Re: Es kann auch aufwärts gehen...:)

Hallo ihr Lieben,

immer noch auf Erfolgskurs, Tag 11 ohne FA und Erbrechen! :)

@Schlafquala:
Danke für Deine Antwort, es ist zwar schon an sich befreiend sich einige Dinge einfach von der Seele zu schreiben, aber positive Resonanz tut einfach total gut...

Ich hatte ein sehr schönes Wochenende. Samstag einfach nur rumgegammelt, Wohnung aufgeräumt und geputzt, abends hübsch gemacht und mal wieder mit Freunden in der Kneipe gesessen und gequatscht. Das beste daran war, dass ich zum ersten Mal seit Wochen das Gefühl hatte im Moment zu sein, ohne dass Gefühl zu haben "fehl am Platz" zu sein, ohne mich bloß von außen zu betrachten und mich zu fragen wer diese unglückliche Frau eigentlich ist. Ich war einfach nur fröhlich, habe viel geredet und gelacht, mir einen Schwips angetrunken statt mich direkt panisch in's Nirvana zu saufen...Also genau wie ich es mir wünsche.
Ich hoffe es wird in Zukunft wieder öfter so sein.
Sonntag habe ich mich mit einer Mitstreiterin hier aus dem Forum zum ersten Mal im realen Leben getroffen. Wir sind spazieren gegangen, haben viel geredet, sind klatschnaß geworden im Sommerregen und anschließend im Cafe bei Kaffee und Kuchen (jawohl, Kuchen! Ohne schlechtes Gewissen! :wink: ) getrocknet. Hat gut getan und war ein schönes Erlebnis.
Abends hat mich mein Ex zum essen eingeladen; hat richtig feist für mich gekocht und wir hatten einen sehr schönen in-meinen-Geburtstag-reinfeier-Abend, was mich sehr gefreut hat. Anläßlich meines Geburtstags hab' ich mir den Montag kurzentschlossen Urlaub genommen und abends Freunde zum Pizza essen eingeladen. Auch wieder alles dringeblieben und unwohl gefühlt hab' ich mich höchstens 10 Minuten direkt nach dem Essen, also nicht weiter wild.
Der einzige Wermutstropfen waren einige unüberlegte Aussagen meiner Mutter, bei der ich nachmittags noch zum Kaffee aufgeschlagen bin. Ich sage: "Mann, hab' echt ein bißchen zugelegt, mir paßt momentan nicht wirklich viel aus meinem Kleiderschrank..naja, wird schon wieder." Sie guckt mich tiefsinnig an und meint dann: "Und wenn Du einfach mal FdH machst???"
Sehr witzig, die Frau weiß dass ich Essstörungen habe seit ich 14 bin und alle Diäten der Welt hinter mir habe, und schlägt mir allen Ernstes FdH als Allheilmittel vor :roll: . Ich hab' sie nur gefragt ob sie tatsächlich meint, dass das in Anbetracht meines "Werdegangs" die Lösung sein könnte. Daraufhin guckte sie etwas beschämt und meinte: "Nein, wohl eher nicht...".
Später sind wir draußen gewesen, sie lief an einem Engpaß auf dem Bürgersteig hinter mir her und meinte dann plötzlich: "Also, sooooo dick bist du doch gar nicht..." Na danke, Mutter, schön dass ich nicht sooo dick bin...:evil: Genau so (allerdings in freundlichem Tonfall) hab' ich dann auch geantwortet. Sie peilt es einfach nicht, dass manche Aussagen für mich eher ein Tritt in den Hintern sind als eine Aufmunterung. Ich denke sie hat es nett gemeint, aber gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht... :(
Egal, ich hab' mich davon nicht runterziehen lassen und einfach meinen Geburtstag weiterhin genossen.
Bin um 1 Uhr mit Proseccolaune in's Bett gefallen, habe heute im Job alles gut auf die Reihe bekommen und werde mir dafür jetzt einen wohlverdienten ruhigen Abend gönnen.
Ich hoffe ihr verbringt ihn auch noch möglichst angenehm...

Liebe Grüße,
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

:-X)) Ja, ne Menge neuer Gesichter bzw. Nicknames hier... viel grünes Gemüse :mrgreen: :mrgreen: , da freuts die greise Owl, zumindest was aus dem Ü30er-Bereich und dazu noch was Bekanntes wiederzutreffen :D .
Wie geht´s mir? Privat: ein ruhiger, verlässlicher Strom ohne Klippen und Strudel - mal wieder so´n kleiner Wasserfall dann und wann könnt nicht schaden, aber besser so unspektakulär als halsbrecherische Stromschnellen. Familienzuwachs - ganzer Berg neuer Katzis :lol: (oldmiez ist im Februar leider dahingeschieden, war supertraurig und von daher sehr psychostressig). Jobmäßig läufts prima, habe in dem hauptsächlichen meiner 2 Berufe das schönste und erfolgreichste Halbjahr bisher überhaupt hinter mir. Und tja, (leider) nichts, aber auch gar nichts Neues in Sachen ES, die pappt an mir wie eine Klette. Treulich ein Mal abends (zur später Stunde) MUSS "ES" offenbar sein. Bin wohl nicht zufällig in gerade DEINEM Thread gelandet.
Den "Dreh" kriegen gerade in einer Krisenzeit - das kenn ich übrigens, finde es auch gar nicht so ungewöhnlich (trotzdem natürlich Hut ab! an dich!!!), Gefühle gleich welcher Art (auch schlechte) können den Fressdruck streckenweise überdecken bzw. ausschalten - so hab ich schon manches Mal die Erfahrung gemacht.
Berichte bitte weiter, ich lese hier in der nächsten Zeit mal wieder dann und wann rein!
VLG aus dem Wald
Gut genug.

Hallo meine Lieben,

ich habe länger nicht geschrieben, weil es in letzter Zeit leider nicht so schön aufwärts ging wie ich es mir gewünscht hätte. :?
Letzte Woche Sonntag habe ich ziemlich oft über dem Klo gehangen. Ich dachte es wäre, weil ich auf meiner Geburtstagsparty am Samtag zu viel getrunken hatte, aber als das Erbrechen mehrere Tage anhielt und auch noch Durchfall dazu kam schien es doch eher ein deftiger Magen-Darm-Infekt zu sein. Leider ist dieses Kranksein anschließend umgeschlagen in eine bulimische Phase. Ich fing wieder an zu essen, verspürte leichte Übelkeit (klar, der Magen war's nicht mehr gewöhnt) und dachte sofort: "Oh, mir ist irgendwie schlecht, da geh ich doch gleich mal in's Bad...". Quasi der ultimative Darf-Schein zum Kotzen. :evil:
Ich war die ganze Woche krank geschrieben, lag nur auf der Couch und fühlte gar nichts außer Leere, seelisch wie körperlich.
Sonst bin ich immer sehr weinerlich wenn ich viel breche, aber da war einfach nichts. Ich wollte nicht telefonieren, ich wollte niemanden sehen, arbeiten schien gänzlich unmöglich...Gegen Ende der Woche war ich zwar immer noch sehr schlapp, aber vom Magen her ging's mir eigentlich okay. Was mach' ich? Abends Schoki kaufen und auskotzen. Und mich "wundern", dass ich am nächsten Tag wieder Magenschmerzen und Durchfall habe. :roll:
Am WE habe ich mich dann etwas aufgerafft, hatte Besuch und habe auch normal gegessen soweit es ging; ich war natürlich total ausgehungert und wollte immer mehr und mehr essen, konnte mich aber zügeln. Montags dann Stress auf der Arbeit - und nachmittags brechen auf dem Abteilungsklo. Na super. Dienstag Abend zu viel Wein mit einer Freundin Wein getrunken, danach daheim noch was gegessen, und the same procedure again...
Gestern und heute allerdings wieder clean, trotz extremer Frustration und Stress im Job. Ich bin sehr schlecht gelaunt, fühle mich dick und aufgedunsen (und das noch bei dem Wetter wo man echt nix verhüllendes anziehen kann ohne sich tot zu schwitzen) und würde am liebsten gar nicht vor die Tür gehen. Aber ich tue es - geht ja auch nicht anders.
Ich hoffe das die nächsten Tage stimmungsmäßig besser werden und bin mir sicher, dass nicht-brechen entscheidend dazu beitragen wird; aber momentan ist es wirklich unglaublich schwer. Egal - ich hab' es schon so oft über längere Zeit geschafft gut zu mir zu sein, dann schaffe ich es auch diesmal wieder! :)
Ich hoffe euch da draußen geht es gut, macht euch einen schönen Abend. :wink:

Alles Liebe.
Bela

Bela du schaffst das!!!
In meinem Thread siehst du, dass es mir nicht anders ging - ständig Tiefschläge: emotional und dann wieder so richtig bulimisch- mir war einfach alles zu viel und man denkt sich dabei aber "es hat doch mal geklappt!"
Aber es wird auch wieder klappen - ich hab heute erst den ersten Tag kotzfrei hingelegt und habe aber trotzdem wieder Zuversicht es hinzukriegen - DU AUCH ;-)
Zuletzt geändert von flieder am Do Jul 26, 2012 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Danke liebe Flieder :D

Ja, ich lese regelmäßig Deinen Thread und Du hast gerade ganz schön zu kämpfen. Nach wie vor finde ich, dass Du das großartig machst! Glückwunsch zum brechfreien Tag, gerade nach einer Serie von Rückschlägen ist der "Tag 1" ja immer die größte Hürde...
Sieht ganz so aus als würde ich meinen Tag 2 auch gut herumkriegen.
Du hast vollkommen recht - wir schaffen das, TSCHAKAAAA!!!

Alles Liebe.
Bela

Hey ihr Lieben,

so, Tag 5 heute, ick freu mir!!! :)
Seit Montag habe ich (wieder mal) angefangen meine Ernährung umzustellen. Ich mache eigentlich jedes Jahr eine 3-4 monatige Weight-Watcher-Phase, klassisch ab dem 1.1. :wink: ; während dieser geht es mir immer sehr gut und ich breche kaum bis gar nicht. Dieses Jahr habe ich mich wegen dem ganzen emotionalen Stress (Trennung, Umzug, Zusammenkommen, wieder trennen etc.) nicht aufraffen können, mich auch noch mit der Abnehmthematik zu befassen. Dann hatte ich eine mehrwöchige Phase, in der es mit dem Essen sehr gut lief; die wollte ich mir nicht durch blöde Diät-Gedanken versauen. Tja, und so gab es dieses Jahr keinen Gewichtsverlust - leider aber Zunahme, und das nicht zu knapp. :(
Bis zu einem gewissen Grad war das ja auch noch okay für mich, aber inzwischen winkt das ÜG nicht mehr nur aus der Ferne sondern aus dem Hausflur, meine Klamotten passen nicht und ich fühle mich unwohl. Also muß gehandelt werden.
Heute abend bringe ich erst mal mein Fahrrad in die Werkstatt, dann kann ich demnächst mit dem Rad zur Arbeit fahren, statt im Auto auf meinem Hintern zu sitzen. Danach geht's das erste Mal zum Kampfsportkurs für den ich mich angemeldet habe, bin schon sehr gespannt. Ich hoffe ich habe Spass dran.
Die 16.99 Euro monatlich für's Fitnessstudie könnte ich eventuell auch effektiver nutzen, indem ich zur Abwechslung mal hingehe, anstatt immer nur drüber nachzudenken wie toll es wäre, wenn ich hinginge... :mrgreen:
Aber nicht alles auf einmal, bin ja schon froh wenn's mit dem Essen weiterhin so gut klappt, bisher läuft es super.
Hoffe euch geht es allen gut...

Liebe Grüße,
Bela

Neues von der Front :wink:

Tag 12 heute, das kann sich doch sehen lassen! :) :wink:
Mit dem Essen läuft es zur Zeit sehr gut. Ich halte mich an mein WW-Programm und esse dadurch nicht nur sehr gesund sondern mengenmäßig auch relativ viel, was mir gut tut. Das einzige Problem ist, dass ich schon wieder die ganze Woche krankgeschrieben bin, diesmal mit einer dicken fetten Nebenhöhlenentzündung. :evil: Hallo Antibiotika, immer her zu mir!
Schon der 5. Infekt dieses Jahr, langsam reicht es. Ich habe den Eindruck, ich bekomme jetzt so richtig die Quittung für alles, was ich mir all die Jahre und speziell im letzten Jahr angetan habe. Der ganze Stress mit der Doktorarbeit, die desolate Beziehung, die heftig bulimischen Phasen, der massive Alkohol- und Nikotinkonsum...mein Körper will einfach nicht mehr so richtig und nimmt jede Bakterie und jedes Virus mit das vorüber fliegt. Ich fühle mich mies, weil ich so viele Arbeitstage verpasst habe und habe schon ein total schlechtes Gewissen meinem Chef gegenüber. Aber was soll's - jetzt gerade kann ich es nicht ändern. Zumindest habe ich seit letzter Woche nichts getrunken, meinen Zigarettenverbrauch extrem runtergefahren und mich vorbildlich ernährt. Ich bin stolze Besitzerin (und Nutzerin!) einer Nasendusche und nehme brav und regelmäßig meine Tabletten und Tinkturen. Außerdem zwinge ich mich jeden Tag zu längeren Gängen mit dem Hund, damit ich etwas Licht und Luft bekomme. Hoffentlich ist diese Krankheits-Phase bald vorbei, es macht mich einfach nur noch wahnsinnig.
Das einzig gute ist, dass Brech-Gedanken gar nicht aufkommen; ich habe schon solche Kopfschmerzen wenn ich mich nur bücke, dass das Gewürge über der Toilette gar nicht in Frage kommt. So hat alles auch sein Gutes... :wink: Allerdings muß ich sagen, dass ich momentan auch nur wenige Anflüge von bulimischen Gedanken habe. Einmal weil es mit der Ernährung gut klappt und zum zweiten: wer nur zu Hause sitzt ist wenigen Frustrationen von außen ausgesetzt. Noch ein positiver Aspekt von Kranheit, Heureka! Wobei ich permanente Infektionskrankheiten nicht als Allheilmittel gegen die Bulimie empfehlen würde, das ist dann wohl doch etwas zu anstrengend auf die Dauer. :wink:

So, ich und meine Bakterien legen uns jetzt schlafen.

Liebe Grüße,
Bela