immer wieder unglücklich )-;

hallo meine lieben Leute..........

warum bin ich immer wieder unglücklich? warum kann ich nicht mehr glücklich werden?? ich versuche immer wieder glücklich zu sein aber ich kanns irgendwie nicht mehr... ich versuche mein leben so gut es geht zu leben aber ich bin irgendwie so neben der bahn :?
hmmm warum ist das so????immer dieses sehnen nach irgendwas nach liebe vielleicht? nach einer beziehung nach einem geregelten leben ich weiß es nicht wirklich :?

kling wiedermal bescheuert wahnsinn aber ich bin irgendwie traurig heute :(

lg tam

Re: immer wieder unglücklich )-;

ich glaube wir sind deshalb immer unglücklich weil das schon unser normales lebensgefühl ist. in meiner richtig schlechten zeit, wenn es mir da dazwischen mal kurze zeit etwas besser gegangen ist dann hab ich mich gleich wieder unwohl gefühlt und diese traurigkeit vermisst. ich glaub wir haben verlernt glücklich zu sein. das müssen wir uns neu lernen, schöne dinge zu genießen, wenn man das jahrelang nicht tut dann weiß man gar nicht mehr wie das ist...
aber man kann es neu lernen ich weiß es ich hab es auch neu gelernt. und ich sag dir...es ist sooo ein geiles gefühl und irgendwann vermisst du die traurigkeit fast gar nicht mehr.

lg,kathi

@kdija
du sprichst mir aus dem herzen... jetzt wo ich nicht mehr zu fertig bin um etwas zu unternehmen und mich 10 leute fragen, ob ich mal was mit ihnen mache, da sage ich einfach immer nein oder drück mich sonst irgendwie.
und das obwohl ich genau weiß, dass es wahrscheinlich lustig wäre und ich einen riesen spaß haben würde. aber es ist so als würde ich es irgendwie nicht wollen. total seltsam eigentlich :?
aber vielleicht brauchts einfach nur etwas zeit bis das alles wieder so läuft wie früher

naja, einerseits braucht man seine alltägliche routine, dinge, von denen man weiß, dass sie immer da sind...dazwischen aber auch spontane dinge...es ist wichtig, bestimmte wiederkehrende rituale zu haben, das gibt einem sicherheit - aber sie müssen einem eben gut tun,dann kann man sich daran festhalten wenn alles andere im chaos zu versinken scheint...
und es ist schwer, in dem umfeld weiterzuleben, in dem es einem so schlecht gegangen ist und dort glücklich zu sein...ich merke es jedes mal, wenn ich nach hause komme...dann sinkt meine stimmung, ich werde deprimiert, würde am liebsten sofort in die küche laufen und mich vollfressen, besonders wenn ich alleine bin...man muss sich daran gewöhnen, dass das nun jetzt nicht mehr so ist, den ort irgendwie "neutralisieren" und dann mit neuen gefühlen und emotionen belegen...du solltest dir klar darüber werden, was und warum du diese gefühle in bestimmten umgebungen hast, und wie du sie "umpolen" kannst...
ich kriege dann schnell angst,wenn ich an orten bin, an denen es mir oft schlecht ging, weil unterbewusst alles wieder hoch kommt und ich deprimiert, kraftlos und schwach werde, und da braucht es dann nur einen kleinen anstoß, um wieder in alte muster zu verfallen...du brauchst vor allem auch etwas, eine tätigkeit oder ähnliches, an dem du dich dabei festhalten und orientieren kannst, sozusagen etwas gewohntes, vertrautes gutes, von dem aus du dich weiter vortasten kannst in neue tätigkeiten in dieser umgebung
mir hilft es immer sehr, positiv zu denken, mich selbst zu beruhigen, und mich an diesem bekannten, guten festzuhalten und dann vorzutasten, das nimmt einem etwas die angst

hallo-................

du schreibst das schön und ich weiß das ja auch und ich will ja auch immer nach meinem gefühl gehen aber ich komme dabei immer wieder vom weg ab jedesmal wieder und wieder... ich bleibe immer wieder stehen und komme ned weiter ich weiß dasich vielverändern muss in meinem leben aber ich schaffs dann doch wieder nicht aus angst wieder dieses angsgefühl da und dann denke ich mir naja dann bleibe ich hald in dem alten muster drinnen weiß aber das es mir schlecht gehen wird und ich auch niemals gesund werden kann....

ich weiß das diese krankheit ned weck sein w ird auch wenn ich viel verändere aber ich weiß das es besser werden kann und mir besser gehen wird wenn ich endlich mein Leben wieder auf meinen weg bringe

lg bussis :wink:

wenn man anfangt das leben zu lieben und viele schöne momente zu erleben dann gehen die fressanfälle weg oder sie werden weniger. ich habe oft ur heisshunger und dann kommt zb. ein anruf von einem menschen, von dem ich es nicht erwarte aber mich total freu, dann geht der hunger plötzlich weg. wenn man sich einfach auf einfache dinge freut, geht der hunger auch weg. man muss schaun, was einem gut tut und dann versuchen das so oft wie es geht zu machen und zu genießen. es ist eine ständige arbeit mit sich selbst, aber es geht...

hm naja um aus dem muster rauszukommen musst du immer und immer wieder auf den richtigen weg zurück...es ist automatisiert dass du versuchst den falschen weg, rein aus intuition weiterzugehen - deshalb musst du immer wieder schauen wo du jetzt bist und dich auf den anderen weg zwingen, bis du so weit bist und dich daran gewöhnt hast und siehst dass du keine angst zu haben brauchst..

das mit "man weiß nicht mehr was normal ist", das stimmt wirklich.

wenn man mal ein paar tage, wochen nicht mehr gekotzt hat, dann realisiert man erst, WIE VERRÜCKT die ganze sache ist.
wenn man so rechnet... seit 5.jänner habe ich nicht mehr gekotzt. das sind 12 tage. und durchschnittlich machte ich es 3 mal am tag.

das heißt ich hätte in den letzten 2 wochen 36 mal (!!!!) gekotzt. wie krank ist das?