Re: ...von der Bulimie erzählen!?!

#16
Bringt's das? Sich damit immer wieder aus der Affaire ziehen? Und dann lebenslang Freunde belügen? :shock:

Wenn schon diese Lüge, dann wohl eher sagen, dass Du nicht so viel essen darfst aus benannten Gründen. Sonst besteht einfach die Gefahr, dass Du heim kommst und dann so einen Appetit hast, dass irgendwas herhalten muss. :? (Und dann landet es wohl im Klo... während bei dem Abend mit Freunden eine Chance besteht, dass es ein normales Snacken wird!!!)
Solche Mädelsabende können eine wilkommene Möglichkeit sein, in einem gewissen Rahmen zu "sündigen" und es sich zu erlauben... und so einen Schritt heraus aus der ES zu tun. (Btw, kann mich gut an einen Abend bei Freunden erinnern, an dem ich zu viel für meine Verhältnisse gegessen hatte (und nicht aufs Klo konnte und wollte!) und anschließend mit einem warmen Gefühl heimgeradelt bin und es einfach genossen habe, an diesem schönen Abend mir in Gesellschaft von lieben Menschen etwas genehmigt zu haben.)
Soziale Events mit Essen können auch gut für uns ausgehen!
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: ...von der Bulimie erzählen!?!

#17
ja, aber neben der angst vor einem fa morgen nach /beim dvd abend (heut nacht habe ich von einer gartenparty geträumt bei dem es kuchen gab, alle haben ein stück gegessen, auch ich, und denn sind sie tanzen gegangen, ich konnte nicht tanzen, weil ich nur noch den kuchen im kopf hatte, also hab ich mich zum kuchen geschlichen und den kompletten kuchen verschlungen und diverses anderes was rundherum war

da ich nun aber morgen nach hause fahre auf weihnachtsbesuch und ich bei jedem besuch zuhause durch die umstellung eh schon mit fas zu kämpfen hab, ist mir das zuviel.
und was die normalen mahlzeiten angeht, bekomme ich die zurzeit nicht runter... dann könnt ihr euch doch vorstellen, was passiert, wenn ich da süßes esse....
und ich habe wirklich keine lust, den ganzen film über diese sucht nach mehr und noch mehr und noch mehr zu spüren, wenn ich erstmal angefangen hab....
Zuletzt geändert von ItalienAngel am Do Dez 22, 2011 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ...von der Bulimie erzählen!?!

#18
liebe Italien Angel! Du musstest keine FAS haben, wenn du Suessigkeiten und tolle Keckse von deiner ARbeitskollegin nicht als GEfahr ansehen muesstest und sie ab und zu in deinen Speiseplan einbauen wuerdest. Du weisst, dass durch deine Ausweichungen du der Bulimie nur mehr Chancen gibst sich in dir auszubreiten! Ich finde auch, du solltest solche MOmente nuetzen um wieder zu lernen auch snacken und geniessen zu koennen. Weihnachten ist so schoen und das Essen kann so gut schmecken und zufrieden machen, waere da nicht diese Angst davor! Ich habe die Erfahrung gemacht, was sollst wenn ich mal ne Tafel Schocko geniesse, passiert ist rein garnichts! Wirklich, ich verspreche es dir! :D Es ist ein schoenes Gefuehl sich was zu goennen und nicht nur zwischen den Grenzen zwischen Verzicht und Fressen zu springen, so gehen auch die Fas verloren.. langsam langsam!
Ich wuerde dir raten dort hin zu gehen und die Suessigkeiten mit den Anderen Maedels zu geniessen. Du koenntest dich doch an ihnen orientieren! Das ist eine super chance fuer dich! Denn Essen gehoert nunmal zum leben dazu, auch Suesskram. Ich hoffe das ist ein gesunder Tipp von mir, denn Luegen fuettert nur die Bulimie weiter vorallem die Heimlichtuerei!

Re: ...von der Bulimie erzählen!?!

#20
Mathilda85 hat geschrieben:Wenn du den Tag ausreichend gegessen hast, wuerde es dir viel leichter fallen die Sucht zu ersticken.
:!:
Das ist besonders zu Weihnachten für uns ES-ler wichtig, da nicht zu hungern. (Wohin das führt, wissen wir ja. :roll: )
Was bringt es Dir, "nichts runterzubringen"? Wirst Du dadurch stark? Oder grenzt Du Dich zu Deiner Familie ab? Oder noch etwas anderes?

Sorry, aber zu dem Mädelsabend... wenn es Dir zu viel wird, wieso sagst Du nicht ganz ab... oder versuchst Deinen Freundinnen direkt zu sagen, dass Du auf Diät bist? (Im Endeffekt bist Du es ja!)
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: ...von der Bulimie erzählen!?!

#21
in Therapie bin ich, und es hatte sich auch schon gebessert, aber irgendwie läuft es im mom gar nicht gut. ich diäte auch nicht mit absicht, sondern ich kann mich einfach nicht überwinden, es geht nicht. aber der grund liegt denke ich mal daran, dass ich nach hause fahre. ich habe einfach angst vor kommentaren bzgl meiner figur usw,
hört sich vielleicht doof an, aber als ich damals abgenommen hatte, da kamen natürlich so viele komplimente und dass ich jetz so toll aussähe, wie ein andere mensch.... so will ich sein... und ich habe angst, die leute zu enttäuschen wenn ich zunehme... ich weiß ja eigentlich, dass es blödsinn ist.... aber so ist das. genauso wie ich weiß, dass ich essen müsste... aber umso mehr ich mir das vornehme, um so weniger esse ich dann... ich denke das legt sich nach weihnachten

wegen dem absagen.,..
ich habe ihr schon zu oft abgesagt... denn würde ich sone schuldgefühle haben. sie kann ja nichts dafür... die "gastgeberin", mit ihr war ich dieses jahr im urlaub... da hatte ich sonen "minmalen Anfall" und sie wusste halt, dass ich* hatte... und hat mich dann auch total provokant danach gefragt, als ich meinte, die liegen beide in meinem koffer, hat sie mich gefragt ob ich mir da sicher sei... wisst ihr wie ich mich gefühlt habe!?! natürlich waren die nicht mehr in meinem koffer.... und denn wollte sie auch noch eines von meinem gummibärchen... die ja nich mehr vorhanden waren.... das war so peinlich und ich bekomme jetzt noch wut wenn ich daran denke
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Dez 23, 2011 1:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ...von der Bulimie erzählen!?!

#22
achso und ich wollt auch noch sagen, dass ich eure Tipps wirklich toll finde bzw eure hilfe und ihr natürlich damit recht habt, vor allem habt ihr schon so eine gesunde Einstellung! Das ist toll!!!
Was hat meine Thera gesagt: "wer diätet schon an Weihnachten" wie recht sie hat.. weihnachten war auch immer eins meiner Lieblingsfeste^^

Re: ...von der Bulimie erzählen!?!

#23
ItalienAngel hat geschrieben:wie ein andere mensch....
Ein anderer Mensch kannst Du auch sein, wenn Du morgen spontan zum Friseur gehst! Du kannst Dir die Haare schneiden und färben lassen. (Wenn Du FAs hast, dürften das die Kosten von 2-3 FAs sein. ;) )
Du könntest Dir auch morgen ein wunderschönes neues Kleidungsstück kaufen (natürlich schmeichelnd und weich fallend, nicht eng anliegend ;) damit fällt es im Zweifelsfalle auch gar nicht auf, wenn Du etwas zugenommen haben solltest oder an Weihnachten zunehmen solltest). Die anderen sehen das, was man ihnen unter die Nase hält! Wenn Du eine auffällige Frisur hast, sehen sie die. Wenn Du ein tolles neues Kleidungsstück hast, sehen sie das. Aber wenn Du versuchst, möglichst wenig Punkte zum Anstoß zu geben, dann schauen sie und schauen und schauen... und kommen auf blöde Ideen.
Hey, im Endeffekt kannst Du ihren Fokus steuern!
Was möchtest Du, das sie wahrnehmen?
ItalienAngel hat geschrieben:ich habe ihr schon zu oft abgesagt... denn würde ich sone schuldgefühle haben.
Sorry, aber das gehört dazu. Nicht auswärts essen? :arrow: Sozial schlechtes Gewissen.
Das ist leider der Punkt, wo man entscheiden muss, was einem wichtiger ist. Der Kontakt zu den Freunden und das Mitmachen beim Mädelsabend? Oder das zu Hause sitzen und sich das Süße verbieten?
ItalienAngel hat geschrieben:und hat mich dann auch total provokant danach gefragt, als ich meinte, die liegen beide in meinem koffer, hat sie mich gefragt ob ich mir da sicher sei... wisst ihr wie ich mich gefühlt habe!?! natürlich waren die nicht mehr in meinem koffer.... und denn wollte sie auch noch eines von meinem gummibärchen... die ja nich mehr vorhanden waren.... das war so peinlich und ich bekomme jetzt noch wut wenn ich daran denke
Welchen Kontakt hast Du zu dem Mädel? Könntest Du ihr sagen, dass Du Dir kontrolliert von ihr vorkamst (vielleicht mit Hinweis darauf, dass Dir das in der Vergangenheit auch schon bei anderen passiert ist und es Dir unangenehm ist)? Manchmal hilft Offenheit bei anderen, auch wenn es einem selber als sehr kühn oder anmaßnd erscheint.
Wenn Du nicht mit ihr reden kannst... :S fällt mir leider nur etwas Fieses ein... sie auf etwas hinweisen, wo sie sich unangenehm berührt vorkommt... und im schlimmsten Moment sagen, dass es Dir manchmal bei ihr auch so geht und dann die Situationen (das Kontrolliertwerden) nennen.

Was mochtest Du denn früher an Weihnachten so sehr? Und was könnte Dir diese Weihnachten Schönes an Gefühlen geben? :) Was müssten die anderen Beteiligten tun? Was wünschst Du Dir von ihnen?
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: ...von der Bulimie erzählen!?!

#24
die ganze Famile zusammen, man hat mittags zusammen gegessen, dann gabs kaffee und kuchen, abends dann wieder abendbrot.... aber es hat spaß gemacht....und das viele essen war doch eigentlich immer lecker.... und die kilos danach haben einem nicht mal interessiert... nicht mal an silvester, wenn man sich in partyfummel geschmissen hat... das vermisse ich wirklich.. das unbeschwerte...

dieses jahr habe ich ein vermögen ausgegeben nur um möglichst viele geschenke unter dem weihnachtsbaum zu haben worüber sich die anderen (und ich mich dann schließlich auch) freue...
ich komm mir so doof vor, wenn ich das alles so schreibe, was in mir vorgeht, aber so versteht man auch immer besser und kann besser einsehen.

Re: ...von der Bulimie erzählen!?!

#25
mhm wünschen tue ich mir vor allem von meiner ma, dass sie mich mal ernst nimmt... als ich letztes jahr weihnachten nach jeder mahlzeit * stunden joggen war, hat sie sich nur über mich lustig gemacht. oder wenn ich nur * Kartoffeln gegessen habe und meinte ich wär suuuuuper satt.
am besten war aber ihr spruch ich bräuchte nen freund, dann würde ich nicht mehr zunehmen und die gewichtsprobleme hätten sich erledigt.
oder wie wir beim hosen kaufen waren und sie mich auch wieder auslachte und zu dem hosenregal mit den größeren hosen zerrte und meinte die würden wohl besser passen...

aber ich habe mir dieses jahr fest vorgenommen: noch so ein spruch, und ich werde auf jeden fall kontern!!! ich werde mich trauen!!!
Zuletzt geändert von ItalienAngel am Fr Dez 23, 2011 0:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ...von der Bulimie erzählen!?!

#26
ohh, das ist echt nicht nett von der Mama zu hoeren. Ich habe damals immer klipp und klar gesagt " Leute passt auf, ich versuche hier aus der Bulimie rauszukommen und meinen Sport und Diatwahn auf eine fuer mich gesunde Bahn zu lenken. Ich moechte, dass ihr in meiner Anwesenheit mich nicht mit Komentaren zunehmen, abnehmen und Sporttips belehrt, denn das triggert ungemein , bitte" bei mir hat das Fruechte geschlagen :D Meine eltern waren zwar erstmal vor den Kopf gestossen, aber sie haben es wunderbar gelassen, weil bei jedem weiterem Spruch ich auch immer eine weiter Grenze gezogen habe , was mir sehr geholfen hat. KOenntest du das bei deiner Famiie tun? Oder einfach sagen" hey leute, ist mir egal ob ich zugenommen habe also hoert mit den Kommentaren auf, ich bin zufrieden mit mir so wie ich bin" selbst solche Aussagen staerken ungemein! :D und die leute lassen einen in Ruhe wenn sie merken , dass Gespraeche ueber Diaten usw nicht bei dir fruchten! Die Idee von Weight farry mit dem schoenen Kleidungsstueck finde ich uebrigens auch klasse! Dann fuehlst du dich auch wohl in deiner Haut :D

Ich erinnere mich an frueher, da hatte ich auch so viele Events nie vertragen koennen, vorallem wenn dann noch was grosserres Anstand wie ein Besuch zuhause! Realistisch gesehen, wirst du durch den Maedelsabend erstmal kein Fett zunehmen :D auch wenn du den Abend ma ueber die STraenge schlaegst :D denn sowas braucht auch seine Zeit, daher hat dieser Abend erstmal nichts mit dem AUfenhalt bei deiner Famiie zu tun!
DAs was mit deiner Freundin damals in Urlaub passiert ist, ist echt sehr unangenehm fuer dich gewesen! Sind das denn richtige Freunde, wo es sich lohnt den Kontakt aufrecht zu erhaten? ich finde nicht dass du dich outen musst vor Leute wo es dir unangenehm ist, beim gesundwerden habe ich damals auch viele soziale Kontakte ueberdacht, ob sie mir ueberhaupt gut tun.
Wenn es dir total schwer faellt und du nicht alleine zuhause sitzen moechtest, lade dir doch eine Freundin ein die nicht auf dem Abend geht um einen heissen Gluehwein mit einem schoenen Gespraech zu fuehren. Als alternative oder du bringst einfach Naschereien mit, die dir keine Probleme bereiten und isst hauptsaechlich davon dass waere auch ein grosser Schritt und wichtig ein gutes ausreichendes Abendessen davor, dass lange saettigt, denn dann faellt es dir noch viel einfacher. Was meinst du dazu?
Weihnachten ist sooo schoen! lg

Re: ...von der Bulimie erzählen!?!

#27
ja von einigen freundinnen habe ich auch schon abstand genommen, weil es mich irgendwie nur noch mehr reingetrieben hat. also dann glaube nehme ich mir vielleicht eine studentenfutter mit, damit fahre ich immer ganz gut, weil es auch unheimlich satt macht und ja "gesundes" Süßes ist, soweit son Süßkram gesund sein kann^^
das ist eine gute Idee, danke.
ja und das mit dem grenzen ziehen..in gedanken stelle ich mir das immer vor. aber bisher war ich in solchen momenten immer wie erstarrt und konnte nicht mit der situation umgehen, sondern bin raus joggen gegangen. dem konflikt quasi davon gelaufen und gleichzeitig noch was für die figur getan... -,-
ja das mit dem kleidungsstück ist wirklich eine gute idee... und in neuen sachen fühlt man sich ja irgendwie automatisch immer gleich besser =)

Re: ...von der Bulimie erzählen!?!

#28
@lagom
Es freut mich, dass meine Worte einen Sinn hatten ;)...
Mach dir keine Vorwürfe, weil du es ihm bisher nicht sagen konntest. Es ist für dich sowieso schon nicht leicht, mit allem fertig zu werden, das müsste er verstehen. Neues Jahr-neues Glück :):)! Sowas ist zwar schwer, aber du kannst das schaffen und wirst hoffentlich die nötige Unterstützung von ihm erhalten!
Liebste Grüße
PS: Ich schaue gerne mal in dem Thread vorbei :):)
Unser Morgen wird anders sein,
wenn wir das Heute verändern!