Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

Valerie hat geschrieben:Nein, so etwas könnte ich auch nicht. Ich finde das viel zu intim. Natürlich ist eine Therapie sehr intim, aber das könnte ich nicht.

Mein Psychiater wollte mich aber, denke ich mal, schon sehr oft provozieren...
Ich habe mal darüber gesprochen, dass ich, wenn ich hunger, nicht allein leide, sondern dass das jeder sieht und jemand "mit mir leiden kann". Wenn ich aber bulimisch bin, dann leide ich ganz alleine, niemand bekommt es mit wie ich fresse und kotze und mich fertig mache. Daraufhin meinte er dann: "Dann kotz' doch mal hier und ich bin dabei!" Ich war daraufhin total geschockt und habe gesagt, dass ich das nie könnte und er meinte: "Wieso? Ich würde ja nicht direkt hinsehen... aber du wärst dann nicht allein!"
-> Provokation pur! :roll:
achso jetz hab ichs verstanden, ich kann mir vorstellen, dass man in dem Moment geschockt ist , ich versteh leider die meisten Aussagen zunächst falsch, aber wenn ich z.B jetz lese was dein Psychiater meinte, dann denke ich wieder ,dass man durch die Ironie / Provokation...die Dinge nochmal überdenkt und villt sieht, dass sie eig ,weiss nich wie sagen soll, ja, unsinnig sind...

lg

einmal sagte ich meiner thera, dass ich angst hab, dass die Leute, wenn ich von der ES erzähle denken, ich bin so'n Model-püppchen und will nur abnehmen wegen dem Gesellschaftsideal und da meinte sie "na Sie sind doch nicht magersüchtig!" häää?
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

Gespräch mit meiner Mutter:
Hast du zugenommen? Pass auf, dass du nicht die Figur deiner Oma (väterlicherseits) kriegst.
- Naja, immerhin hatte ich ja einen schlanken Opa.
Aber ich bin zu fett, und deine Oma war es auch, das macht dann Dreiviertel Fett. Du musst also schon darauf achten, was du isst, kannst nicht einfach so drauflosessen.

Ich komme von diesem Begriff nicht los. Dass ich zu drei Vierteln fett sein soll :roll:
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Flavia hat geschrieben:Eine Betreuerin mit der ich Gott sei Dank selten zu tun habe:
"Du hast Bulimie? Ich dachte immer die wären schlank"

Ist Jahre her, hat sich aber eingebrannt...
eine nicht nahestehende Verwandte hat mal im Plausch gesagt: "Bulimie, also da kotzens..und trotzdem sins nicht schlank.."
:roll:

Flavia hat geschrieben:Oh man, das ist fies... auch wenn sie es nicht wussten...
..es gib auch viele, die es wissen und zurecht Äußerungen machen.
Manche vorgeben, es nicht zu wissen usw.

Aber man kann nur noch lachen, weil als erwachsener muss man schon wissen, was man sagt, egal ob mit oder ohne ES. Benehmen ist das Wort, das viele einfach nicht umsetzen können. :roll:

Nachtrag: oder eher "Manieren"
Zuletzt geändert von light-up am So Mär 06, 2011 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

milena hat geschrieben:Omi eben..."ich dacht immer ,was für ein Glück wir mit dir beim Essen als Kind hatten,du hast alles ohne schnurren gegessen...fängt bei dir wohl jetze an; dass du mit dem Essen spielst.."
Oberflächlichkeit + Besorgnis (übertriebene) ergeben eben solche Kommentare. Deine Großeltern glauben, alles Glück in der Welt hängt nur vom Essen ab.. -.-