Re: nur ein paar tage..- nun sind 2 Monate vergangen..

Jersey, hm.. vielleicht hast du recht. aber ICH selbst kann mir nicht vorstellen, dass ichs nicht aus eigener kraft schaffe. heute lief der tag gut :-) also morgen kommt tag 2.
Liegst richtig; mein mann denkt, das thema sei durch.war nur do ne phase... :-\
Wendepunkt im Leben.
Es ist das Schicksal.
Nicht das Leben.
Du musst es besiegen.
Nicht beenden.
Den Wendepunkt
gibt es IMMER wieder.

weißt du, bulimie ist nicht nur eine phase, die man wieder überwinden kann... oder sowas wie mit dem rauchen aufhören. beim rauchen ist die abhängigkeit körperlich, bei der bulimie ist sie psychisch und hat tiefergehende ursachen, die man bekämpfen muss, um gesund zu werden.

setz dich nicht zu sehr unter druck. es hat hier nichts mit wollen oder nicht wollen zu tun. gesund werden WOLLEN tun hier viele, das alleine reicht aber leider noch nicht aus, sonst wären hier nur mehr wenige betroffene.

du machst das aber schon sehr gut - 2 tage sind ein guter anfang! :)

ich wünsche dir viel kraft für die nächsten tage!
halt uns auf dem laufenden!

Jersey: danke für deine worte. von dir zu lesen macht mich immer stark und freut mich sehr! :D da mein mann die krankheit ja nicht kannte, kann er ja auch nicht wissen wie sie genau entsteht etc.. nun ja, ich habe heute tag 3 und fühle mich sehr gut. klar werde ich euch auf dem laufenden halten - ihr tut mir nämlich sehr gut und helft mir schon viel :lol:

MAL EIN RIESIGES DANKESCHÖN AN ALLE, DASS IHR MICH ÜBERHAUPT SO LIEB AUFGENOMMEN HABT! :D
Wendepunkt im Leben.
Es ist das Schicksal.
Nicht das Leben.
Du musst es besiegen.
Nicht beenden.
Den Wendepunkt
gibt es IMMER wieder.

Hey, Tag 5 klingt super! Freut mich riesig, dass es dir wieder besser geht. :mrgreen:

Muss Joliana da Recht geben. Du bist grad dabei aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Da hängt deine Laune schon von vornherein von dem Wert ab, den dir deine Waage sagt. Heute strahlst du wegen einer Gewichtsabnahme noch bis über beide Ohren, doch was ist, wenn es morgen wieder mehr ist, obwohl du einen "guten" Tag hattest. Damit meine ich, dass du deinen Tagesbedarf an Kalorien nicht überschritten hast und eigentlich auch nicht zunehmen kannst. Ich verstehe ja deine momentane Euphorie und deine Freude über deinen bisherigen Erfolg. Ich möchte dir nicht deine gute Stimmung verderben und meine es wirklich nicht bös, aber steigere dich da nicht so rein.

Ich bin auch erst jedesmal frustriert, wenn ich von Gemüsesuppe laut Waage scheinbar zugenommen hab :evil: , was ja theoretisch nicht sein kann, weil es "nur" an der Wassereinlagerung liegt :roll:
Es dauert halt seine Zeit, bis der Körper sein "Gleichgewicht" gefunden hat. Ich habe in den ersten Wochen einiges zugelegt, aber dann ein wenig abgenommen, ohne zu hungern oder dergleichen und jetzt scheine ich meinen Setpoint, also mein Idealgewicht, erreicht zu haben. Und es stimmt wirklich, dass die scheinbare Gewichtszunahme an der Menge der gegessenen Nahrung oder Wassereinlagerung liegt, was ja täglich unterschiedlich ist.

Ich drück dir die Daumen, dass noch ganz viele weitere Tage dazukommen. :D

LG, Sternchen

super! das freut mich wirklich sehr für dich!
+sabrina+ hat geschrieben: habe sogar noch abgenommen... :D :shock:
hast du genug gegessen??

soll natürlich nicht heißen, dass man mit normaler menge an nahrung zunimmt. aber so kurz nach dem erbrechen habe ich eher die erfahrung gemacht, dass man etwas zunimmt, weil sich der körper erst umstellen und sich an die regelmäßige nahrungsaufnahme gewöhnen muss.

alles gute weiterhin :)

Hallo zusammem.. ihr habt natürlich vollkommen recht. Ich wiege mich aber genau desswegen nicht mehr jeden tag,sondern 1x pro woche (geb mir mühe);-). Klar, ich hab weniger gegessen als der durchschnitt.. ist bei mir normal.. desswegen sicherlich auch die abnahme. möchte einfach nicht so ein voller magen - nie mehr ;-)
Wendepunkt im Leben.
Es ist das Schicksal.
Nicht das Leben.
Du musst es besiegen.
Nicht beenden.
Den Wendepunkt
gibt es IMMER wieder.

+sabrina+ hat geschrieben:Klar, ich hab weniger gegessen als der durchschnitt.. ist bei mir normal.. desswegen sicherlich auch die abnahme. möchte einfach nicht so ein voller magen - nie mehr ;-)
achtung, dass du deswegen nicht wieder in den nächsten FA rutschst!!!
versuche zumindest auch mal ein paar süßigkeiten etc zu essen, sonst bekommst du bald heißhunger....

Gerade noch eine reihe schokolade gegessen ;-) jetzt aber schluss.. esse immer meine kcal-limite und dort integriere ich aber auch fast täglich süsses. so nehme ich ab. wenn ich aber dennoch starker hunger habe ess ich aber eine durchschnittstagesdodis. so nehme ich zumindest nicht zu. dank meiner ernährungsberatung krnne ich mich darin eben sehr gut aus.
Wendepunkt im Leben.
Es ist das Schicksal.
Nicht das Leben.
Du musst es besiegen.
Nicht beenden.
Den Wendepunkt
gibt es IMMER wieder.