warum kann ichs einfach nicht lassen....?

ich war/bin(?) so lange clean... und ich weiss genau was gegens kotzen spricht und ich weiss auch ganz genau dass nichts, nichts, aber auch garnichts, FÜRS kotzen spricht... aber ich weiss nicht so recht,die letzten paar tage bin ich jedentag über der schüssel gehangen, mit ausnahme sa aber da hab ich fast nur geschlafen.... ich fühle mich schrecklich deswegen... ich denke es liegt daran dass ich gerade bei meiner oma draussen bin, auf "urlaub" quasi... die hat immer süßigkeiten hier, und irgendwie ist es tradition dass ich immer wenn ich hier bin, auch kotze... war schon öfters hier in meiner cleanen zeit und habe dann immer wieder gekotzt, aber noch nie so oft wie diesmal... kaum war ich daheim war das kotzen wieder weg... ich versteh es einfach nicht, dabei ists hier nichtmal stressig oder irgendwas... kann es tatsächlich einfach an dem ort liegen? weil, eigentlich hatte ich mein essverhalten so weit im griff dass ich genau wusste wann es stopp heisst, aber irgendwie geht das hier nur sehr schwer... hmm...
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Re: warum kann ichs einfach nicht lassen....?

Liebe floraflora,

schade, dass Du es Dir gerade auf Urlaub bei Deiner Oma nicht gut geht. Magst Du sie eigentlich? Oder musst Du eher dahin und hast keine Lust?
Als ich früher noch bei meiner Oma sein konnte, hab ich auch mehr gegessen. Wahrscheinlich, weil sich die ältere Generation drüber freut, dass die Kinder gut essen. Es war so eine Art Gefallentun. Ist das bei Dir auch so? Omas kaufen ja oft massig Süßkram, um ihren lieben Enkelchen eine Freude zu machen. :wink: Aber dabei meinen sie es nur so lieb und gut. *seufz*
Kommst Du gut mit Deiner Oma aus? Kannst Du mit ihr vielleicht darüber sprechen, dass Du gerade etwas auf Deine Figur achten möchtest und deswegen nicht so viel Süßes willst? Oder bist Du gar nicht mehr ÜG?
Bevor ich jetzt wild weiterphilosophiere, warte ich doch erstmal Deine Rückmeldung ab. :wink:

Liebe Grüße,
die Fee
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: warum kann ichs einfach nicht lassen....?

naja, mit meiner oma ist das so eine sache... ich mag sie schon, aber irgendwie ist das verhältniss eher oberflächlich würde ich mal meinen. sie ist nicht die typische liebe oma, sie ist eher eine distanzierte, undurchschaubare frau, aber doch immer lieb zu mir... also es ist nicht so dass ich sie nicht mag, aber die gespräche sind recht oberflächlich, wir wissen nicht wirklich was miteinander zu reden kommt mir vor.....
ja hier ist dass irgendwie auch so.... es ist schon auch ein gefallen tun... zb schaut sie was ich esse und kauft dass dann wieder weil sie sieht dass ich es mag (was natürlich in meiner situation super schwer ist) und wenn sie etwas extra kauft, klar, dann hab ich ein schlechtes gewissen wenn ich es nicht esse. wenn ich aber zu viele von den süßigkeit aufesse, dann schäme ich mich gleichzeitig dafür, total eigenartig ist das.... aber ich bin auch gerne hier weil ich bisschen relaxen kann von meinem sozialen leben und ich ihr eine freude mache. obwohl sie so distanziert ist weiss ich von meiner mama wie sehr sie sich freut wenn ich komme, und die tatsache dass sie halt extra bestimmte lebensmittel für mich kauft zeigen es mir auch.
das mit dem auf die figur achten wollte ich eigentlich eh sagen, aber da war meine mutter dabei, und mit der ist dass so eine sache... obwohl ich nie offen ausgesprochen habe dass ich probleme mit dem essen hatte weiss sie es glaub ich genau, obwohl das so herum schwankt von sorge ich esse nicht anständig zu diät tipps weil ich ja immer abnehmen will.... ÜG also vom bmi her hab ich ÜG aber man sieht es mir anscheinend nicht so stark an, werde von anderen halt als sehr weiblich bezeichnet und für meine familie bin ich noch schlank :roll:
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer