Buhen um Mamas Aufmerksamkeit - alles umsonst :(

#1
Hey Foris :)

Ähm ja, ich muss mich jetzt mal aufregen! Also... ich habe von meiner Ma zum Geburtstag eine wunder- wunderschöne Jacke von Jack Wolfskin geschenkt bekommen... Jetzt kommt der Harken: die ist so groß, da passe ich doppelt rein! Kein Scherz, vier Größen zu groß!!! Nun ist es so, dass ich seeeeehhhhr viel im letzten halben Jahr abgenommen habe, und es meiner eigenen Mutter ja anscheinend nicht auffiel! Da steht sie da: "Verstehe ich nicht, du hattest doch schon immer *!!!" Ich musste mir in diesem Moment einen bitterbösen Kommentar verkneifen. Suuuuuper, wofür mache ich das alles eigentlich??? Ständig beschäftigt sie sich immer mit meinem kleinen Bro, sodass es ihr nicht mal auffällt, wenn ihre Tochter plötzlich * Größen kleiner trägt. :evil: Ich könnte neben ihr verhungern, es würde ihr nicht auffallen. Es fiel ja auch nicht auf, dass ich vier verdammte Jahre lang mehrmals täglich ins Klo gekotzt habe, genauso wenig wie die Narben, die seit 3 Jahren meine Arme und Beine "zieren"

Das Beste war dann aber ihr Kommentar, als ich sie (wohlangemerkt vorsichtig) darauf ansprach: "Die war so teuer, dann musst du halt wieder 5 Kilos zunehmen, wir können uns nicht leisten, dass die im Schrank hängt!" Ich bin im Moment oberes NG, und ich werde GANZ SICHER NICHT wieder zunehmen!
Außerdem zeigt das mal wieder, wie sehr sich Mrs Möchtegern-Mutter mit dem Problem ihrer Tochter beschäftigt. Nämlich gar nicht, die blickt mein Problem nicht mal, sonst wüsste sie, dass gerade DAS mein verdammtes Problem ist.

Hätte sie sich eigentlich nicht vorher überlegen können, ob sie Kinder will? Ich fühle mich neben ihr immer nur als nerviges Etwas. Eigentlich beschäftigt sie sich mit mir immer nur, wenn sie was von mir will, Haushalt oder Nachhilfe für meinen Bro. Vielen Dank, Ma! Ich hab dich auch lieb *Ironie*

:evil: :evil: :evil:

Sorry :( Aber für mich ist der Tag heute gelaufen. Die Jacke will sie jetzt übrigens verschenken. Ich hab vorgeschlagen, sie auf Ebay zu verkaufen und dort eine passende kaufen. Aber wie gesagt, sie hat sie mir weggenommen, mit den Worten "undankbares Biest, du verdienst so was gar nicht, eigentlich solltest du frieren". Es ist ja nicht mal so, dass ich ihr Vorwürfe deshalb gemacht habe, ich habs echt nur vorsichtig gesagt. Vielen Dank Mom. Die nächsten Weihnachtsgeschenke kannst du dir übrigens in den Arsch schieben, ich will keine!
:evil:
Zuletzt geändert von Bibi am Di Nov 06, 2012 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
Wir schlagen uns durchs Leben
Und das Leben schlägt zurück.
Doch manchmal schlägt's daneben,
Denn manchmal haben wir Glück!

Re: Buhen um Mamas Aufmerksamkeit - alles umsonst :(

#2
Ich habe genau das Gegenteil. Weil ich es nun doch übertrieben habe, kriege ich richtige Drohungen von Mama. Bin schon seit vielen Jahren volljährig, aber sie verbietet mir doch tatsächlich weiter abzunehmen und heute sagte ich der Thera, ich wünschte mir eine Mutter, der es egal ist bzw. die es nicht rafft (so wie deine Mutter eben) dass ihre Tochter ein Problem hat und immer mehr verschwindet.

Vielleicht hilft dir dieser Perspektivenwechsel ;)

Re: Buhen um Mamas Aufmerksamkeit - alles umsonst :(

#3
Na ja, Anja, ich kann Deine Mutter schon verstehen. Ansonsten kannst Du übrigens gerne die Jacke zu mir schicken, bei meiner zehn Jahre alten Daunenjacke ist heute der Reißverschluss kaputt gegangen. Und so Jacken, gerade von Marken, kosten ja echt ein Schweinegeld. Und dass du rapide abgenommen hast, dass sie das nicht gemerkt hat.... könnte viele Gründe haben. Vielleicht will sie es nicht sehen, weil sie eh schon zu viele Probleme am Hals hat. Vielleicht sieht sie Dich immer in relativ weiter Kleidung. Vielleicht sieht sie's und ignoriert's absichtlich. Weiß der Henkel.

Jedenfalls sagst du selbst,
ich habe von meiner Ma zum Geburtstag eine wunder- wunderschöne Jacke von Jack Wolfskin geschenkt bekommen...
Das heißt also: Irgendwelche Gedanken darum, was Dir gefallen könnte, muss sie sich gemacht haben. Sonst wäre sie nicht so treffsicher bei Deinem Geschmack angekommen.

Übrigens: Kleidergrößen sind verboten hier. ;) Es interessiert keinen, dass Du von * auf * gekommen bist.

Wahrscheinlich behälst Du die Jacke am besten. Denn irgendwann wirst Du dank FA's wieder so zunehmne, dass die JAcke eh passt. Wenn Du immer Gr * hattest, ist das Dein Set Point und du wirst da wieder ankommen. Ob's dir passt, oder nicht.

Lg

Sophie
Zuletzt geändert von Bibi am Di Nov 06, 2012 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Buhen um Mamas Aufmerksamkeit - alles umsonst :(

#4
Also zuerst einmal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wink:



Oft ist es so, dass einem Veränderungen gar nicht so sehr auffallen, wenn man jemanden jeden Tag sieht.
Wer kennt es nicht von früher, man hat Verwandte/Bekannte längere Zeit nicht gesehen, da hieß es auch immer "Mein Gott, ist das Kind groß geworden!"

Ich kann beide Seiten verstehen, sowohl dich, als auch ihre Enttäuschung. Es ist nicht leicht, die ES außen vor zu lassen, aber die Jacke sollte doch in erster Linie als Geschenk dienen, man sagt ja nicht umsonst, es ist die Geste, die zählt.
Vielleicht setzt Du dich heute Abend nochmal in Ruhe mit deiner Mutter zusammen und erklärst ihr, warum Du reagiert hast. Sich gegenseitig Vorwürfe zu machen, wäre zwar einfacher, hat letztlich aber nur die Wirkung, dass ihr euch noch mehr voneianander entfernt.




Liebe Grüße
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Buhen um Mamas Aufmerksamkeit - alles umsonst :(

#6
hej heartbeat,

hab ich da was überlesen oder kannst du die jacke nicht einfach umtauschen in deine größe?
oder kannst du sie im oversized look anziehen, sieht manchmal auch ganz gut aus :)

ich versteh deinen ärger gegenüber deiner mutter schon aber wenn du versuchst mit abnehmen aufmerksamkeit zu erhaschen ist das ja auch nicht die ehrlichste art, oder?
so unterschwellige dinge mit abnehmen und ritzen um aufmerksamkeit zu bekommen... ich persönlcih bin mega genervt von solchen maschen und vielleicht hat deine mutter da auch keine lust drauf.
wenn du möchtest dass sie dich bemerkt und dein essproblem, wieso sprichst du nicht tacheles mit ihr?
erzähl ihr doch mal von deinem problem.
dein thread titel sagt ja schon einiges aus finde ich.
das ist doch keine schnitzeljagt und es geht schließlich um deine gesundheit. wenn du dieses spielchen um die aufmerksamkeit noch weiter betreiben möchtest leidest hauptsächlich du darunter und dein körper.
hätte hätte fahrradkette

Re: Buhen um Mamas Aufmerksamkeit - alles umsonst :(

#7
Hey ihr :D

Also erst Mal: Ich hab mich wieder abgeregt. War gestern einfach alles zu viel.

Also zu meiner Situation: Mein Bruder hat ADHS und ist halt immer voll das Mittelpunktkind, sodass sich immer alles um ihn und seine Schwierigkeiten dreht. Immer. Ich fühle/fühlte mich in dieser Familie wie das 5. Rad am Wagen. Als ich anfing war ich 12. Niemand fängt mit 12 einfach ohne Grund an, sich zu erbrechen. Es war einfach so, dass ich immer gegen verschlossene Türen rannte. Meine Ma hat mich nie gesehen, egal was ich tat. Ich habe in der Schule gearbeitet wie eine Blöde, hat nichts gebracht. Als es bei den Noten nichts mehr zu verbessern gab, hab ich halt an meinem Körper weitergemacht. Ich weiß nicht, ob ihr das versteht. Ich bin nicht der Typ, der um jeden Preis jedermanns Aufmerksamkeit will, der mit roten Linien auf dem Arm kurzärmlig durch die Gegend rennt. Im Gegenteil, eigentlich bin ich überall die "graue Maus". Alles was ich wollte, ist, gesehen zu werden, weil ich immer das Gefühl hatte, sie sieht an mir vorbei. Zu meinem Bruder.
Glaubt mir, ich habe so oft versucht, mit ihr zu reden. Sie sieht mich an und sagt: "Du hast doch alles, was du dir wünschst." Wenn ich sie auf mein Problem anspreche, sieht sie mich nur gleichgültig an. Ja, tatsächlich. Ich habe alles. Nur keine Familie. In der ist kein Platz für mich. Es fühlt sich an, als stehen alle im Kreis und ich steh nebendran.

@ Sophie: In diese Jacke werde ich nie nie niemals mehr hineinpassen. Da könnte grad mein Bruder noch mitreinschlupfen und wir könnten zu zweit durch die Gegend laufen. Kein Scherz. Und ich werde nicht zunehmen, weil ich eigentlich nicht so ein FA-Mensch bin. Meistens esse ich halt ein bisschen mehr als ich sollte, aber das kommt nicht im Geringsten an das, was ihr "FA" nennt, heran.

In diesem Sinne :)
Danke für die Antworten,

glg Anja (Heartbeat)
Zuletzt geändert von Heartbeat am Di Nov 06, 2012 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wir schlagen uns durchs Leben
Und das Leben schlägt zurück.
Doch manchmal schlägt's daneben,
Denn manchmal haben wir Glück!

Re: Buhen um Mamas Aufmerksamkeit - alles umsonst :(

#8
.. also ich kann deine Mutter schon ein wenig verstehen..

dein Bruder hat ADHS .. und ohne dir zu nahe treten zu wollen.. Deine Überschrift und dein Verhalten deuten ja auch auf eine gewisse Art und Weise daraufhin, dass du eine übermäßige Menge an Aufmerksamkeit suchst..
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Mutter auch einfach überfordert ist mit 2 Kindern, die SEHR viel Aufmerksamkeit benötigen.. Vielleicht arbeitet sie auch noch.. ich weiß es nicht..
Ich könnte mir vorstellen, dass sie deine Abnahme einfach ausblendet, weil sie vielleicht auch einfach mit ihrer Kraft kämpft..

Ich finde es so lieb von deiner Mutter, dass sie dir zum Geburtstag eine teure Jacke schenkt, die dir von der Art her wohl sehr gefällt..
das heißt doch, dass du ihr so egal nicht sein kannst..

sprich doch einfach mal mit deiner Mutter und frag sie, warum sie deine Abnahme nicht bemerkt hat und ob es die Möglichkeit gibt, die Jacke umzutauschen..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht