noch dahinter. Ich glaube einfach, dass es noch zuviel Langeweile ist.. gut manchmal offensichtlich weil es mir schlecht geht, aber das ist selten geworden..

Re: ìmmer zuhause-.-

#4
Hey ;)

Mir gehts auch manchmal so. Da habe ich Tage an denen ich den ganzen Tag essen könnte.

Manchmal muss das dann halt sein. Da schaue ich, dass ich möglichst solche Lebensmittel esse, die nicht zu viel "reinhauen" ;) und viel zu trinken.

Manchmal kann ich es aber vermeiden indem ich irgendetwas Spannendes im Fernsehen anschaue, aufräume, putze, mit Freunden telefoniere, shoppen gehe, mit dem Hund rausschaue, mit dem Auto einkaufen fahre, etwas supergutes koche (das dauert dann auch eine Zeit lang und "befriedigt" trotzdem), ich besuche irgendwelche Leute, geh raus in den Garten, lese Zeitung, geh in die Natur mit einem Buch und was zum Trinken, gehe duschen/baden,...
Achja, super hilft bei mir Bewegung. Z.B. kurz radfahren, spazieren gehen, schwimmen oder in der Sonne liegen, da hab ich dann immer recht wenig Hunger sondern viel mehr Durst (vor allem bei der Hitze momentan).
Eigentlich kann man eh viel tun, man muss nur mal aus der Wohnung/dem Haus rauskommen, das ist die Schwierigkeit.

Und ganz ehrlich ab und zu so ein Tag an dem ich einfach esse hat mir noch nichts gemacht. Das ist halt manchmal bei mir so, damit habe ich mich abgefunden. Aber ich schaue schon einbisschen drauf, dass ich ein paar Termine habe, damit ich nicht den ganzen Tag Langeweile habe und dann dauernd ans Essen denke.

liebe Grüße,
Cooky
Zuletzt geändert von cooky am Do Jul 15, 2010 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
auf Urlaub

Re: ìmmer zuhause-.-

#5
bei mir hilft putzen.
da hat man meist zwar auch keine lust zu, aber wenn man einmal angefangen hat hat einen doch schnell der putzteufel ergriffen ;)

ausserdem ist man danach kaputt und gluecklich :)

sonst finde ich fitnessstudio eigentlich ganz cool,
weil man dann einen ort hat wo man hin kann wenn der futterdrang einen packt...

und auch wenn man keine lust hat...
wenn man sich einmal aufgerafft hat und los ist, dann vielleicht auch nur 30 min sportelt hat man sich mit hin und rueckweg schon lang genug beschaeftigt um dem akuten schmachtattacken auszuweichen...

:D

lg,
wollsocke

Re: ìmmer zuhause-.-

#6
@ unique, wohnst du denn alleine oder evtl. noch bei deinen Eltern?
Bei mir ist es so, dass ich bei meinen Eltern auch ununterbrochen esse, bei mir daheim allerdings nicht.
Ich gehe sogar fast täglich nur zum essen zu meinen Eltern, total blöd, aber ich kanns bis jetzt nur schwer ändern.
Ich denke, dass es bei mir auch mit der problematischen Beziehung zu meinen Eltern zusammenhängt... Hast du immer Dinge zu Hause, die die essensmäßig triggern? wenn ich nichts da habe, dann halte ich es besser aus ohne FAs. Ansonsten helfen mir ein bisschen gesüßte Getränke, wie Kaffee oder Caro oder so (bei diesen Temperaturen auch kalt).
lg
mopsi
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Re: ìmmer zuhause-.-

#7
Mir ist das auch aufgefallen...

Sobald ich länger bei meiner Mutter bin, habe ich vermehrt Lust zu Fressen... Dann beginnt auch der Stress - denn ich muss den FA ja irgendwie organisieren bzw. alles aufschieben usw.. das nagt an meiner Stimmung :|

Wenn ich bei meinem Freund bin, ist das anders... Klar habe ich noch FAs.. aber ich weiss, dass es keinen Stress, kein Versteckspiel gibt.. Ich habe eine Krankheit und muss sie nicht kaschieren..

Und seltsamerweise, obwohl ich bei meinem Freund 100000-mal am Tag essen und k* könnte, passiert es echt selten...

Der Druck fällt einfach weg. Ich fühle mich viel besser :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ìmmer zuhause-.-

#8
Ja also ich wohne noch bei meinen Eltern- wir haben leider immer soviele Sachen da, die auch noch sehr lecker sind :evil:.... das geht mir schon auf den Senkel, aber dagegen kann ich nichts machen. Sie würden ihre Art einzukaufen nicht ändern, schon weil ich noch einen kleinen Bruder habe und der auch vieles Essen will halt. Also der Weg ist schonmal ausgeschlossen.
Bald bin ich 2 Wochen alleine und ich weiß genau, dass es mir dann viel leichter fallen wird, weil ich immer nur für 1-2 Tage einkaufe. Von unserem Vorrat könnte man Wochen leben :roll:.

Naja ich glaube ich bin einfach noch nicht so gut im "mich ablenken". Ich will nicht dick sein, NUR weil meine Eltern zuviele Sachen im Haus haben :!: Nächstes Jahr will ich sowieso ausziehen, also muss dieses noch so funktionieren.

Ich merke es oft gar nicht, wie ich anfange zu essen, obwohl ich keinerlei Hunger habe. Ich muss da wirklich aufmerksamer werden.

Achja Fitnessstudio hat sich wirklich erledigt. Ich möchte es nicht mehr, es macht mir keinen Spaß und gebracht hatte es auch nicht viel...