Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

woooow hermelin... das tut mir so unendlich leid -.-

ich musste mir immer anhoeren ich haette ja keine bulimie, denn dann waere ich ja duenn o.O

und ich wuerde nur zuviel fressen weil ich ein faules fettes schwein bin und muesste deshalb kotzen ...

jetzt wo ich duenn bin liegt das natuerlich an meiner eisernen disziplin :(... naja meine mutter siehts wie sies sehen will...was soll ich da machen....

ein freund hat mir mal debreziner (würstchen) angeboten. die hab ich abgelehnt weil ich einfach keine würstel wollte; und er meinte dann nur " die kann man nicht so gut kotzen, oder ?!"
irgendwie ja schon fast wieder einfühlsam :roll: egal, heut würd ich sie essen wenn sie mir jemand anbietet;oder auch nicht :lol: je nach hunger!
Zuletzt geändert von cherry am Mi Okt 20, 2010 9:40, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

Hallo Cherry,

das ist echt ätzend! So was muß ich mir auch des öfteren anhören, wenn ich was zu essen ablehne: "Das kann man wohl nicht so gut kotzen".
Harrgrrr!!!!!!!!!

Was ich voll schlimm fand, ich war mal bei einer Freundin nach ihrem Umzug zur Einweihungsfeier ihrer neuen Wohnung eingeladen. Sie zeigte mir so die neuen Räume unter anderem auch das Bad und meinte: "Aber nicht daß du hier gleich nach dem Essen kotzen gehst."

Das war mir auch voll peinlich. Das hat gezeigt, wie diese Freundin mich sieht. Anscheinend habe ich in ihrer Wahrnehmung immer die Bulimie im Gepäck.

Liebe Grüße
Bonbon

Hui, naja ich habe hier mal wieder den "Klassiker".

Ich selbst hab seit 7 Jahren Bulimie. Vom starken UG nun ins extreme (!!!) ÜG.

"Also K., ich find das ja klasse...klar...jetzt wiegst du viel zu viel...aber immerhin sieht man, dass du nicht mehr kotzt."

das heißt du kotzt immer noch, aber diese person denkt du tust es nicht mehr, weil du zugenommen hast? aua... würdest du wirklich nicht mehr kotzen, wäre das zwar blöd ausgedrückt, aber immerhin würde die person damit anerkennen, dass du deine krankheit besiegt hast. aber wenn sie das nur so oberflächlich entschieden hat, oh mann.

die meisten leute denken halt doch, bulimiker kotzen einfach jedes essen wieder aus und sind deswegen furchtbar dünn. für dieses bild tun die medien aber auch sehr viel. ich habe erst einmal eine normalgewichtige bulimikerin im fernsehen gesehen, sonst sind das immer irgendwelche abgemagerten psychotanten.

ja, natürlich, alle normalgewichtigen bulimikerinnen sind total normal im kopf und alle dünnen sind psychos. genau das wollte ich damit sagen. :roll:

ich dachte bei dem begriff "psychotante" an ein mädchen aus einer reportage über bulimie, das eher magersüchtig aussah und noch dazu total abgedreht und wirklich auffällig gestört wirkte. solche bulimikerinnen gibt es natürlich auch. aber die meisten sind nun mal ganz normale menschen, oftmals auch überangepasst, nur im inneren sind sie psychos. oder eben auch übergewichtig... was der rest der welt natürlich nicht mitbekommt.
Zuletzt geändert von joliana am Fr Okt 22, 2010 13:33, insgesamt 2-mal geändert.

Ich habe mich heute mit meiner Stiefmutter darüber unterhalten, was einige hier schon zu hören bekommen haben, weil ich echt entsetzt war. Als ich erwähnte, dass viele den spruch "iss das nicht, das ist total teuer und du kotzt es eh nur wieder aus" nutzen und ich das bescheuert fände, meinte sie, dass sie das schon verstehen kann.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass wir den Grundgedanken eh alle verstehen, man ärgert sich um das gute Geld.
Ich finde, die Leute formulieren das immer total blöd. Grundsätzlich ärgern sie sich ja über den FA, denn dabei ist das Essen verschwendet - es wird nicht geteilt und bereitet keine Freude oder dient dem Sinn, HUNGER zu stillen.
Ob man es dann drinnen behält oder nicht ist letztendlich "wurst" für denjenigen, dem man das gute Stück weggegessen hat :D

Aber wenn ich mich hier so durchlese, bin ich echt froh. Meine Eltern sind immer total einfühlsam und alles. Ich hab mir gestern Chips gegriffen und mein Vater meinte, ich solle die doch lieber nicht auch noch essen. Als ich dann meinte, dass ich weiß, er will mir helfen, aber das tut er damit nicht, antwortete er, die Chips helfen mir aber ganz bestimmt auch nicht.
Und da dachte ich - eh, stimmt. (Leider hab ich sie trotzdem gegessen. Aber schon aus Trotz hab ich sie drinnen behalten und war trotzdem stolz auf mich!)
Das einzige, was manchmal natürlich nervt, ist, wenn bei ihnen immer alles so einfach klingt, weniger essen oder mehr Sport machen oder sonst was. Aber sie wollen mir halt helfen, und das ist süß <3

Mein Vater gestern.
"Warum kotzt Du denn?!"

Hab's einfach mal als rhetorische Frage abgestempelt, zumindest für mich ist es eine. :roll:
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

ist doch gar keine bloede frage!
damit muss man sich doch tatsaechlich auseinandersetzen! kommt natuerlich drauf an wie die frage gestellt ist und so...

was das verschwenden angeht, das finde ich trotzdem krass, dass familie und freunde daran denken, dass geld und lebensmittel verschwendet werden und man jemandem was wegisst, wenn man bedenkt, dass diese menschen sich doch fuer einen interessieren sollten und dass geld doch im verlgeich zu gesundheit und seelenfrieden scheiss egal ist.
ich denke fast nie daran, dass ich geld verschwende. den preis, den ich dafuer zahle, kann man nicht mit zaehlen ausdruecken! :-(
oh gott, klingt wie ne predigt... ich denke aber tatsaechlich so.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Ich denke auch nie über das Geld nach, und wenn ich ganz, ganz ehrlich bin, war ich in dem Moment auch irgendwie sauer auf sie, weil es nicht das war, was ich hören wollte ;D
Schließlich soll das nichts sein, was mich nachher noch schlechter über mich denken lässt Oo

Zumahl man erstmal an das Geld denken muss, was man für Zigaretten, Alkohol ect. ausgibt, was ja auch "Verschwendung" wäre, denn schließlich konsumiert man davon häufig auch im Übermaß und mehr als man eigentlich "braucht".
So ein Mist, dass meine Eltern nicht (mehr) rauchen und Alkohol nicht oft trinken xD
(Da sieht man mal, die wirklich gesunden Familien, das sind die schlimmsten :lol: )

Ich war heute beim Hausarzt und hatte echt tierische Angst, was zu sagen. Ein Glück war mein Vater mit und hat das für mich in die Hand genommen, denn ich hab nur da gesessen und sofort angefangen zu heulen :( Naja, jedenfalls bin ich froh, dass sie trotz mangelnder Erfahrung ("Na, das ist jetzt bei mir auch nicht Alltag) überhaupt nichts gesagt hat, was daneben war. Sie hat sich sofort ins Zeug gelegt und wollte mir helfen.
Nach dem rumstöbern hier bin ich leicht in Panik geraten bei dem Gedanken, mich jmd. Fremdem anzuvertrauen, da ich glatt in Fremdleiden verfallen bin :D

joliana hat geschrieben:sonst sind das immer irgendwelche abgemagerten psychotanten.
Das finde ich ziemlich respektlos anderen Krankheitsbildern gegenüber.
joliana hat geschrieben:ch dachte bei dem begriff "psychotante" an ein mädchen aus einer reportage über bulimie, das eher magersüchtig aussah und noch dazu total abgedreht und wirklich auffällig gestört wirkte. solche bulimikerinnen gibt es natürlich auch.
Dann sei mal froh, dass du kein auffälliger Psycho bist.
Also dieses Unverständnis und die Stigmatisierung unter den Essgestörten ist häufig noch krasser, als im sonstigen sozialen Umfeld.
Irgendwie macht mich das immer sehr traurig und wütend. Unter MS und B herrscht fast immer ein Konkurrenzkampf.
Unique hat geschrieben:oh man XD ... sorry aber das bringt mich echt zum Lachen... xD weil es mir so Spaß macht xD
Bin vielleicht heute etwas zu ernst, aber finde nichts zum Lachen an der Frage und wo ist der Spass :?:

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Christinel hat geschrieben:Dann sei mal froh, dass du kein auffälliger Psycho bist.
natürlich, bin ich... ich finde es viel schöner, einen normalen körper und ein normales leben zu haben und trotzdem dauernd das bedürfnis bekämpfen zu müssen, mir die seele aus dem leib zu kotzen... :roll:
natürlich bin ich froh, mir so viel normalität erhalten zu haben. aber ernstgenommen wird man halt im gegenzug dazu überhaupt nicht.

ich habe mich daran gestört dass in dieser reportage das krankheitsbild bulimie komplett falsch dargestellt wurde. solche darstellungen haben zur folge, dass alle welt glaubt, bulimiker dürften nicht normalgewichtig oder fett sein, dann seien sie ja gar keine bulimiker. hier haben schon viele leute gepostet, dass sie mit solchen einstellungen konfrontiert wurden und das sehr wehtat, und mir ist es auch schon passiert. damit wollte ich nicht respektlos sein, ich bin einfach nur wütend, dass die medien so ein falsches bild von unserer krankheit weitergeben und wir deswegen teilweise nicht ernstgenommen werden... à la "du bist dick, du bist nicht essgestört, du frisst nur zuviel"...

was den konkurrenzkampf angeht: merke ich eigentlich nicht so - eher habe ich das gefühl, viele bulimiker möchten lieber magersüchtig sein.

unique meinte das übrigens anders soweit ich das verstanden hab... dass sie auf "warum kotzt du?" ironisch geanwtortet hätte "weil es mir spaß macht"...
Zuletzt geändert von joliana am Fr Okt 22, 2010 21:11, insgesamt 2-mal geändert.

@ joliana
joliana hat geschrieben:aber ernstgenommen wird man halt im gegenzug dazu überhaupt nicht.
Ich denke, dass ist generell bei psychischen Krankheiten so.
Magersüchtigen sieht man ihre Krankheit an und viele stellen sich auch noch zur Schau.
Ich persönlich versuche mich so gut zu verstecken, wie es geht. Das heißt mehrere Klamotten übereinander.
Es ist auch kein angenehmes Gefühl zu wissen, dass ich mein Leben nicht auf die Reihe bekomme und jeder mir das ansieht.
joliana hat geschrieben:ich habe mich daran gestört dass in dieser reportage das krankheitsbild bulimie komplett falsch dargestellt wurde.

Was willst du von diesen einschlägigen Sendern erwarten. Es geht denen nur um Quoten, um mehr nicht.
Kann man von Jedem erwarten, dass er sich über jede Krankheit genaustens informiert. Da ist es doch einfacher sich Reportagen auf diesen Sendern anzugucken.
Natürlich tut es weh, wenn man manchmal sogar von Medizienern so blöde Kommentare hört.
Du wirst die Oberflächlichkeit oder Einstellung deiner Mitmenschen nicht ändern können und es werden immer Vorurteile bleiben.
Wichtig ist nur, dass du einige Menschen in deiner Umgebung hast, die dich ernst nehmen und du mußt dich selber ernst nehmen.
joliana hat geschrieben: eher habe ich das gefühl, viele bulimiker möchten lieber magersüchtig sein.
Das ist auch nicht das gelbe vom Ei :roll:
Und außerdem besteht das Vorurteil, als Magersüchtige kotz... man doch nicht, denn das ist ja Bulimie :!:
joliana hat geschrieben:unique meinte das übrigens anders soweit ich das verstanden hab... dass sie auf "warum kotzt du?" ironisch
geanwtortet hätte "weil es mir spaß macht"...
Ich sage ja, ich bin momentan zu empfindlich und darum verstehe ich vieles falsch.
Aber danke, dass du es mir erklärt hast.

liebe Grüße
Zuletzt geändert von Christinel am Fr Okt 22, 2010 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer