Angst,Wut,Tränen,

#1
Hey zusammen,
ich muss mich mal "ausweinen"..mir gehts grade echt schlecht.. ich war auf einer Fahrt mit der Schule.. ich bin mit einem Kurs gefahren, in dem nur 2 Leute sind, mit denen ich mich wirklich verstehe. Da mehrere Kurse mitgefahren sind, gab es dann so um, die 10 Leute (also 1/6 ungefähr), mit denen ich mich verstanden hab.. Der Rest der Leute,mit denen hab ich nichts zu tun und ich hatte auch noch nie was mit denen zu tun.Zwischen mir und denen liegen einfach Welten.. Naja, dann waren wir eigentlich immer 5 Leute, die zusammen waren und dann gabs auch noch ein anderes Zimmer, mit den Leuten da haben wir uns auch gut verstanden.
Im Endeffekt aber hab ich mitbekommen, wie vor allem am Frühstück über uns geredet haben (sowas merkt man einfach, wenn sich einzelne umdrehen).. und das ging immer von einem Tisch aus .. und generell, die Abende haben wir immer alleine verbracht,während die anderen unten saßen und sich da betrunken haben (mit den Lehrern).. darauf hatten wir einfach kein Bock.. Naja, jetzt sind wir irgendwie die AUssenseiter dieser Fahrt und ich hab Angst,dass es in der Schule so weitergeht.. ich hab mitbekommen,dass dieses lästern,während man einem gegenüber sitzt, besonders von einer Person ausgegangen ist,mit der hab ich auch einen Kurs,der 5 Stunden die Woche ist -.- Ich fürchte mich grade einfach vor der Schule,hab angst,gemobbt zu werden.. man,ich hab mich einfach auf den tag gefreut,wenn ich die fahrt hinter mit hab und jetzt hab ich schon wieder solche sorgen und mir gehts scheiße...:(
Was meint ihr dazu?
Gott würfelt nicht.

Re: Angst,Wut,Tränen,

#2
Hallo Jump!

Also ich glaube, Du solltest dem nicht zuuuu viel beimessen! Bei Fahrten mit vielen Leuten (und logisch sind alle verschieden) gibts doch immer so eine Art Cliquenbildung. Die einen machen dies, die anderen eben was anderes. Ach und Lästereien sind doch auch ganz normal. Ich kenne keinen Menschen, der nie lästert.
Bleib einfach unverkrampft oder versuche es einfach mal. Man KANN sich erstens nicht mit jedem verstehen und man muss sich zweites auch gar nicht mit jedem verstehen wollen! Wie es dann in der Schule läuft, wirst Du an dieser Situation eh nicht abschätzen können. Sobald Leute sich in Gruppen (oder Rudeln :lol: ) aufhalten ticken sie oft anders als wenn man ihnen dann allein begegnet. Das ist auch völlig normal. Also erstmal keine Panik und abwarten,ok??!!!

LG Nadine

Re: Angst,Wut,Tränen,

#3
Ich kann da Nadine nur zustimmen..

Ansonsten versuch doch mal mit den Leuten zu reden? Das ist zwar immer ein schwieriger Schritt, aber führt oft zu Klärung und einem viel besseren Vehrältnis. Das ist zumindest meine Erfahrung.. entweder findest du dann raus, dass die Leute dich wirklich nicht mögen oder eben, dass es nur Missverständnisse sind (was sogar desöfteren so ist). Und naja, wenn sie dich nicht mögen, dann mögen sie dich nicht. Dann könnt ihr klären wieso und schauen wie ihr damit umgeht, schließlich seht ihr euch ja regelmäßig und müsst euch somit irgendwie arrangieren.
Wie gesagt, ich weiß mit dem Reden das ist nciht so einfach. Gerade wenn du eh schon Angst hast.. aber vielleicht kann dir ja ein*e gute*r Freund*in beistehen und zusammen das Gespräch mit den besagten Personen suchen.
Kannst du denn mit Freund*innen (aus der Schule) darüber sprechen? Was sagen die denn dazu?

Grüße,
Finn.

Re: Angst,Wut,Tränen,

#4
das mit dem reden ist immer schwierig, weil leute, die kleinere gruppen ausschließen, meistens keinen richtigen grund dafür haben. die wollen einfach nur fies und gemein sein und lassen sich durch ruhige gespräche meistens nicht umstimmen.

ich kann gut verstehen, dass dich das irgendwie fertigmacht. aber wie schon geschrieben wurde,ich würde es mir nicht allzusehr zu herzen nehmen. es gibt immer grüppchenbildung besonders auf klassenfahrten... und das ist jetzt vielleicht noch ein zwei wochen so, dann hat sich jeder wieder in sein eck verzogen und ihr werdet nicht mehr die "opfer" sein. das ist zumidnest meine erfahrung.

außerdem hast du doch ein paar leute, mit denen du dich verstehst. das war bei uns in der schule nicht anders. ich hatte einige freundinnen und ein paar bekannte. mit mindestens der hälfte der stufe hatte ich nichts zu tun und mit gut einem viertel habe ich mich überhaupt nicht verstanden, weil das einfach nur hohle tussen und vollidioten waren. die haben garantiert über mich gelästert (so wie ich halt mit meinen freunden über sie), aber meinst du, das hat mich interessiert? manche leute sind es nicht wert dass du mit ihnen deine zeit verschwendest.

Re: Angst,Wut,Tränen,

#5
Irgendwie lässt sich das so einfach sagen, dass man das nicht so nah an sich rankommen lassen soll.. es tut irgendwie echt weh, vor allem weils im internet zu ner freundin von mir schon nen kommentar gab, ob die überhaupt mit auf der kursfahrt war. Das zeigt ja schon so, dass man irgendwie gar nicht wahrgenommen wurde.. das trifft mich irgendwie und klar, kann man nur abwarten, aber diese Angst, wie es dann ist, in dem Kurs zu sitzen , ist schon sehr groß..
manchmal denk ich mir auch grade, ich setz einfach prioritäten..und damit meine ich, dass ich mir vor augen führe, dass nicht irgendwelche leute aus meiner schule wichtig sind, sondern meine freunde,meine familie,job,schule etc.. aber im nächsten moment kommt es über mich und ich fühle mich wie das größte opfer.. und so ein opfer zu sein bzw. sich so zu fühlen, nimmt mir wirklich die laune..
Gott würfelt nicht.

Re: Angst,Wut,Tränen,

#6
Hey Jump!

Ich hatte auf einer früheren Klassenfahrt (Jahre her) auch genau so ein Erlebnis wie du.
Ich war in der Schule bis zur 13ten Klasse eine extreme Außenseiterin und hatte auch nur so zwei-drei Freundinnen, die dieses "Schicksal" mit mir geteilt haben.
An den Abenden saßen wir damals alleine in unserem Zimmer, während sich die anderen sich ordentlich die Kante gegeben und über uns gelästert haben.

Die Sache ist so ausgeufert, dass es ein Lehrergespräch gab und danach haben mich uns dann endgültig alle gehasst.
Wenn Leute lästern wollen, dann tun sie dies und sie nehmen sich immer die raus, die "anders" sind und sich schwer wehren können. Das ist zwar traurig aber leider menschlich.
Ich habe in den letzten Jahren öfters mal versucht mit Menschen über den Grund ihrer "Lästereien" zu reden und es kam immer dasselbe dabei raus: Sie wollten sich mit den Menschen, über die sie gelästert hatten, gar nicht näher beschäftigen. SIE WOLLTEN EINFACH NUR LÄSTERN, UM SICH SELBER BESSER ZU FÜHLEN.

Also meine Erfahrung bringt mir da leider die Erkenntnis, das drüber reden, gar nix bringt, aber das sind jetzt auch nur meine Erfahrung!

Kopf hoch und such' einfach den Kontakt zu Menschen, die dir gut tun und deine Sichtweise auf die Welt verstehen können!

Lieben Gruß
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Angst,Wut,Tränen,

#7
Hi,

Ich wurde in der Schule fertig gemacht, bis zum Ende, obwohl ich NIX machte, ich habe mich immer aus allem rausgehalten und wurde trotzdem so fertig gemacht.

Irgendwann bekam ich Drohbriefe und das nicht gerade wenig (gesamt ca. 100 Stück)
Dann stand die Schule um mich rum und die eine wollte mich verschlagen...
Ich hatte 2 Leute die zu mir gehalten habe und eine Lehrerin.
Das war eine harte Zeit.

Und an deiner Stelle würde ich wirklich abwarten, weil gemacht haben sie noch nichts, wenn es so los geht wies bei mir war, dann bei den ersten 2 oder 3 Briefen sofort was machen...

Viel Glück und alles Liebe

BlutKönigin