Hallo meine Lieben!
Ich bin immer noch im Elternhaus und ich habe tolle Nachrichten zu verkünden:
Ich konnte bisher super mit meinen Gefühlen umgehen und die waren außerdem viel weniger heftig als erwartet. Viel Arbeit hat mir als Ablenkung dabei nicht unerheblich geholfen. Ich muss mal eben stolz verkünden, was ich schon alles geschafft habe:
- zwei Nudelsalate gemacht (kleine Gartenparty morgen)
- das Badezimmer mitsamt aller Schränke sowie Badewanne usw. geputzt und aufgeräumt
- beim Frauenarzt gewesen
- ein paar Besorgungen gemacht
- eine Fotocollage für meinen Bruder zusammengestellt
- die untere Etage und Küche komplett gewischt
Selbst mit dem Zubereiten der Speisen kam ich gut klar und als ich zwischendurch einmal zuviel Druck auf mir (durch den Stress alles erledigt zu bekommen) verspürte, habe ich einfach geduscht. Danach fühlte ich mich ein wenig erholter und entspannter. Eine sehr gesunde "Flucht" eben

... und bei der Hitze war es eh eine angenehme Erfrischung.
Ich möchte aber weiterhin aufpassen, dass es nun auch nicht zu viel Druck und Arbeit wird und den Rest des Tages daher darauf achten, dass ich mich nicht überfordere und dieser jetzt noch angenehme Ablenkungsstress und die damit verbundenen Erfolgserlebnisse nicht in das Gegenteil umschlagen und ich mich nicht mehr gut fühle. Aber genau dafür habe ich "mich selbst" ja: dass ich merke was mir guttut, was ich schaffe und wo die Grenzen liegen. Ich darf auch sagen:
Stopp, jetzt reicht es mir. Ich brauche und wünsche mir nun Entspannung. Ich darf mich zurücklehnen.
Aber das sollte ab jetzt eh kein Problem sein, weil jetzt erstmal gemütliches Kaffeetrinken angesagt ist - hab zwar etwas Angst vorm Kuchen, aber werde mir ein Stück gönnen und mich danach versuchen abzulenken und mir bewusst zu machen, dass es nicht mein letztes Stück Kuchen in diesem Leben ist und Kuchen außerdem nicht die wichtigste Angelegenheit in meinem Leben.
Danach fahre ich zurück in meine eigene Wohnung und werde dort zur Ruhe kommen und wahrscheinlich spätabends noch spazieren oder joggen gehen in der Natur. Darauf freue ich mich!
Kalorien habe ich bisher übrigens heute auch noch gar nicht gezählt, was einerseits total schön und entspannt ist, halt nur nach dem Gefühl zu essen, aber mir auch teilweise Angst macht . . .
Ich setze einfach weiter darauf gut auf mich zu hören und meiner starken gesunden Seite zu vertrauen. Die Ablenkung bzw das Im-Hier-und-Jetzt-Sein tut dann ihr Übriges um mich nicht auf blöde Gedanken zu bringen!
Ich bin gespannt!