brauche Aufmunterung -> versuche es endlich raus!

Ich will es endlich schaffen. In zehn Tagen gehts in eine Klinik, aber vorher möchte ich es auch versuchen! Habe auch schon bulimiefreie Zeiten in den letzten Jahren mit dieser Krankheit erlebt und in denen geht es mir sooo viel besser. Ich will mir dieses bessere Leben gönnen. Jeder Tag ist wertvoll, auch jetzt vor der Klinik. Seit zwei Tagen habe ich nun keine Symptome und bin relativ glücklich. Ich kämpfe dafür. Doch nun flüstert mir immer wieder eine Stimme zu, das ich jetzt einen Ess-Brech-Anfall brauche. Heißhunger überkommt mich. Außerdem habe ich Angst vor der Zukunft (gerade Abi gemacht, will nach der Klinik ausziehen, hoffe auf Genesung) und Angst zu Versagen/meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht zu werden. Ich fühle mich gerade so alleine und hilflos diesem Sog ausgeliefert.. :-( Weiß jemand Rat oder kann mich iwie aufbauen? Ich möchte doch leben und nicht so abwertend mit mir und meinem Körper umgehen, in dem ich jetzt wieder das Tor für die Isolation in tagelange Ess-Brech-Anfälle öffne.
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: brauche Aufmunterung -> versuche es endlich raus!

Hey Laona!
Danke für deine schnelle Antwort. Alleine durch das weitere Stöbern in diesem Forum ist das Verlangen schon etwas abgeklungen, gleich werde ich denke ich noch deinen Rat befolgen und ordentlich Wasser trinken bis der Magen schön voll ist :-D
Das Problem bzw die besonders heiklen Situationen entstehen bei mir meist vor dem Einschlafen.. es klingt komisch, aber ich habe Angst vor der Einsamkeit und dem Unbewussten beim Schlaf.Oder nicht einschlafen zu können und dann Hunger bzw Heißhunger zu bekommen. Deshalb werde ich mich jetzt mit Walter Moers "Stadt der Träumenden Bücher" so richtig müde lesen bis ich gar nicht anders kann als schlafen!
es ist so wunderbar

Hat gestern funktioniert der Plan vorm Einschlafen!
Aber leider bin ich um 6 Uhr morgens aeufgewacht und der "sog" in die B war kurz nach dem wachwerden wieder da .. :-( völlig benebelt und unausgeschlafen konnte ich dann nicht standhalten und hatte ne F*/B*-Attacke.. naja aber seit dem zum Glück nicht und ich hoffe der weitere abend verläuft positiv - jetzt kommen Freunde!
es ist so wunderbar

Danke voll lieb von dir, das baut mich auf:)
Der Abend mit meinen Freunden war richtig toll! Das Einschlafen hat danach auch viel besser geklappt als vorgestern; hab zwar noch etwas gegrübelt aber habe nicht so stark den Drang nach F*/K* gespürt. Ich glaube der Tag hat mich einfach schon so sehr augefüllt, dass ich das nicht brauchte und wollte. Heute bin ich ziemlich müde und etwas lustlos.. hatte vormittags leider ne F*/K*-Attacke, weil ich diese "graue" Stimmung so schwer aushalten konnte. Aber jetzt versuche ich das einfach hinzunehmen (sowohl den Vorfall als auch die graue Stimmung) und mir trotzdem einen schönen Tag zu machen. Es gibt zwar nicht so viele Highlights heute, aber noch in der Thera gestern habe ich herausgefunden, dass es die nicht immer geben kann und die B* mir "Schein"-highlights suggeriert. Sie versetzt mich kurzzeitig in euphorische Stimmung, doch später zeigt sie sich als Minusgeschäft. Also: Gammel-Tag ich komme und drückt mir die Daumen, dass ich diesen einfach mal gut überstehe und mich entspannen kann :-D
es ist so wunderbar