Re: Ich habe nichts im Griff...gar nichts

hedi hat geschrieben:das mit der Einsicht hab ich geschrieben
Ich Dummerchen :wink:
hedi hat geschrieben:tut sie das?
Ich denke schon dass sie das tut, wenn ich da so an die ersten Beiträge von ihr denke, hat sie schon Fortschritte gemacht!

Und Larissa,
*Larissa* hat geschrieben:wenn ich noch (!!!) nicht so weit bin wie ich vielleicht sollte,
es gibt keine Messlatte wie weit du schon sein sollst!!! Es dauert eben seine Zeit!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Sie sitzt in einem Ort am anderen Ende der Schweiz, wo sie sich um einen schwer Verletzten kümmert. Nimmt STUNDEN Fahrtzeit auf sich um ihren Therapiesitzungen nachzukommen (ist bestimmt sehr förderlich).
Findet keine Zeit zu essen. Und noch viel schlimmer - findet keine Zeit, sich mit ihrer Krankheit und den Folgen wirklich auseinander zu setzen.
Du bist ganz einfach viel zu weit von deinem Thera weg.
Es tut dir nicht gut, dass du viel mehr Zeit für die Krankheit deines Freundes aufwendest als für deine.
Und ich nehme an, dass deine Mutter sehr wohl sieht, dass du jedesmal wenn du nach Hause kommst, wieder abgenommen hast.
Was glaubst du, was da in ihr vorgeht?

Sie vermutet nicht nur, sie weiß, dass dir der Aufenthalt dort nicht gut tut.
Auch wenn du jetzt gleich das Gegenteil behaupten wirst.
Du wirst immer etwas vorschieben können um von deiner eigenen Arbeit an deiner Krankheit abzulenken.

Ach ja. Und was macht dich bitte so sicher, dass du dieses Mal nicht übersiehst, sondengefährdet zu sein?

Aschenputtel hat geschrieben:es gibt keine Messlatte wie weit du schon sein sollst!!!
Ja, laut meinem Therapeuten weiss ich das. Laut meiner Eltern aber gar nicht... :roll:
hedi hat geschrieben:wo sie sich um einen schwer Verletzten kümmert.
Hedi: mein Freund ist in guten Händen. Das weiss ich!
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

hedi hat geschrieben:Du bist ganz einfach viel zu weit von deinem Thera weg.
Hm, Larissa, kannst du nicht unter der Woche bei deinen Eltern sein, dann hast du nicht diesen langen Weg zwecks Thera, kannst dich besser auf dich konzetrieren und am Wochenende fährst du zu deinem Freund! Da ist das Wiedersehen umso schöner! Er hat bestimmt auch Therapie unter der Woche, od?

Aschenputtel hat geschrieben:
hedi hat geschrieben:Du bist ganz einfach viel zu weit von deinem Thera weg.
Hm, Larissa, kannst du nicht unter der Woche bei deinen Eltern sein, dann hast du nicht diesen langen Weg zwecks Thera, kannst dich besser auf dich konzetrieren und am Wochenende fährst du zu deinem Freund! Da ist das Wiedersehen umso schöner! Er hat bestimmt auch Therapie unter der Woche, od?
Geauso wäre es am Lukrativsten.

hedi hat geschrieben:Ach ja. Und was macht dich bitte so sicher, dass du dieses Mal nicht übersiehst, sondengefährdet zu sein?
Das ich es "übersehe" denke ich nicht...denn ich werde das wohl nie so sehen wie die Fachleute.
ABER: dass ich danach handle, wenn mir so wie mein Therapeut das erwähnt, dann kann ich so handeln dass das nicht wieder passiern wird.
Ich will das einfach nicht...weisst du, das ist so schrecklich...Ich kann das nicht beschreiben, ich war machtlos, hatte keine Kraft...
hedi hat geschrieben:Und ich nehme an, dass deine Mutter sehr wohl sieht, dass du jedesmal wenn du nach Hause kommst, wieder abgenommen hast.
Was glaubst du, was da in ihr vorgeht?
Ich glaube meine Mutter sieht einfach immer die beiden Jahre, bezw. die beiden Male auf der IPS vor sich, sie denkt es komme wieder so weit und ich wäre wiederim künstl. Koma. Doch ich will das ja nicht, und mit Hilfe des Therapeuten, welcher wirklich ein Goldschatz ist, kann ich das doch schaffen...
Zuletzt geändert von *Larissa* am Do Nov 20, 2008 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

Aschenputtel hat geschrieben:Er hat bestimmt auch Therapie unter der Woche, od?
Ja er hat Therapie unter der Woche.
Wisst ihr, es tut mir ja auch gut...(hört sich jetzt total bescheuert an) ich war ja bereits schon 3 Mal mit in der Psysiotherapie, im Therapieschwimmbecken, das war für mich auch etwas sehr hilfreiches dort dabei zu sein...und ich glaube kaum dass es mir zuhause besser gehen würde, ich glaube momentan könnte ich nicht um meine Eltern herum sein, zudem diese beide 100% arbeiten, so wäre ich dauernd alleine...
Mit den Eltern meines Freundes, welche beide auf dem Bauernhof arbeiten, habe ich ein sehr gutes Verhältnis, ich kenne beide schon ziemlich lange und sie kennen mich auch gut. Mir tut die Arbeit mit den Tieren auf dem Hof wirklich gut!

Gut Schatz.

Dann krempel jetzt die Ärmel hoch. Mach dir einen Plan, damit du nicht auf das essen vergißt (wie du ja immer schreibst).
Stell dir von mir aus einen Wecker.
Und beweise dir und deiner Mutter, dass es geht.

So bald deine Mutter sieht, dass du einmal besser aussiehst, wenn du nach Hause kommst, wird die Stimmung auf alle Fälle besser.
VERSPROCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da muss ich Hedi zustimmen! Glaub auch, wenn deine Mutter das sieht, dann wird sie auch nicht mehr so reagieren!

Wecker stellen ist gar keine blöde Idee od isst du zusammen mit den Eltern deines Freundes?
*Larissa* hat geschrieben:Mir tut die Arbeit mit den Tieren auf dem Hof wirklich gut!
Schön wenn es dir gut tut! Tiere muntern mich auch immer wieder auf, da kann man seine Sorgen mal wenigstens kurz vergessen!

Hedi: was willst du mir mit den Worten (die den meinen gleichen) sagen? :?

Ja, ich esse mit den Eltern meines Freundes.
Aschenputtel hat geschrieben:wenn deine Mutter das sieht, dann wird sie auch nicht mehr so reagieren!
oder sie sagt mir dann wieder einen ihrer super Sprüche, wie: "oh jetzt steht dir die Hose viel besser, jetzt ist viel weniger Stoff zu sehen" :shock: :roll:

es wäre wirklich schön wenn dann alles so wäre...doch leider (klar ich gebe Hedi recht, nach den Kliniken war das auch so...da fanden sie wohl "Jetzt ist alles wieder super") ist das nicht so...Ich kann mir kaum vorstellen das meine Mutter dann aufhört irgendwelche Kommentare zu geben, langsam aber sicher glaube ich sie findet immer etwas... :roll:
Zuletzt geändert von *Larissa* am Do Nov 20, 2008 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

*Larissa* hat geschrieben:Hedi: was willst du mir mit den Worten (die den meinen gleichen) sagen?
ich glaube Hedi hat nicht verstanden was du mit dem hier
*Larissa* hat geschrieben:ohh... so schnell???
ohh... so schnell???
gemeint hast!
*Larissa* hat geschrieben:oder sie sagt mir dann wieder einen ihrer super Sprüche, wie: "oh jetzt steht dir die Hose viel besser, jetzt ist viel weniger Stoff zu sehen"
Hört sich für dich doof an, aber deine Mama möchte damit sagen, dass sie glücklich darüber ist, dass es bergauf geht und du wieder gesünder aussiehst! Ich mag ja solche Sprüche auch nicht, kann mir auch ständig anhören "du Hungerhaken" od "ein *kg mehr würden dir viel besser stehen" :roll: *nerv*
*Larissa* hat geschrieben:Ja, ich esse mit den Eltern meines Freundes
Wie gehts dir damit od wie kommen sie damit zurecht?

Aschenputtel hat geschrieben:ich glaube Hedi hat nicht verstanden was du mit dem "oh soo schnell" meintest.
Achsoo...*einer auf der Leitung stand* Ich meinte dass das so schnell geht bis meine Mutter mit den Bemerkungen aufhört. Ich kann mir kaum vorstellen dass das schon dann aufhört wenn ich dann wenn ich zu ihr gehen würde besser aussehen würde...

Aschenputtel: ohh :shock: solche Sprüche höre ich schon gar nicht mehr (das heisst doch, ich höre sie eben trotzdem)
Aber auch deshalb würden mich eben solche wie oben geschildert noch mehr runterziehen, weil eben die Krankheit das anders möchte, nähmlich dass wie bisher der Stoff an den Hosen immer mehr wird etc.
Aschenputtel hat geschrieben:Wie gehts dir damit od wie kommen sie damit zurecht?
Naja, ist nicht immer einfach...sie verstehen halt einen grossen Teil auch nicht ganz (aber mehr als meine Eltern, finde ich!!!)
Mein Freund hat ihnen wahrscheinlich auch oft erzält als er mich damals x-Mal besuchen kam, von daher wissen und wussten sie schon viel von mir. Sie gehen damit und auch mit mir sehr verständnisvoll und einfühlsam um, ich mein ich will nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, da würde ich ausrasten, aber nur ein kleines bisschen Einfühlungsvermögen reicht schon. Und so sind sie, sie meinen es wirklich nur gut und sagen mir auch tausend mal :wink: am Tag wie froh sie sind dass sie jemanden wie mich auf ihrem Hof und bei ihrem Sohn haben :D