Re: Immer ans essen denken?

Picasso hat geschrieben:Wie war ich?
Keine Ahnung wie du warst oder bist....war ja nur eine Vermutung :wink:
Nimm es doch nicht direkt persönlich...
Picasso hat geschrieben:Man sollte auch zwischen sonstige ES und Bulimie unterscheiden!
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was du unter sonstiger ES verstehst...ist ES nicht ES??egal ob nun Anorexie oder Bulimie oder von mir aus auch sonstiges??-Sorry aber das verstehe ich nicht...

hungryStar hat geschrieben:glaube nicht das ich meine Eltern überfordere...eher ist es andersrum.
wenn ich tolle Eltern hätte, hätte ich aber etwas erfahren, was ich mir nicht immer bei anderen suchen müßte.
das ist aber zu kompliziert
Also das ist schon sehr kryptisch...du hättest was von ihren erfahren was du nicht bei anderen suchen musst??-das versteh ich jetzt leider nicht wirklich...vielleicht magst es ja doch noch erklären..
hungryStar hat geschrieben:Marielle im Moment sind keine Freunde da..weil ich auch kaum das Haus verlasse.
warum ich keine (mehr) habe möchte ich jetzt nicht sagen, es fand ein großer Vertrauensbruch statt
Ein Ziel was nur du selbst ändern kannst....sag mir bitte jetzt nicht das NUR deine Freunde daran schuld waren...

Marielle, ich meine das ich keine richtige Liebe von meinen Eltern bekommen habe und sie deshalb immer woanders suchen muß. ich kenne das nur, das ich materielle Dinge bekommen habe.

Und das mit meinen "Freunden" da rede ich nicht drüber..weil ich da enttäuscht genug drüber bin. wenns denn überhaupt welche waren.

Picasso genau....einen weg gibt es immer...einen richtigen, oder einen falschen.

hungryStar hat geschrieben:Marielle, ich meine das ich keine richtige Liebe von meinen Eltern bekommen habe und sie deshalb immer woanders suchen muß. ich kenne das nur, das ich materielle Dinge bekommen habe.
Tja so bitter wie das klingen mag...so ist nun mal das Leben....
vielleicht erleichtert es dich zu hören das es anderen Menschen nicht anders ergangen ist als dir...

Das Leben ist wie Lotto spielen entweder gewinnt man alles oder verliert alles....

hallo Hungrystar!!!
Ich wage mal zu behaupten, dass wir alle einen grossen Mangel an Liebe erfahren durften oder die Liebe durch andere Dinge zb materielle wie in deinem Fall ruebergebracht wurde, weil es unsere Eltern nicht besser wussten? Meine Eltern konnten es mir auch nicht zeigen, aber tief in mir drinnen, spuhre ich dass sie mich lieben, weil ich die kleinen Gesten warnehme. ich erwarte von ihnen nicht, dass sie Gurus sind, die wissen mit ihren gefuehlen umzugehen oder die von ihren nazistischem Verhalten befreiung erfahren.. aber das ist auch nicht mein problem, weil ich ein eigenverantwortlicher Mensch bin und auch du bist das?! Nicht?!
Ich kann nachvollziehen, dass du unter deinem Gewicht gelitten hast, und habe dafur tiefstes Verstaendnis! Aber eine kranke stimme hat sich in dich eingeschlichen die dir jetzt Angst macht!
Es ist triggernd und auch nicht gesundheitsfoerdernd fuer dich ueber kalorien, Kleidergroessen, Fettgehalte und abnehmen bzw angst vor dem Zunehmen 1. nachzudenken ( rueckfall, bzw verschlimmerung der Krankheit steht dadurch an*
2. diese hier runterzuschreiben, wiel sonst andere Mitgliedern die selben Gedanken unbewusst eingefloesst werden koennen.

Ich wurde dir wunschen,dass du solche Gedanken liebevoll mit dir selber loesen koenntest! Hast du schonmal was von der Arbeit mit dem inneren Kind gehoert? vielleicht koennte du dich auf soetwas einlassen?

Frage, wie alt bist du denn? willst du dein ganzes leben lang nur eine gewisse Kalorienzahl essen die fur deinen Koerper viel zu wenig ist, was dazu fuehrt, dass du FAs bekommst in der ES haengenbleibst, dich selberbemitleidest, nie Selbststaendig und Verandtwortungsvoll somit fuer dich sorgen kannst? Wenn nicht fange JETZT mit der Arbeit an, wenn ja steckst du noch tief drinnen?! Niemand kann dir da helfen, dass ist deine Entscheidung und du alleine musst handeln und es tut dir aber gut Unterstuetzungen anzunehmen und fuer diese offen zu sein, was bedeutet, dich jemanden anzuvertrauen...

alles liebe leilah

hallo leilah,

Ich weiß das es mehreren so ergeht wie mir. Und ich bin auch dankbar, das ich das weiß, das hilft mir schon einiges weiter.

Nein, ich will nicht immer ein leben lang so essen und ich werde ab heute auch erhöhen. Werde dann von Woche zu Woche steigern und mir noch zusätzlich hilfe von meiner Ernährungsberatung einholen. Sie hatte mir eine Ernährungspyramide mitgegeben auf der steht was ich alles essen kann und nicht..aber so ganz klar komme ich damit immer noch nicht.

Muß mich halt noch eingehender damit beschäftigen.
Die Kalorien sind wahrscheinlich mein Sinn gewesen, ich bemühe mich aber um einen anderen.
Wenn ich ablenkung habe und endlcih ein Hobby oder sonstiges, kann ich aufhören daran zu denken und dann wirds leichter.

Viele hier haben ja ihren eventuellen Job, der sie vielleicht noch gerade hält. Ich muß mir da was anderes suchen.
und ich denke marielle hat schon einiges gesagt, selbst wenn ich die tollsten Eltern hätte...glaub ich wäre ich immer noch "krank". daran ist auch nichts zu rütteln.

ach übrigens, ich bin 32. und natürlich bin ich ein eigenständiger Mensch, aber ich hänge leider unbewußt noch viel an meinen Eltern, weil ja keine anderen Menschen da sind.
Zuletzt geändert von HS0706 am Mo Feb 08, 2010 7:13, insgesamt 1-mal geändert.

Hi Hungrystar,
Wie gehts dir ?
Wie lief es heute?

Vielleicht ist ja eine gute beschäftigung wenn du mal nach draussen gehst und neue Leute kennen lernst vielleicht ist da ja jemand dabei der dir das gibt was du brauchts. Und es längt auch von der ES ab. Deswegen haben wir uns ja auch alle erstmal von unseren Freunden entfernt weil wir die Zeit in unsere Es gesteckt haben , wir haben sie dadurch genährt und stärker gemacht.
Jetzt versuch mal den Spieß umzudrehen und stärke dein Sozial Leben , der rest kommt nach und nach.

Pass auf dich auf.

und ich denke Bulimikerinnen werden dick weil sie freßanfälle haben, haufenweise in sich reinbunkern und dann erbrechen,
Es gibt aber auch die anorektische Bulimie, es muss nicht bei jedem so sein. Ich denke die Abläufe sind verschieden..

danke sabriel..ja das mitdem nach draußen gehen ist eher schwierig, weil ich nicht weiß wo ich hin soll...
kann mich im Moment nirgendwo anmelden, weil ein Umzug bevorsteht.
deswegen sitze ich fast nur in der wohnung. Ich hoffe das sich das ändert wenn ich woanders wohne.

anorektische Bulimie habe ich glaube ich. meine Hungerphasen sind öfter als das brechen.
Meine ernährungsberaterin fragt mich jede woche ob ich gebrochen habe, und wenn ich sage nein, dann will sie immer wissen ob die woche gut war :? hat doch damit nichts zutun.

vielleicht ist es aber auch nur weil ich im Moment fast kaum Freunde habe, das es mir nicht so prickelnd geht, aber hier sind ja gottseidank immer wieder aufbauende Menschen !

nach 2 Wochen wars heut mal wieder soweit :-/

Freitag Abend gings mir schon bescheiden & um nem Rückfall fern zu bleiben, bin ich das WE über zu meinen Eltern gefahren.
80 % der Gedankengänge in den letzten 48 Stunden drehten sich nur um die Nahrungseinnahme, die restlichen 20 % waren Müll.

Was essen? Wann essen? Überhaupt essen?
Das ganze gekoppelt mit dem berechnen der Kalorien und der nachfolgenden Kompensation durch Sport.

Ablenkung durch Fotobearbeitung, zwischenzeitlichen Sit-Ups und intensiver Mailtexterei.
Soweit sogut.

Heut Mittag dann, Kartoffeln mit Spinat.
Den halben Nachmittag damit verbracht, die Kalorien wieder runter zu bekommen und Abends endete das ganze in meiner eigenen Wohnung in nem tierischen FA - z.T. nur Einnahme von Obst und Gummibärrchen, da ich - zur Prävention - momentan keinen Süsskram od. ähnliches im Haus habe.
Tja, was reingestopft wurde, kam dementsprechend auf selbigem Wege wenige Minuten später auch wieder raus.

Und, wie könnts anders sein ... die Gedanken sind schon wieder beim Essen.
Was ess ich morgen?
Was in der Pause?
Was zum Abend, wenn Freunde vorbeikommen?

Momentan geht mir mein Leben so massiv auf den Keks,
ich könnt mal ne Auszeit gebrauchen.
Zuletzt geändert von everywhere am So Mär 21, 2010 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
"Das Leben ist schön.
Und wenn es nicht schön ist, mache ich es mir schön.
Und wenn es dann immer noch nicht schön ist, red' ich's mir eben schön!"

everywhere hat geschrieben:
Was essen? Wann essen? Überhaupt essen?
Das ganze gekoppelt mit dem berechnen der Kalorien und der nachfolgenden Kompensation durch Sport.
ganz genauso siehts bei mir auch aus, jeden Tag dasselbe, immer und immer wieder diese sch*** gedanken,..das nervt so extrem !