achso jetz hab ichs verstanden, ich kann mir vorstellen, dass man in dem Moment geschockt ist , ich versteh leider die meisten Aussagen zunächst falsch, aber wenn ich z.B jetz lese was dein Psychiater meinte, dann denke ich wieder ,dass man durch die Ironie / Provokation...die Dinge nochmal überdenkt und villt sieht, dass sie eig ,weiss nich wie sagen soll, ja, unsinnig sind...Valerie hat geschrieben:Nein, so etwas könnte ich auch nicht. Ich finde das viel zu intim. Natürlich ist eine Therapie sehr intim, aber das könnte ich nicht.
Mein Psychiater wollte mich aber, denke ich mal, schon sehr oft provozieren...
Ich habe mal darüber gesprochen, dass ich, wenn ich hunger, nicht allein leide, sondern dass das jeder sieht und jemand "mit mir leiden kann". Wenn ich aber bulimisch bin, dann leide ich ganz alleine, niemand bekommt es mit wie ich fresse und kotze und mich fertig mache. Daraufhin meinte er dann: "Dann kotz' doch mal hier und ich bin dabei!" Ich war daraufhin total geschockt und habe gesagt, dass ich das nie könnte und er meinte: "Wieso? Ich würde ja nicht direkt hinsehen... aber du wärst dann nicht allein!"
-> Provokation pur!
lg