Re: lieber schmerz fuehlen als sich betaeuben?

ja klar, andere hungern. das zu wissen ist nicht schoen, wenn man unter bulimie leidet. wir leben aber auch abgesehen davon in einer wegwerf-gesellschaft. da sind wir jetzt auch nicht mehr viel schlimmer als andere menschen, die grundsaetzlich viel gutes essen einfach so weg schmeissen. eigentlich hasse ich das total. bin echt voll inkonsequent! normalerweise versuche ich nie lebensmittel verderben zu lassen! haha!!! :roll: naja, aber am schlimmsten ist fuer mich, vor allem jetzt, wo mich die bulimie auch koerperlich total fertig macht und aber auch so viel leid in kliniken gesehen habe, dass ich mir das einfach selbst antue!! ich mach mich selbst kaput. echt zu doof.

Mango hat geschrieben: also keine Sorge ich bleib Dir nicht ewig auf der Backe hängen ha ha ha (Hab trotz allem sehr viel Humor Gott sei Dank) :wink:
haha, nee, ich freu mich ueber deine beitraege! :-) und jaa, ich hab auch viel humor und lache echt gern. man kann allerdings auch depressiv sein und trotzdem seinen humor nicht verlieren. immerhin.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Also gut, dann bekommst halt doch noch eine Antwort :lol:
Ja körperlich ist es auch bei mir nicht mehr besonders gut, trau mich schon gar nicht mehr zu einem Arzt zu gehen, er könnte ja fragen stellen oder darauf kommen, und dann würde ich mich echt in Grund und Boden schämen. Weiß auch wirklich keinen guten in meiner Nähe, mein letzter Hausarzt meinte mir fehlt nichts, also ich bilde mir die Schmerzen nur ein und ich solle zum Psychologen gehen. Wir haben wirklich sehr kompetente Ärzte teilweise :evil:
Also mache ich jeden Tag so weiter und denke mir ich bilde mir das alles nur ein, und wenn es weh tut, denke ich bist selber schuld hör halt endlich auf mit der Sch...... Aber...... :(
Aber ich bin echt froh daß es dieses Forum gibt!!!!! Ist eine tolle Sache!!!!!!
Also dann bis dann an alle die diesen Beitrag heute lesen :mrgreen:

also mal im ernst. ueberdenke das ganze mit dem arzt nochmal. erstmal, wenn du's ihm wirklich nicht gleich sagen wuerdest (was aber tauend mal besser fuer dich waere), dann wird er es wahrscheinlich eh nicht merken. viele aerzte kennen sich damit echt nicht so gut aus. liegt sicher daran, dass sich die meisten schaemen zum arzt zu gehen. zudem musst du dich echt nicht schaemen. sie sind doch AERZTE! das gehort zu ihrem job. spring ueber deinen schatten und erzaehl's ihm. siehst du, dein letzter hausarzt wusste ja nicht wonach er bei dir suchen sollte!!!
was genau fehlt dir denn eigentlich? hattest du deinen altern hausarzt auf was bestimmtes angespochen?
ich hatte meinen jedenfalls nach nem bluttest gefragt und es ihm bei der gelegenheit auch gesagt (wollte halt nicht der sprechstundenhilfe sagen warum ich nen termin wollte). der test ist ja auch wichtig (ist nicht gut ausgefallen bei mir). zudem hab ich auch gleich nach ner therapie gefragt. der arzt war nett und ein bisschen beeindruckt (glaub ich).
also, nur mut.
und um nochmal ein bisschen zum thema zurueckzukehren. ich hab mir nun vorgenommen erstmal nicht mehr zu trinken oder nur sehr wenig. damit hab ich meine gefuehle immer schoen betaeubt. das hat mir immer gut geholfen zu funktionieren. also, mir gehts jetzt zwar koerperlich beschissen. aber das gehoert nun mal dazu auf dem weg der besserung. ich versuch jetzt gefuehle zuzulassen. ein bisschen wenigstens.........
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Hallo Mary Jane,
danke für Deinen Mutmachenden Beitrag! :P
Also ich habe Schmerzen in der gesamten rechten Bauchregion, von der Leber oben bis zur Niere rechts unten. Die letzten Tage geht es ganz gut wieder. Es ist immer so schubweise, wenn es kommt ist mir richtig hundeschlecht und Schmerzen, na ja halt einfach nicht wie es bei einem Gesunden sein sollte. Das geht schon über ein Jahr so. Aber im Moment ist ganz gut :lol:
Werde das mit einem Arzt nochmal überdenken Danke!
PRIMA, daß Du weniger trinkst! Versuch es doch noch ganz wegzulassen! Das Zeugs schmeckt doch auch gar nicht, also immer wenn ich mal was trinke geht es mir :? . Du brauchst das nicht!!!! :D
Du bist so jung, und wir haben doch schon mit unserer Bulimie genug zu kämpfen! Und ich möchte ja die nächsten Jahre noch weiter von Dir hören :lol: !
Wir dürfen niemals aufgeben! Daß Du Gefühle jetzt etwas besser zulassen kannst, finde ich auch Klasse, ich beneide Dich darum. Aber auch das werden wir bestimmt alle irgendwann einmal schaffen. Ich wünsch es mir jedenfalls von Herzen. Aber ich glaube das Problem von uns Bulimikern ist, wir sehen unsere Probleme und Schwachstellen schon, aber wir wollen immer gleich alles auf einmal ändern, anstatt Schritt für Schritt vorzugehen. Da das Problem B... so groß ist muß man es denke ich Schritt für Schritt angehen. Mir ist es jetzt gelungen zwei Tage nicht aufs Klo zu rennen, das versuche ich jetzt erst mal so weiter und nichts anderes sonst. Fühlte mich auch gleich diese beiden Tage besser innerlich. Also erstmal das Problem Toilette ankämpfen, denke damit bin ich erst mal ganz lange beschäftigt :) . Also einfach Stück für Stück und ganz langsam, wir dürfen alle nicht zu viel von uns selbst verlangen, denn so ein Rückfall hängt ja wie eine schwarze Wolke jeden Tag über uns! Aber ich geb weiter einfach nicht auf. Habe nur gemerkt, wenn ich alles auf einmal ändern will geht es total in die Hose und ich falle und falle und falle ....
Also dann bis dann und eine gute und erfolgreiche Zeit!!!!! Wir hören bestimmt voneinander :mrgreen:
Lieber Gruß und laß Dich drücken Mango

hallo! ;-)
also deine schmerzen klingen ja nicht nett. leber und niere hm!! :/ ich gehoer ja auch zu den menschen die eigentlich NIE zum arzt gehen. kann dih daher auch verstehen... ja so jung und schon so kaputt... darueber musste ich heute auch so nachdenken. ich glaub ja an die selbstheilungskraefte. d.h., dass man dem koerper nur die grundlage dafuer geben muss sich selbst zu heilen: auf den koerper hoeren, ausruhen, wenn er ruhe braucht, sich gutes tun, naehrstoffe, sonne und vor allem muessen koerper und seele im einklang sein. muss jetzt ja nicht erwaehen, dass das bei mir alles nicht zutraf. aber das ist genau das woran ich jetzt arbeite. ich glaube der koerper kann auch einiges verzeihen. mit der zeit.
ich war dann heute nochmal bei einer anderen aeztin (gemeinschaftspraxis)! diesmal hatte ich gar keine probleme ihr zu sagen was ich habe. hab das einfach so neben bei erwaehnt wie 'ich hab nen schnupfen'!! wobei 'essstoerung' noch harmloser klingt als 'bulimie'! :roll: sie war so nett!!! sie wollte mir richtig helfen. das hab ich gleich gemerkt. war irgendwie so mitfuehlend!! :shock:
ja eigentlich lass ich alkohol erstmal weg. also ehrlichgesagt mochte ich es schon sehr. es gibt schon leckere drinks. aber natuerlich ist der 'effekt' noch toller... nur zum schluss gefiel mir beides nicht mehr. das war aber auch schon als ich angefangen habe zu kaempfen. zu der zeit viel mir auch die arbeit (hab jetzt erstmal gekundigt. hatte ja neben vollzeit studium auch noch vollzeit gearbeitet! :roll: ) und alles andere so schwer.

Mango hat geschrieben:das Problem von uns Bulimikern ist, wir sehen unsere Probleme und Schwachstellen schon, aber wir wollen immer gleich alles auf einmal ändern, anstatt Schritt für Schritt vorzugehen.
da sprichst du die wahrheit!!! obwohl ich mir erst seit kurzem vielem bewusst bin. aber auf jeden fall hab ich nicht frueher gekaempft, weil ich jedesmal wenn ich mir gedacht hatte, dass ich damit mal aufhoeren muesste einfach so aufhoeren, von heute auf morgen um dann so zu tun als haette es nie ein problem gegeben (lalala, iiiich hab doch kein problem und hilfe brauch ich schon gar nicht. bin doch stark!)!!
also dann ruf dir die kotzfreien tage ins gedaechnis und wie du dich dabei gefuehlt hast!
alles auf einmal versuchen, ist wie 'ein schritt vorwaertz, 2 zurueck'. das zu verstehen, ueberhaupt die krankheit zu verstehen ist allerdings ein grosser schritt in die richtige richtung!! weiter so.
mir ist das ganze auch weniger peinlich seitdem ich verstehe. die krankheit und dadurch auch mich. habe es gestern einem freund erzaehlt!!! :shock: :shock: :shock:
naja und was gefuehle zulassen angeht, da bin ich noch nicht weit, glaub mir.
wie laeufts bei dir?
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Hallo Mary Jane, :wink:
klasse, wir sind fast einer Meinung!!! Ich finde es Klasse, daß Du beiner Ärztin warst und es ihr erzählt hast. Ja an eine Frau habe ich auch schon gedacht, sie sind meistens doch etwas feinfühliger. Mal sehen, ich glaube schon auch an diese Selbstheilungskräfte, und ich denke nach 15 Jahren Bulimie hat mein Körper ja wirklich mal eine Pause verdient. :D
Und ich habe ihm gestern auch gleich den dritten Tag Pause gegönnt :P
Klar was sind schon drei Tage gegen 15 Jahre, aber ich muß sagen so lange habe ich es schon lange nicht mehr geschafft. Also heute versuchen den vierten Tag hinzuhängen und natürlich schaffen!!!! Mach doch mit!! Wir schreiben uns jeden Tag wieviel tage wir am Stück schaffen und schreiben natürlich auch mal die Niederlagen auf ganz ehrlich! Pushen wir uns doch gegenseitig und regen wir gegenseitig unseren Ehrgeiz ein wenig an! Ohne Tricks nur die kotzfreien Tage aneinanderreihen, machst Du mit?
Ja ich habe mittlerweile viele Baustellen um es mal so zu bezeichnen, aber ich mußte mir die letzten Wochen eingestehen, daß ich nicht auf allen Baustellen gleichzeitig tätig sein kann. Also habe ich vor drei Tagen beschlossen erstmal die Hauptbaustelle zu betreten, die Bulimie, um mir einen guten Keller für mein später stabiles haus zu bauen. Gestern war es ein harter Kampf, aber ich hab gewonnen. Alle anderen Baustellen müssen einfach warten, bis der Keller sich wirklich gefestigt hat, denn ein solides Haus kann auf einem wackligen Keller nicht stehen. :mrgreen:
Das Du gerade nicht trinkst ist wirklich prima!!!! Mach weiter so. Mary Jane Du bist noch so jung (dagegen bin ich ja ein altes Gemäuer, könnte ja theoretisch Deine Mom sein ha ha ah :P )
Das Leben ist schön, und hat viele schöne Seiten, ist doch viel zu schade um es auf dem Klo zu verbringen!!!! Vor allem bei so einem Klo sieht man nichts neues, ies ist immer das gleiche langweilige rohr, daß mit etwas Wasser gefüllt ist und später dann mit ...... Draußen gibt es viel mehr Neues zu entdecken.
Das Du gekündigt hast ist gut, muß ja eine blöde Arbeit gewesen sein. Such Dir doch Halbtags etwas. Ich arbeite halbtags, dann bleibt noch genug Zeit für meine Heilpraktikerausbildung und Freizeit.
So jetzt bleib weiter so tapfer und wir hören bestimmt wieder voneinander. Bis dann und machs gut!!!!!
Liebe Grüße von Mango :wink: So jetzt glaube ich, habe ich mich vertan. Ich weiß ja gar nicht wie alt Du bist, habe das wohl mit einem anderen Mitglied verwechselt ha ha ha, die alten Menschen färben ganz schön ab. Alzheimer läßt grüßen ha ha ha. Was studierst Du denn eigentlich?
Zuletzt geändert von Mango am Di Apr 28, 2009 2:40, insgesamt 1-mal geändert.

liebste mango,
du hast absolut recht. nach 15 jahren wuerde sich dein koerper bestimmt freuen, wenn du ihn mal angemessen behandelt wuerdest. ich bin sicher er verzeiht dir dann auch! und 3 tage sind grade wegen der 15 jahre ja super. denn je laenger, desto schwieriger... ;-)
ich hatte mir am 15.3. meinen ersten tag (und das nachdem ich jeden tag gekotzt hatte und wirklich wirklich fertig war). seitdem hatte ich ein paar rueckfaelle, 6 genaugenommen. aber ist ok. falls du welche hast, dann notier sie dir doch in einem kalender. du musst ja nicht wieder von neuem anfangen zu zaehlen. das ist motivierender. und ja, lass mal von deinen erfolgen hoeren! werde auch berichten.
ich war auch um das datum herum beim arzt (ein mann und auch voll ok und verstaendnisvoll) und hatte es ihm erzaehlt (neulich war ich nur da um ergebnisse abzuholen). nein, ich will nicht mehr. ich kann nicht mehr.
was ich uebrigens nicht so richtig hinkriege ist das 'sich ausgewogen und gesund ernaehren'. obwohl ich natuerlich weiss wies geht... :-P
mir gefallen immer so sehr die metaphern und vergleiche, die hier viele benutzen. oft hab ich schon vom hausbau gelesen. fundament und so! ja, bau dir ein schoenes haus!
ach du machst eine heilpraktikerausbildung? das ist ja so interessant!!! gefeaellts dir? kannst du dort nicht was lernen, was dir evt ein bisschen hilft oder dir den kampf erleichtert? unterstuetzend mein ich.
ich bin uebrigens 22 und ich glaub ueber alzheimer musst du dir erstmal keine gedanken machen!! lol ich studiere film. jaa, ich hab schon ueberlegt, ob ich mal nen film ueber bulimie machen soll.... aber im moment kann ich das einfach noch nicht.
dennoch halte ich das fuer ein so interessantes thema...
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Hi Mary Jane,
Du bist beim Film :P
Ich melde mich gleich als erste Schauspielerin bei deinem Film an! Und ich müßte für so einen Film nicht mal üben! Mach das doch mal das hört sich prima an, finde die Menschen sollten mal wachrerüttelt werden über dieses Thema und auch aufgeklärt werden wie und was bulimie überhaupt bedeutet.
Komm wir gewinnen glatt den Oskar für den besten ausländischen Film!! Meine Patienten sagen immer, Schwester Sie hätten wohl besser Schauspielerin werden sollen ha ha ha, also meine alten Leute sind echt witzig, sie geben mir viele schöne Stunden! Das mit dem Kalender ist gut, heute muß ich leider einen negativen Tag verbuchen! :cry:
Mary Jane was heißt ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr??? Komm schon denk doch bitte nicht so, bitte!! Schreib mir doch wie Du das im Moment meinst, glaub mir das hilft!!!
Liebe Grüße Mango

cool cool,
dann muss ich mir jetzt gedanken um ne story machen! ;-)
Mango hat geschrieben:Mary Jane was heißt ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr???
es ist alles gut, danke fuer deine fuersorge!!
ich kann nicht mehr so weiter machen!! das ist alles was ich meinte!! ->pn
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad