Re: Am Schluss alleine und verloren?!

Liebe Hedi,
hedi hat geschrieben:Wie ist es dir denn damals gegangen? Wie ist es denn zur Trennung gekommen?
Hat es dir wirklich nix ausgemacht, dass sich deine Eltern nimmer lieb haben?
Wie ist denn das Verhältnis zwischen deinen Eltern?
Wie ist denn das Verhältnis zwischen dir und deinem Vater?
Ich muss dir ganz ehrlich sagen ich kann mich an den Grund der Trennung nicht mehr erinnern, ausser das mir von meiner Mutter (welche diesbezüglich immer offen war zu mir) erzählt wurde das er eine andere hatte. Allerdings war es meines Wissens auch so das sich meine Mutter und mein jetztiger Stiefvater schon in Jugendzeiten mal kennengelernt haben, woraus aber dann noch nicht wurde.

Nein, ich kann wirklich sagen dass es mir nicht ausmacht das sich meine Eltern nicht mehr mögen, ich bin froh (vielleicht zu froh?) dass ich einen tollen Stefvater habe, welcher mich mitlerweile fast besser kennt als der leibliche.

Das erhältnis zwischen den Eltern ist oft angespannt, naja, wie bei vielen Trennungen geht es da um das Finanzielle. Mein Vater hat Monate/Jahre lang die Alimente nicht bezahlt, woraufhin dann eine erneute Gerichtssitzung stattfand etc.
-was er aber glaube ich immer mit meiner Mutter diskutiert hat, -> nie mit mir oder meiner Schwester.

Hmm.. ja und das Verhältnis zwischen mir und meinem Vater ist mittelmässig. JA also wie soll ich das sagen, halt einfach "normal" -anfangs waren wir jedes 2te Wochenende bei ihm. Ich war allerdings diejenige die mit 11 Jaren mich rechtlich informiert habe und herausgefunden habe dass man in der Schweiz eigentlich ab dem 11 Lebensjahr nicht mehr zum leiblichen Vater gehen muss.
Ja und dann kamen einige Jahre wo ich überhaupt keinen Kontakt hatte/wollte.
Und im Moment, respektive seit ca.3 Jahren wo er von der Ms erfahren hatte kümmert er sich um mich, und sagt mir tasendmal wenn ich ihn sehe "ja, du musst halt jetzt wieder gesund werden" blablabla...
Auch als er mich letzen Sommer im Spital besuchen kam, hat er doofe Sprüche bezogen auf die Sonde, gemacht...so dass ich nur noch heulen konnte.... :cry:

Larissa

ps: danke hast du es mir offen gelassen ob ich antworte oder noch nicht!
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Haha bin ganz deiner Meinung, wo du einen Witz machst finde ich es echt nicht zum Lachen.

Die Samthandschuhe habe ich nie gesagt das du diese anziehen sollst, oder? Also ich kann mich daran nicht erinnern.
Ich bin auch ein normaler Mensch, mit mir kann man umgehen wie mit allen anderen auch, ich brauchen keine Sonderbehandlung, Kapiert!!?

Ich finde echt dass du übertreibst. Doch vielleicht melden sich hier ja auch noch andere dazu, welche vielleicht auch der Meinung bin dass ja die kleine Larissa nur Aufmerksamkeit sucht und man sie eigentlich aus diesem Forum streichen müsste oder sowas...
-Ich bin absolut der Meinung das ich nicht hier bin um mir von euch anzuhören dass ich was ändern soll, endlich einsehen soll, zunehmen soll, oder mich gar auch noch als jemand dazustellen "der ja nur Aufmerksamkeit will".... :roll: *kein Kommentar mehr"
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

So und jetzt hat sich jede von euch Luft gemacht und nun is wieder gut.

@unframed.
Ich weiß echt nicht, warum du hier in Larissas Fred so auf sie losgehst.
Was jeder wann bereit ist zu tun, das glaub ich muss jeder für sich erkennen.
In diesem Fred wird keine Forumsregel verletzt.

Ich bitte um einen anderen Ton.

jo habs gewusst und ich habs gesagt.....Warum ich so auf sie logehe ist eigentlich vollkommen offensichtlich....hab ich ja sogar auch geschrieben!weil ich mir mühe gebe und es ist so klar was dabei rauskommt-nämlich nix,lieber bleibt man stur im loch sitzen udn sagt ochneee kein sport,die sonde und ich bin ja sofett..ey...nja ich bin ja eh immer das arschloch wenn es um sowas geht...ich sollte mich heir abmelden,weil mich es mehr runterzieht als alles andere...oder ich sollte es viell auch mal so machen....hedi sie ist in professionellen händen und lässt hier der symptomatik freien laufmDAS ist es..nja *samthandschuewiederanzieh*

so larissachen,wünsche dirnoch einen wunder wunder schönen tag!!!
Zuletzt geändert von unframed am Mi Aug 13, 2008 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

ich hab sie gelöscht um das streitpotenzial zu dämpfen weil es ja nur an mir liegt und nja unfair finde ich auch,dass sie dinge schreiben darf und durfte die wir nicht schrieben durften,ich finde es auch unfair,dass sie hier rumprahlen darf mit der symptomatik.ich bin jetz RICHTIG sauer!Und geh am besten ersma...man kommt ja doch nicht um dise scheiße drumherum!
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you

fein larissa,dann bist du ja wieder die gute und tolle....die sich entschuldig OBWOHL sie das OPFER ist....deswegen entschuldige ich mcih aus prinzip jetzt nicht!finde ich lächerlich,ich bin kein kleinkind...ich entschuldige mich wenn ich mein ich muss es....und ärgern tut mir auch so einiges.....und kaum sag ich es mal nicht mit engelsstimme....krieg ich eins aufs maul
Zuletzt geändert von unframed am Mi Aug 13, 2008 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you

unframed hat geschrieben:unfair finde ich auch,dass sie dinge schreiben darf und durfte die wir nicht schrieben durften,ich finde es auch unfair,dass sie hier rumprahlen darf mit der symptomatik.
Was für Dinge habe ich denn geschrieben die andere nicht schreiben dürfen?

Ja, ich weiss dass ich in professionellen Händen bin. Ist das ein Grund das man hier nicht mehr schreiben darf?
(Heute ist einfach ein Tag wo ich nur morgens Therapie hatte, und deshalb jetzt Zeit habe.

ach ja, prahle ich rum? okay.. (mir wurde ja oft genug gesagt dass ich auch schreiben darf wie ich es meine, fühle, sehe etc.

Ich finde nicht dass du eins aufs Maul bekommen hast, sondern hat man dir normal gesagt, oder dich gefragt wieso du dich soo aufregen tust...

Ich bin sicher nicht besser deswegen! Schlag dir das mal aus dem Kopf!!!

@unframed
Ich hab dir keine aufs Maul gegeben.
Ich habe um einen anderen Ton gebeten und auch nur kurz geäußert, dass ich deine Reaktion ganz einfach zu diesem Zeitpunkt nicht verstanden habe.
Es war nichts in den letzten Posts von Larissa, das dich so rasend werden hat lassen müssen.
Man kann über alles diskutieren.
Und naürlich sieht ...... jetzt auch harmlos aus.

1:0 für dich

Was für Dinge habe ich denn geschrieben die andere nicht schreiben dürfen?
siehe mehrere gesperrte Threads
-Ich bin absolut der Meinung das ich nicht hier bin um mir von euch anzuhören dass ich was ändern soll, endlich einsehen soll, zunehmen soll,
sondern ?
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Caruso hat geschrieben:siehe mehrere gesperrte Threads
Ja das stimmt Caruso.

(ich glaube aber das wohl schon jeder User hier irgendeinen Thread eröfnet hat welcher aus Gründen gesperrt wurde) -> klar die Anzahl meiner gesperrten Threads ist hoch, ja.
Caruso hat geschrieben:sondern ?
Weil ich einen Austausch möchte, und Erfahrungen austauschen, Ratschläge/Tips brauche um Situationen esser meistern zu können etc.
-Aber bestimmt nicht um mich als besser dazustellen oder trîggernd zu wirken!!!
Zuletzt geändert von *Larissa* am Mi Aug 13, 2008 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Erfahrungen austauschen, Ratschläge/Tips brauche um Situationen esser meistern zu können
Larissa, wenn ich so durch die Threads gehe, stehen da sehr sehr viele Ratschläge und Tips.
Nur - Du magst es nicht lesen und hören, was sie Dir alle sagen wollen.
Nämlich, dass wenn Du aus dieser Krankheit raus möchtest, wirklich raus möchtest, beginnen musst umzudenken.
Du ignorierst grossflächig, was Dir andere versuchen mitzuteilen. Weil es immer Ratschläge sind, die mit Dingen zu tun haben, die Du ablehnst. Dein kopf kreiselt um Kalorien, dünn zu sein (und das um alles in der Welt bleiben zu wollen) und der Nichtbereitschaft, Dir helfen lassen zu wollen (und damit meine ich professionelle Hilfe)

Verstehst Du, dass dann irgendwo der Punkt kommt, an dem man verzweifelt als jemand, der versucht wirklich Dir helfen zu wollen ? Und aus dieser Resignation und Deinen geschlossenen Augen für die Realität wächst Zorn. Und der entlädt sich dann. Das hat überhaupt nichts mit "besser oder schlechter" sein zu tun.

Es ist die Ohnmacht des Lesers und die Verzweiflung darüber, dass viele hier aus der gleichen Situation kommen, alles schon erlebt haben und sich von Dir dann anhören zu müssen: "Ich will aber eigentlich nicht".

Das triggert und macht weh.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Caruso hat geschrieben:sondern ?
Weil ich einen Austausch möchte, und Erfahrungen austauschen, Ratschläge/Tips brauche um Situationen esser meistern zu können etc.
-Aber bestimmt nicht um mich als besser dazustellen oder trîggernd zu wirken!!![/quote]

hi larissa,

hab dich bis jetzt auch nciht so gesehen ! triggernd zu wirken - das kann allerdings sein , zwar nciht für mcih , .....

aber mal ganz ehrlich , ein offener austausch - wie stellst du dir das vor ??
ich muss gleich mal vorweg gestehen, dass ich nicht alle beiträge gelesen habe , aber ich kann doch so manchen verstehen, der bemüht ist , dir zu vermitteln, dass dein handeln bzw deine einstellung die es betreffend , - etwas falsch- ist und wenn so gar keine einsicht zu sehen ist , wird das anstrengend mit der zeit !

wir sind hier alle bemüht von diesem mist wegzukommen, manche mit mehr , manche mit weniger erfolg !
jedoch denke ich, sind sich hier alle bewusst an sich arbeiten zu müssen, um die chance zu haben , die es hinter sich zu lassen !

darf ich fragen, wie du dir dein zukünftiges leben vorstellst - wo siehst du dich in 2 jahren ???