Re: ganzer tag im eimer nach FA morgens!

#31
ja, Napoleona, so ists bei mir auch. ich bin sehr glücklich in meiner beziehung, aber dieses thema kann ich einfach da nicht mit reinbringen. das würde ich auch nicht wollen und ich hätte zuviel angst, dass er es einfach nicht versteht. manchmal kommen von ihm auch so kommentare, die zeigen, dass das einfach unverständlich für ihn ist... so wie dass er den unterschied zwischen MS und bulimie nicht wirklich kennt, oder dass er (er macht oft dumme sprüche und eigentlich liebe ich ihn ja für seinen humor) einen witz darüber macht wie viel pizza wir gerade verdrückt haben...

naja, aber wir können ja auch nciht erwarten dass sie unsere denkweise verstehen können. wir müssten es ihnen ganz genau erklären, und das wohl auch mehrmals. aber wie gesagt, das will ich gar nicht.
und wie Old Owl auch schreibt, ich habe angst vor dieser co-abhängigkeits-sache. ich möchte ihn da nicht mit reinziehen. sowie auch vor dem kontrollieren, das bestimmt aufkommen würde... damit käme ich auch nicht klar.

das mit den geheimnissen stimmt schon... aber manches sollte einfach bei einem menschen selbst bleiben, finde ich. ich bin mir sicher dein freund hat momente, in denen er es doch gerne wissen will, und er hat bestimmt auch angst um dich. aber er denkt einfach nicht so viel drüber nach, männer können das gut... und ich denke bis zu einem gwissen grad ist das für euch beide besser. so wird eure beziehung nicht so sehr durch die krankheit belastet.

ich muss gerade an meinen exfreund denken, der von seinen gefühlen so gut wie nichts nach außen hat dringen lassen. der hat das typische männerverhalten, alles mit sich selbst ausmachen zu wollen, zum extrem getrieben. das war ein grund, wieso ich bei ihm teilweise verzweifelt bin... weil ich so übertrieben emotional bin und alles gleich rauslasse, während er alles in sich hineingefressen hat. das kann natürlich auch nicht funktionieren. man muss eben das gleichgewicht finden... man muss nicht über alles sofort reden, jeder kann bestimmte dinge mit sich alleine klären - aber eben nicht alles.
Zuletzt geändert von joliana am Fr Aug 26, 2011 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ganzer tag im eimer nach FA morgens!

#32
joliana hat geschrieben:das mit den geheimnissen stimmt schon... aber manches sollte einfach bei einem menschen selbst bleiben, finde ich. ich bin mir sicher dein freund hat momente, in denen er es doch gerne wissen will, und er hat bestimmt auch angst um dich. aber er denkt einfach nicht so viel drüber nach, männer können das gut... und ich denke bis zu einem gwissen grad ist das für euch beide besser. so wird eure beziehung nicht so sehr durch die krankheit belastet.

ich glaube mein problem ist, dass ich solange ich dieses Geheimnis habe, ihm nicht glauben kann, wenn er sagt, dass er mich liebt...weil wenn er die wahrheit kennen wuerde, er es nicht tun wuerde. :|

naja, aber ansonsten hast du natuerlich Recht joliana, die Beziehung durch die Krankheit zu Belasten waere ein Fehler. Wie gesagt, es war ja schon vorher da. und irgendwie hat sie mich als Mensch ja auch schon gepraegt... krass, ich denke gerade, wie, oder ob ich wohl anders waere haette ich damals nie damit angefangen?? :roll: :roll: :wink:

Re: ganzer tag im eimer nach FA morgens!

#33
Will man nicht egtl eine BEziehnung fuehren OHNE geheimnisse??
"Man(n)!! will das nicht unbedingt, Federzweigli, DU willst das, und das ist auch völlig okay und schön. Aber Männer sind so nicht. Der Mann an sich ist schlicht gestrickt, meine best friendin (4fache mam übrigens und seehr glücklich verehelicht) sachte immer: "Zwei rechts, zwei links, eine fallen lassen." Hinsichtlich der ES fand ich das immer sehr erleichternd, er kann es (zu deiner Frage, Federzweig) bis zu einem gewissen Grad verstehen, aber ich hab ihm einige Male so MEGADEUTLICH zu verstehen gegeben, dass ihn das nichts angeht, dass er seither auch diese blöden andeutungen lässt (er sprach in meiner Dürrezeit öfter mal dezent von meinem "Leiden", ich könnte da regelmäßig an die Decke gehen - ich "leide" nicht, ich bin NICHT OPFER, sondern ICH BESTIMME SELBST, wie ich meine Konflikte löse und welcher Hilfsmittel (so fraglich sie sind) ich mich dabei bediene. Er ist Harmoniejunkie (deshalb xtrem co-abhängigkeitsgefährdet!!) und reitet schon deshalb nicht drauf rum, abgesehen davon würde eine "neue, veränderte Owl" aber auch seine eigene Bequemlichkeit gefährden - z.B. keine sorglos-genüsslichen Gelage mehr am späten Abend (ich komm mit klaren Essplänen klar, nicht mit jottwedehesswasmirgefällt, das entspricht mir nicht und meinem stoffwechsel auch nicht), und wie viele Männer glaub ich hasst er es wie die Pest, wenn seine Tischgenossin so pingelig in ihrem Salat oder auch sonstwas rumstochert.
Außerdem bin ich ohne ES NICHT! per se ausgeglichener und friedfertiger, im Gegenteil, ich werde extrem ungemütlich für andere und auch für mich. Einer der Gründe, wieso ich bewusst NICHT bisher den klaren Schnitt gemacht habe, selbst wenn alle Voraussetzungen subjektiv :wink: stimmten.
Gut genug.

Re: ganzer tag im eimer nach FA morgens!

#34
@jolina..

also beziehungstechnisch können wir uns dann die hände reichen :-)


@kleinerFederzweig...

natürlich ist die klassische vorstellung: keine geheimnisse in der beziehung... das ist richtig und kann sicher jeder nachvollziehen.. allerdings sehe ich meine Bulimie nicht wirklich als "Geheimnis".. ein Geheimnis ist etwas, womit ich meinem Partner bewusst schade... (Bsp: FREMDGEHEN)... denn wenn du z.b. eine überraschung für deinen freund hast, es ihm nicht sagst, weil du ihn ja überraschen willst, ist das in dem sinne ja auch ein "geheimnis" ;-)

ich behalte mir mein "geheimnis der bulimie" einfach vor, weil ich meinem Freund bewusst nicht schaden möchte... er würde sich einfach nur sorgen machen und sich vielleicht noch die schuld geben.. er könnte mir derzeit nicht helfen... und ich denke, dass menschen daran kaputt gehen können, wenn sie zusehen müssen, wie sich ein mensch zugrunde richtet...

wäre ich bereits auf dem Heilungsweg und hätte kaum noch Kotzattacken..würde ich ihn mit einbeziehen... aber nicht so....
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: ganzer tag im eimer nach FA morgens!

#35
@napoleona
na das stimmt. Ich hab auch erstmal nicht vor es ihm zu sagen. Hatte bisher auch wieder tolle Tage. Wir sind zusammen fuer ein paar Tage weggefahren zu meinen Eltern... Und mit dem fressen und kotzen habe ich erstmal keine probleme...:) mir faellt es immer viel einfacher, wenn ich mit meinem eltern und/oder mit meinem freund zusammen bin und zusammen esse.. ich hab dann einfach nciht das verlangen mich zu ueberessen oder zu brechen.. und ich merke, wie es mir dann immer richtig gut geht:) :)