Hey....
Ja bei mir war das die letzen Wochen ganz ähnlich:
Semesterende, viele Prüfungen, kaum noch Uni und wenn schon, schaff ichs oft nicht hinzugehen.
Mein Freund verlässt täglich um 7 die Wohnung und kommt vor halb 5 nicht heim - schrecklich lange Zeit.
Ich traue mich oft garnicht hinaus, wenns mir schlecht geht und kann so auch den Zyklus F* - K* - F* usw. nicht durchbrechen. Ich fühle mich dann so hilflos und mies...
Vor einigen Tagen hab ich dann diese Forum entdeckt, einfach hier zu sein und zu merken, dass es andere Menschen gibt, denen es genauso geht hat mir schon total geholfen.
Was mir sonst noch hilft in Lernzeiten und wie ich es schaffe einen Tag zu einem guten Tag zu machen ist rausgehen.
Rausgehen ist das allerwichtigste bei mir. Ich kann z.B: sehr gut bei Starbucks lernen, da sind meist mehrere lernende Leute, es ist nicht so laut, sie haben bequeme Sessel, Steckdosen für den Laptop und Kaffee
Zu Hause kann ich nur gut lernen, wenn ich mir ganz bewusst Platz und Raum zum Lernen mache, das ist aber einen super komplizierte und langwierige Prozedur. Zuerst muss die ganze Wohnung aufgeräumt, die Wäsche und das Geschirr gewaschen und der Schreibtisch picobello aufgeräumt sein. Dann öffne ich die Fenster, mach mir einen Kaffe, richte mir das Lernzeug her und dann kann ich gut lernen. Aber eben nur, wenn alles um mich herum perfekt strukturiert ist
Eigentlich sollte ich jetzt auh lernen bäh, ich werd dann mal anfangen meine Wohnung aufzuräumen
Ich habe auch eineige Prüfungen gestrichn, damit mir der Stress nicht zu groß wird, wenn ich nicht so viel Druck spüre, gehts mir automatisch gleich ein bisschen besser, vielleicht könntest du ja nicht so wichtiges erst im Herbst machen?
Ich drücke allen die Daumen und wünsche euch einen schönen und erfolgreichen tag!