Re: disziplin

ich habe heute den ganzen Tag fast nur gegessen -.-
Ich bin einfach abhängig, könnte nur noch essen. :(
Ich habe es aber drin gelassen.
Aber ist das denn normal ? Bräuchte ich einfach nur mehr disziplin?
Geht es euch auch manchmal so? Wie macht ihr das dann? Gebt ih den Gelüsten dann einfach nicht nach?
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

marisa hat geschrieben:bulimie hat auch etwas mit zuckersucht zu tun, das gibt es tatsächlich! von daher ist eine gesunde, bewusste und regelmäßige ernährung unheimlich wichtig!
Manche hier erzählen, dass, wenn man auf Zucker verzichtet, man erst recht FAs kriegt. Was meinst du?
marisa hat geschrieben:ich vertrage zum beispiel gar keine kekse oder schokolade. überhaupt süßigkeiten oder fast food. von daher plane ich sowas erst gar nicht ein.
Wieso nicht? Wieso verträgst du das nicht?

nein! das glaube ich auf keinen fall!!! also, dass man erst recht fas bekommt wenn man auf zucker verzichtet. ich glaube auch nicht, dass man fas bekommt, wenn man fastet. zumindest nicht dann, wenn man gesund ist.
nehmen wir zum beispiel einen komplett gesunden und machen ein experiment. was passiert, wenn wir der person - sagen wir mal für 3-4 tage - das essen entziehet und dann vor ein meer aus schnitzeln, pommes, schokolade und keksen setzen? da steht alles was man sich vorstellen kann, in rauen mengen. glaubst du wirklich, dass die person einen fa haben würde? ich nicht! andererseits ist auch bewiesen, dass menschen "gieriger" nach essen werden, wenn sie sich verbote auflegen. dass kann dann vielleicht zur bulimie führen. aber egal, wir stecken ja schon in der krankheit...

also ich denke das zucker sogar fas provoziert. oder hast du schon mal einen fa bekommen und brokoli gegessen? der fa hat ja eine funktion. man braucht vielleicht wärme (und sehnt sich deshalb nach was schweres, nach was warmes) oder fühlt sich unglücklich (und braucht deshalb schokolade). nur von der chemie zusammengepanschte produkte können so schnell die botenstoffe die uns vor einem fa fehlen hervorlocken. darum essen wir den mist.
diese ganzen dinge werden übrigens von leuten hergestellt, die nur auf gewinn aus sind. die menschen sind denen egal. darum gestalten sie die produkte suchterzeugend! dass ist ein haufen mist, der uns da vorgesetzt wird! dabei hat das essen so einen großen einfluss auf unser denken und fühlen!

versteh mich nicht falsch, ich habe kein problem damit, wenn leute schokolade essen. in maßen ist es wahscheinlich auch ok. aber ich habe ein problem damit, wenn es dem körper schadet. und das tut es in meinem fall definitiv. außerdem wiedert es mich an, wie diese profitgeilen leute so einen mist für ein heiden geld unter die leute bringen und sich daran freune, wie wir immer mehr daran erkranken!

ach keine ahnung, vielleicht bin ich auch zu radikal...

Ich denke ganz genauso!!! Aber immer wenn ich das sage, krieg ich hier Schläge auf den Hinterkopf (also verbal).

Denn wenn man sich Zucker-Müll verbietet, kriegt man angeblich erst recht nen FA damit.

Ich selbst bin süchtig nach Zucker. (siehe Thread: http://www.bulimie.at/board4/viewtopic. ... &t=7688589) Und ich HASSE dieses Zeug und würde es am liebsten nie mehr essen. Ich schaffe es auch ganz gut auf Trockenfrüchte umzusteigen, aber ich möchte auch das etwas einschränken.

Aber wahrscheinlich bin auch ich da etwas zu "radikal" :roll: (obwohl ich das nicht glaube)

also, ich kann dich echt verstehen. und ich weiß ehrlich nicht was daran so schlimm ist, wenn man das zeug nicht isst! ich meine - wenn ich keine nudeln mag, dann ess ich sie nicht. und wenn ich keine schokolade vertrage, dann esse ich das zeig doch auch nicht!
im prinzip muss es jeder für sich selbst sehen und entscheiden! bei mir gibt es viele dinge, bei denen ich weiß, dass sie einen fa provozieren. die lasse ich dann eben weg. fetig. mit trockenfrüchten habe ich da aber weniger ein problem, die mag ich eh nicht :wink: werde später mal ausführlich in deinem thread lesen...