he, wow, das klingt echt schon sehr gut!!sternchen27 hat geschrieben:Ich hab mir neulich das große Nutellaglas aus dem Schrank genommen und einen Löffel Schoki rausgenascht. In dem Moment hätte ich noch einen und noch einen usw. verputzen können. Aber ich war brav und hab das Glas wieder zurück gestellt. Ich war total zufrieden über den Schokigeschmack und stolz auf mich, dass ich den drohenden FA unterdrückt hab. Das war ein glücklicher Moment, der mir Mut macht, weiter dagegen anzukämpfen. Und wegen einem Löffel Schoki braucht man nun wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben.
sowas ist mir auch soo lange so schwer gefallen, ich kanns ja heute auch nicht immer. gebessert hat sich das aber auch, da ich einfach beim einkaufen sehr stark selektiert habe. man, muss das manchmal doof ausgesehen haben. da war schon teilweise das ganze wagerl mit süßigkeiten voll, dann hab ich die kurve gekriegt (es war einfach klar, dass ich es nicht schaffe nicht alles zu essen-.-) und halt das ganze zeug wieder in die regale gestellt