Re: Mein Gedankenchaos....

#46
Kann mir irgendwer etwas aufbauendes schreiben? Und wenn es nur ein paar Wörter sind...

Bin im Moment voll überfordert mit allem. Ich will mein Studium durchziehen. Ich will es echt. Aber im Moment ist es mir einfach zu viel...
Hab morgen Prüfung und schaff es nicht zu lernen. Ich will einfach nicht. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur faul? :roll: :oops:
Und die Bulimie hat mich voll wieder :-/ Und mein Arm schaut aus wie ein Schlachtfeld. :oops:
Bin vollkommen ratlos was ich tun soll und irgendwie am aufgeben...am akzeptieren, dass es wahrscheinlich immer so sein wird. Also warum noch dagegen kämpfen?
Aber das darf ich nicht, oder? Also aufgeben. Nur kämpfen ist so verdammt anstrengend...
Hab gestern mit meiner Thera geredet, dass mir im Moment alles zu viel ist und sie hat gemeint sie versteht das. Weil ich ziemlich gleichzeitig mit dem Studium auch die Therapie begonnen hab und dadurch gleichzeitig in einen starken inneren und äußeren Prozess bin. Haben festgestellt, dass ich gern eine Auszeit von mir hätte, aber nachdem das nicht geht, ist der Wunsch da, die Ausbildung zu unterbrechen. Aber wäre das richtig? Meine Studienkollegen kennen mich mittlerweile alle. Wenn ich jetzt oder am Ende des Jahres unterbrech, müsste ich nächstes Jahr mit vollkommen neuen Menschen anfangen. Und ich müsste es meinem Vortragendenteam bzw meiner Studiengangsleiterin erklären, warum ich unterbrechen will.
Aber jeden Tag in den Vorlesungen is mittlerweile der Wunsch da, dass irgendwer aufmerksam wird auf meine Wunden und mich "zwingt" wieder aktiver zu werden.
Meine Thera konnte mir leider auch nicht sagen, was ich tun soll :-( Hab gehofft dass sie mich quasi zu einer Entscheidung zwingt.
War eine ziemlich aufwühlende Stunde, in der ich ihr auch etwas für mich ziemlich schwieriges versprechen musste.

Sorry fürs volllabern. Keine Ahnung was ich mir eigentlich erhoffe. Musste das nur einfach mal loswerden.
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Mein Gedankenchaos....

#47
Hey, und wie waren die Prüfungen?

Ich denke das wenn du jetzt das Gefühl hast es ist alles zu viel, dann solltest du dich ersteinmal auf eines konzentriren und das ist eindeutíg die gesundheit.... Du kommst sonst immer tiefer in die Überlastung. Wenn du wieder mental und körperlich fit bist, lässt es sich doch viel besser durchstarten!
Ich weiß das es manchmal rein die Angst ist was die Anderen vielleicht denken könnten oder auch gerade die Angst vor dem "Neuen" bei dir... Fragen wie "sind die im nächsten Semester auch so nett, etc..." Aber sind wir doch ehrlich, da wird wieder ein Haufen lauter neuer Leute sein, die niemnadn kennen, und jeder will zusehen das man Freundschaften knüpft...
Das wird alles wieder... Ich kenne die Angst vor einem neuen Job.. Mitlerweile hab ich das 4 Mal durch und immer sind da andere nette Leute.

Hast du nun aber vielleicht doch nochmal über eine stationäre Therapie nachgedacht.. Vielleicht würden dir gerade nun wo du auch vermehrt mit dem Rizen anfängst gut tun. 2 Monate mit Ablenkung und Menschen die Wissen mit deinem Problem umzugehen.. Da kannst du auch andere Nette kennen lernen und gemeinsam den Weg raus schaffen.

Re: Mein Gedankenchaos....

#48
Ja hab viel über stationäre Thera nachgedacht und tu es noch immer...
Ich weiß ich sollte es vermutlich tun. Und dass die im nächsten Jahr mich schon aufnehmen würden (die hätten dann auch schon ein bzw 2 Jahre zusammen. Je nachdem wann i unterbrechen würde). Ich hab nur so eine enorme Angst davor falsch zu handeln :( was Wenn mir der 3 monatige Auslandsaufenthalt, den i nächstes Semester vor mir hätte, mehr hilft als die stationäre Therapie? Was Wenn i stationär bjn und feststell dass sich an meiner Meinung und Stimmung nix ändert? Weil das ist das wichtigste um voran zu kommen. Und was mach i die restlichen 9 Monate bis i dann weiterstudieren kann??
Oh man gedankenchaos pur :( ich wünschte irgendwer könnte mir diese Entscheidung abnehmen und bestimmen was i zu tun hab...
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Mein Gedankenchaos....

#50
Solche Situationen sind noch so oft im Leben...

Also erstens kann ich auch nur der mitschreiberin Recht geben, du musst wissen was du möchtest.
Überlege dir aber auch realistisch was du schaffen kannst im Moment.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, wenn du eine Entscheidung triffst, dann akzeptiere Sie auch, fang nicht an was wäre wann. Wenn du in die Klinik gehst um wieder zu dir zu finden, dann ist egal was gewesen wäre wenn du ins Ausland gegangen wärst, man neigt dazu gerade die Sachen dann extrem hervor zu heben im sinne von alles wäre besser geworden. Das muss aber nicht sein und kann man dann auch nicht mehr drüber spekulieren! Vielleicht hättest du auch ne kack Familie, keine Kontakte oder wirst auf offener Strasse erschossen .. du weisst also was ich meine.
Also überlege dir ob du wirklich in einem Zustand bist wo sich alles verbessert durch ein neues Umfeld oder du dir das nur selber erhoffst. Bestimmt kannst du das auch beim neuen Semester nachholen oder ? Ansonsten gibts auch praktikumsmöglichkeiten im Ausland nach dem Studium.

Re: Mein Gedankenchaos....

#51
Ihr habt recht wenn ihr schreibt, dass ich vermutlich nicht weiß was ich will :(
Hatte gestern wieder eine panikattacke vor meiner Vortragenden.
Und heute ein Gespräch mit den 2 Vortragenden, die für mein Auslandspraktikum zuständig sind. Und es ist jetzt doch nicht mehr fix. Muss mich jetzt entscheiden ob ich mich nochmal Bewerbe oder drauf verzichte. Quasi is jetzt der Zeitpunkt wo ich mich entweder fürs Studium oder für die Klinik entscheiden muss. Und ich glaub ich weiß was ich tu...
Werd am Dienstag probieren mit meiner Mama zu reden dass mir das Studium zu viel is und ob sie es unterstützen würden, wenn ich stationär geh, auch wenn i Grad erst nach Wien gezogen bin und wir die Miete weiterzahlen müssten. Dann mit meiner Thera reden in der Woche drauf zur studiengangsleiterin. Vllt schaff i ja das Semester no fertig damit net das Semester bisher umsonst war.
Oh Mann ich hab so ne unendliche Angst vor dem ganzen :( und vor allem Angst dass i es net durchzieh.
Aber es ist richtig so, oder? Und meine jetzigen Studienkollegen werden trotzdem meine Freunde bleiben oder? :(
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Mein Gedankenchaos....

#52
Mal wieder an nem ziemlichen Tiefpunkt...bin heute mit meinen studienkollegen Punschen gegangen um auf die Prüfung anzustoßen. Und hab mir auch was zu essen gekauft. Nicht in böser Absicht. ABer dann hab i es nimmer ausgehalten und hab meine Studienkollegen zum ersten mal wegen der ES einfach stehen gelassen :( (also sie waren eh noch genug aber trotzdem doof. hätte so n netter abend werden sollen :cry: )

Und heut hat sich ne Studienkollegin meine Wunden angeschaut. War das erste mal seit über nen jahr, dass jemand sich die wunden angeschaut hat. Iwi fand ich das voll berührend, dass es jemanden interessiert hat...
Auch wenn i heute den Eindruck hatte, dass mehr Leute Bescheid wissen vom SVV...hatten heute das Thema in der VO und der Vortragende hat iwi immer wieder auf meine Stulpen geschaut :oops:
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Mein Gedankenchaos....

#54
Ich weiß was du meinst... Hatte ich auch mal und ehrlich gesagt, muss ich zur Zeit dagegen
ankämpfen es wieder zu tun. Mir geht es im Moment so dreckig. Irgendwie kommt mir alles
sinnlos vor. Meine Eltern interessiert es nicht was mit mir los ist und meinen Freunden kann
ich nichts erzählen, weil sie mich sonst stehen lassen. Und davor hab ich die meiste Angst.
Ich werd immer allein gelassen und egal wie ich dann kämpfe, es ist immer egal! Ich musste
heute wieder so tun als wäre ich gut drauf. Ich hasse das! Es ist einfach nur zum Kotzen...
Ich kann mich nirgends ausheulen, weil sich die Leute entweder so sehr sorgen, dass sie
dran kaputt gehen, mich stehen lassen oder es sie einfach nicht interessiert. Meine Wünsche
sind auch allen egal... Ich will nicht wieder Depressionen kriegen. Dann haben sie sicher die
Schnauze voll. Das weiß ich, denn das haben sie mir gesagt! Genau so... Ich will das nicht
mehr. Ich will nicht immer allein gelassen werden. Nochmal halt ich das sicher nicht aus. Ich
hätt's schon letztes Mal beinahe nicht gepackt. Außerdem verbau ich mir so alles.
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

Re: Mein Gedankenchaos....

#55
Louve hat geschrieben:Was tun wenn man absolut nichts mit sich anzufangen weiß????

Hatte heute nach 3 Wochen wieder einen SVV-RF :oops:
Hallo!

Würde es denn klappen, wenn Du statt Ritzen was anderes tun würdest? Dir in den Arm beißen? Auf eine Matratze einschlagen? Nägel in Haut? Es ist zwar auch nicht so toll, wenn man auf sowas angewiesen ist, aber es hinterlässt wenigstens weniger Spuren.

Obwohl ich manchmal ziemlich aggressiv bin & es dann gegen mich richten will, kann ich es trotzdem mit Vernunft oft bekämpfen. Ich möchte keine Narben mehr. Habe mir auch schon mal in den Arm gebissen, haha :mrgreen: wegen einem blöden blauen Fleck schaut keiner schief als wegen Schnitten.

Ich werde dieses Verhalten wahrsch. nie los, aber ich kann so ganz gut damit leben. Vllt. klappt es bei Dir auch.

Lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Mein Gedankenchaos....

#56
Hey ihr 2!
CoCoRiCo hat geschrieben: Würde es denn klappen, wenn Du statt Ritzen was anderes tun würdest?
Ich habs gestern immerhin geschafft, es mit Skills einige Stunden hinauszuzögern. Hände unters eiskalte Wasser und Igelball helfen mir manchmal. Aber am späten Abend ging es dann trotzdem nicht mehr :oops:
Die Sachen die du geschrieben hast werd ich ausprobieren!

Cupcake wie gehts dir heute?
Darf ich fragen wie lange du dich selber verletzt hast und wie du da wieder raus gekommen bist?
Wieso glaubst du, dass dich deine Freunde stehen lassen, wenn du dich ihnen anvertraust? (Da frag ich mich halt, ob das echte Freunde sind...)
Fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen!

Lg
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Mein Gedankenchaos....

#57
Ich hab mich ungefähr zwei Monate geritzt. Vor ein paar Tagen wieder einmal, aber die Klinge
war stumpf und ich konnte mir zum Glück nichts anderes aus der Küche oder so holen, weil
meine Eltern da waren. Meine Eltern und meine Freunde haben sich richtig sorgen gemacht
und weil ich extreme Angst davor hab verlassen zu werden, konnte ich das irgendwann nicht
mehr.

Ich glaube, dass sie das tun werden, weil sie mir das so gesagt haben. "Wenn du nicht bald
gesund wirst, dann sind wir weg" Ich frag mich auch manchmal, ob das echte Freunde so sa-
gen. Eher nicht, aber besser ich hab Leute, mit denen ich Spaß haben kann und verheimliche
meine ganzen Probleme, als niemanden zu haben.

Danke mir geht es schon wieder besser. Hab mich abreagiert und mit meiner besten Freundin
darüber geredet.
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

Re: Mein Gedankenchaos....

#58
Schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht :)
Das mit deinen Freunden find ich trotzdem schad,...weil ich denke es is wichtig Menschen zu haben, mit denen man halbwegs offen reden kann (alles würd ich meinen Freunden auch nicht auf die Nase binden aber nur weil i sie net überfordern will).
Und die Aussage is echt hart...
Ich hoff ihre Einstellung ändert sich noch!



Yeah ich bin jetzt auch noch krank geworden...aber naja. Jetzt trotzdem brav in die Arbeit. Ich wett ich brauch heute ewig :roll:
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Mein Gedankenchaos....

#59
Hatte gestern einen kleinen Zusammenbruch....nachdem ich ewig nicht mehr weinen konnte, konnte ich gestern nicht mehr aufhören damit :roll:
Auch wenn ich gestern endgültig verzweifelt war, glaub ich hab ich das gebraucht...fühl mich heute bissl gelöster.
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!