Ich denke auch Glück hat sehr viel mit der persönlichen Einstellung zu tun und eben worüber man sein Glück definiert.
Ich habe meine "Ansprüche" da grundlegend geändert.
Ich bin immernoch schlank, ja, aber früher war für mich auch jedes Gramm was ich zugenommen habe eine Katastrophe und zeigte die Waage ein bisschen weniger war ich vermeintlich glücklich.
Was für ein Schwachsinn sage ich heute. Weil ob nun ein bisschen mehr oder weniger, das macht nun wirklich keinen Unterschied. Und wenn man sich mit sowas befasst und sein Glück darüber definiert hat mal ganz, ganz sicher viel tiefgründigere Probleme.
Das ein Mensch mit NG sich wahrscheinnlich glücklicher fühlt als ein stark ÜG/ adipöser Mensch, darüber müssen wir wohl auch nicht reden. Aber hier geht es wohl mehr um ein *kg mehr oder weniger und überhaupt darum sein Glück an eine Zahl zu koppeln.
Ich versuche mein Glück garnicht mehr über irgendwelche Dinge zu steuern und an Ziele zu koppel die ich erreichen möchte/muss.
Denn auch wenn ich mir andere Ziele setzte als ein Gewicht, was zu erreichen ist und mir mehrere Ziele setzte, so ist mein Gefühl doch noch immer an eine bestimmte Sache gekettet.
Wenn ich zb Joggen gehe, dann freue ich mich nicht erst darüber wenn ich x km geschafft habe, sonder auch wenn es vielleicht sogar weniger sind als beim letzten mal. Weil für mich zählt die Tatsache, das ich überhaupt losgelaufen und meinen inneren Schweinehund überwunden habe. Da ist es dann zweitrangig wie weit ich laufe. Versteht ihr was ich meine?
Keine bestimmten Ziele, weil wenn ich diese dann doch nicht erreiche fördert es nur wieder frustration. Und da ist es egal ob es um Gewicht, Kleidergröße, Sportpensum, erbrachte Leistung in der Schule/ Uni oder sonstwas geht. Ich versuche weg zu kommen und solchen Dingen und mich über kleines zu freuen.
Weil das Leben ist schön und bietet einem jeden Tag tolle Dinge. Wir sollten lernen diese wieder mehr zu sehen. Und da ist das Gewicht letzten Endes scheiß egal.
LG
Bibi
Re: Achtung,Triggergefahr Ist man glücklicher,wenn man dünn
#76"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde