shoppen gehen

#1
habt ihr auch so irrsinnige probleme klamotten einzukaufen?
ich habe solche angst mir zb- oder besonders- mir ne neue hose zu kaufen. ich habe mir seit eeewigkeiten keine jeans mehr gekauft und nur welche aus der zeit wo mein gewicht mehr akzeptabel war als jetzt, in die zwänge ich mich rein viele von ihnen liegen aber auch einfach in meinem schrank unberührt schon seit ewigkeiten, aber nie aussortiert immer mit dem gedanken irgendwann irgendwann werde ich schon wieder reinpassen.
ich habe momentan so ungefähr eine jeans die mir passt und die ich dann immer wochenlang anziehe. ich weiß, das ist so dämlich aber ne neue jeans zu kaufen würde irgendwo bedeuten ich würde mein viel zu hohes gewicht akzeptieren, die hose passt und ich würde noch viel mehr zunehmen ohne es zu merken. und ich würde es wahrscheinlich auch geschehen lassen ne zeit lang- die hose passt ja.

ach ich weiß auch nicht. ich würde mal sooo gerne wieder einfach unbeschwert in nen klamottenladen und mir ne hose kaufen und in den spiegel schauen und denken "man das ist ok" ich würde mich so gerne mal wieder schön finden...
die ganze zeit ist nur grauzone und ich verleugne mich selbst, gehe abends nicht weg etc weil ich mir denke das wird schon besser du kaufst dir ne neue hose wenn du was abgenommen hast.
in diesem gedankenspirale bin ich schon so lange jahrelang(!), oh gott ich fand mich soo lange nicht mehr schön.
rein objektiv betrachtet ist das so idiotisch weil sich wahrscheinlich eh nichts ändern wird- oh gott schon bei dem gedanken wird mir ganz schlecht,-
und ich falle wieder ins bodenlose wenn ich gerade nur daran denke was ich momentan wiege :(
...

Re: shoppen gehen

#2
also ich kauf mir meine Jeans immer etwas weiter.. und verarsch mich damit selbst..so hab ich das Gefühl das ich nicht ganz so fett bin.. bin ich ja eigentlich auch nicht,aber du weißt ja.. hilft irgendwie..

Re: shoppen gehen

#3
kauf dir doch mal hosen die sich 'anpassen' (gummieband). und es muss ja nicht immer der gleiche schnitt sein! es gibt doch schicke, schlabberige hosen. oder trag mehr roecke?! ich finde es auf jeden fall nicht hilfreich zu enge sachen zu tragen. man isst dadurch eh nicht weniger oder macht mehr sport und du fuehlst sich nur die ganze zeit schlecht!
geh doch mal in die geschaefte und such dir alternativen.
ne groessere groesse zu kaufen waere ja auch nicht die besigelung deines schicksals!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: shoppen gehen

#4
Hallo Keinohrhase,

es macht mich echt traurig, dass Du Dir jahrelang(!) das glücklich sein verschiebst auf irgendeinen Zeitpunkt x, wenn Du abgenommen hast. :shock:

Mein Rat wäre: Verkaufe die Sachen, die Dir nicht mehr passen und kauf Dir was Bequemes! Davon nimmst Du echt nicht zu. Das werden zwar zwei schwere Schritte, aber danach wirst Du Dich wie befreit fühlen. Weil Du eben aufhörst, Dich zu verleugnen.

Mensch, am liebsten täte ich Dich mit in den nächsten Laden schleifen. Ich kauf nämlich gerne Klamotten. :mrgreen:

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Mi Okt 20, 2010 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: shoppen gehen

#5
Ach ja, das Jeans-Problem, kenne ich zur Genüge.

Ich habe aus Furcht davor jahrelang auf meine eigentlich geliebten Jeans verzichtet und doofe, schlichte, schwarze Strechhosen getragen!

Ne ne, eigentlich total doof!
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"