Hey, Tag 5 klingt super! Freut mich riesig, dass es dir wieder besser geht.
Muss Joliana da Recht geben. Du bist grad dabei aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Da hängt deine Laune schon von vornherein von dem Wert ab, den dir deine Waage sagt. Heute strahlst du wegen einer Gewichtsabnahme noch bis über beide Ohren, doch was ist, wenn es morgen wieder mehr ist, obwohl du einen "guten" Tag hattest. Damit meine ich, dass du deinen Tagesbedarf an Kalorien nicht überschritten hast und eigentlich auch nicht zunehmen kannst. Ich verstehe ja deine momentane Euphorie und deine Freude über deinen bisherigen Erfolg. Ich möchte dir nicht deine gute Stimmung verderben und meine es wirklich nicht bös, aber steigere dich da nicht so rein.
Ich bin auch erst jedesmal frustriert, wenn ich von Gemüsesuppe laut Waage scheinbar zugenommen hab

, was ja theoretisch nicht sein kann, weil es "nur" an der Wassereinlagerung liegt
Es dauert halt seine Zeit, bis der Körper sein "Gleichgewicht" gefunden hat. Ich habe in den ersten Wochen einiges zugelegt, aber dann ein wenig abgenommen, ohne zu hungern oder dergleichen und jetzt scheine ich meinen Setpoint, also mein Idealgewicht, erreicht zu haben. Und es stimmt wirklich, dass die scheinbare Gewichtszunahme an der Menge der gegessenen Nahrung oder Wassereinlagerung liegt, was ja täglich unterschiedlich ist.
Ich drück dir die Daumen, dass noch ganz viele weitere Tage dazukommen.
LG, Sternchen