Verzweiflung pur oder alles nur Einbildung?!?! HELP

Hallo Leute,

ich brauch bitte dringend eure Meinungen und Tipps!!
Habe seit 1 1/2 Jahren Bulimie und wiege im Moment bei 1,70m ***kg. Befinde mich in ambulanter Behandlung, sprich meiner Therapeutin. "Versuche" wirklich alles um nicht in eine Klinik zu müssen. Meine Eltern streiten nur noch mit mir und unterstützen mich gar nicht. Fühle mich im Moment so allein, treffe mich nicht mehr mit Freunden, gehe nicht mehr auf Partys oder allgemein unter Leute obwohl die Lust dazu da ist, ich bin teilsweise echt pleite und muss mir von meinen Eltern Geld schnorren, dass ich eh nur wieder für Essen ausgeben. Abends sperre ich mich in mein Zimmer ein und fresse jeden Mist den ich finde, danach kotze ich alles wieder raus. Mir ist klar, dass dies das normale Bild der Bulimie ist, aber ich fühl mich trotzdem ganz allein und unnormal. Ich hab keine Zukunftspläne, lebe im Moment von einer Minute in die nächste, muss meine Rechnungswesenprüfung im Nov wiederholen und es ist alles scheiße. Ich muss jeden anlügen, und spiel nur so, wie andere es von mir verlangen und erwarten. Das einzige was ich gut kann ist die Krankheit. Ich will sie loshaben, aber irgendwie auch nicht, weil es "ein Teil von mir ist"!! Ich weiß einfach nicht, was der nächste Schritt in meinem Leben sein soll!!!!

Lisa
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo Sep 20, 2010 9:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verzweiflung pur oder alles nur Einbildung?!?! HELP

Hallo Nads,

ich weiß nicht, was ich so schlimm an einem Klinikaufenthalt finde? Ich habe einfach schreckliche Angst davor, weil ich dann einfach mehrere Wochen aus meinem Umfeld weg bin!! Dann fangen wieder alle Leute zum Reden bzw. Lästern an, sind voller Erwartungen, wie ich danach ausseh. Ich weiß nicht, mach mir da glaub zu viele Gedanken, weiß einfach net, was die richtige Entscheidung ist. Kann mir denn jemand eine empfehlen, wie wäre da der Ablauf, bekomme ich dort einen Plan wann ich zu welcher Behandlung muss, oder bin ich den ganzen Tag in Therapie, wie läuft so ein Tag ab? Keinen Plan!!!

LG

Huhu!

Schau Dich doch hier ein bisschen um. Es gibt zuhauf Klinikberichte darüber, wie was abläuft und ich bin sicher, dass Deine Panik umsnst ist. Ich mein, Du hast ja nix zu verlieren, oder?? Wenns schlecht läuft, hast Du eben nix davon, aber das ist dann auch nicht schlimmer, als es jetzt eh schon ist. Und es IST schlimm.

Und es kommt bei der ganzen Sache darauf an, dass DU das für DICH machst und nicht, weil irgendwelche Leute reden, lästern oder sonstwas. Also die Leute denken eh, was sie wollen, kannst Du sowieso nix gegen machen. Verschwendete Energie. Ich mein...ich hab Dein Gewicht gelesen und ganz ehrlich: Du solltest schleunigst was tun! Man kann auch irgendwann zwangsweise dort landen und ich denke es ist doch immer besser, wenn man sich mal vor Augen führt, dass man selbst auch die Reissleine oder die Notbremse ziehen kann, bevor es eben so endet, dass es als Eigengefährdung angesehen wird oder Eigengefährdung ist. Also..ich bin noch immer der Überzeugung, dass Du nix zu verlieren sondern nur was zu gewinnen hast!

LG Nadine

Ich muss heute noch zu meiner Psychologin, und ich denke ich sprech mal mit ihr über das Thema, weil ich es bis jetzt versucht habe, nicht anzusprechen!!! Schlimmer kanns wirklich nicht werden!! Nehme auch schon Tabletten gegen meinen Kaliummangel. Habe aber weiter "gottseidank" keine weiteren Beschwerden. Keinen Haarausfall, keine schlechten Zähne (mein Zahnarzt schwärmt von meinen Zähnen),... Mir ist eben immer schwindelig, und ich habe Angst auf der Arbeit umzufallen. War den ganzen August daheim, krankgeschrieben, um mich zu "kurieren". War ganz gut, und ich habe die Zeit auch wirklich ausgenutzt, habs mir gut gehen lassen, aber wirklich besser ist nix geworden. Viele meinen auch, es liegt an meiner Mutter, wobei ich nicht wirklich dran glauben kann!! Weiß auch nicht. Kommt mir manchmal so vor, als hab ich zwar Bulimie aber kenn mich damit absolut überhaupt nicht aus. Hab soviele ungeklärte Fragen!!

Gruß

hey ;) ,
Viele meinen auch, es liegt an meiner Mutter, wobei ich nicht wirklich dran glauben kann!!
magst du mal ein bisschen mehr über sie und euer verhältnis zueinander berichten? und auch über deinen vater?
familiäre 'strukturen' spielen oft eine entscheidende rolle bei der entwickung einer essstörung. es kommen zwar immer mehrere faktoren zusammen, aber mittlerweile denke ich doch, dass die eltern bei vielen erkankten 'schuld' sind. und bevor sich jemand darüber aufregt, die eltern können schuld sein, verantwortlich ist man für sein handeln allerdings ganz alleine. es hilft einem allerdings nicht die eltern in schutz zu nehmen :arrow: "wobei ich nicht wirklich dran glauben kann!!" , erst wenn man ehrlich zu sich selbst ist, kann man diesen teufelskreis durchbrechen, sich selbst zu belügen, nur um andere zu 'schützen' endet nur in weiterem elend.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

naja unser familiäres Verhältnis war mal ganz gut. bis es dann mit meiner ES angefangen hat. vorher war ich wirklich dick und meine Eltern wollten, dass ich abnehme. Habe ich gemacht, aber natürlich nicht nur, wegen ihnen. Ich wollte mir selber gefallen. Und ja, dann kam die Bulimie! Seitdem gibts so ziemlich jeden Tag Stress, hauptsächlich mit meiner Mum. Es gab bis jetzt noch keinen Augenblick, in dem ich ihr in Ruhe meine ES "erklären" konnte, weil unsere sogenannten Gespräche immer nur schreiend funktionieren. Ich bekomme ständig Vorwürfe, ich würde lügen und das wäre nicht krank sondern nur Einbildung. Ich soll damit aufhören und mich auf meine Familie konzentrieren. Sie sagt, wir haben doch alles, uns gehts doch gut, warum ich dann kotze?! Ich sperre jeden Tag meine Zimmertür zu, damit sie nicht reinkommt und schnüffelt, um wieder einen Grund zu haben, mit mir zu streiten. Sie wuhlt in meinen Klamotten und sucht nach Dingen, die sie eig nix angehen. dann kommt sie und meint ich hab kein vertrauen. ja das ist meine Mum. Mein Papa ist teils teils. Eigentlich ganz cool, aber so äußert er sich ziemlich wenig dazu, weil er viel Stress mit der Firma hat. Im großen und ganzem kann ich mit keinem meiner Eltern richtig reden! Sorry wenn ich hier alles zutexte, aber das musste jetz sein und ist eig noch lang nicht alles! lg und gute nacht lisa