Was ist nur mit mir los?

#1
Hallo!

Ich habe mal eine Frage an euch. Weiß gar nicht so recht, wie ich das jetzt angehen soll, mein Problem hier zu schildern...deshalb lege ich am Besten mal ganz unverblümt los :oops:

Also: Ich bin seit 4 Jahren mit meinem (mittlerweile Ehe-)Mann zusammen. Eine recht normale Beziehung mit Höhen und Tiefen, wie es sie überall mal gibt. Wir haben vor 4 Wochen geheiratet und es plagt mich etwas, das ich mir nicht so wirklich erklären kann. Ich schaue in letzter Zeit, also schon seit ca. einem Jahr, nach anderen Männern. Ok, wer macht das nicht? Es ist nur so, dass ich immer eine zeitlang jemanden habe, den ich heimlich anhimmele, was ich aber nie jemandem erzähle. Nur in letzter Zeit ist das richtig extrem geworden. Vorher hatte ich immer mal solche Phasen, in denen ich jemanden angehimmelt habe, aber dann auch mal wieder eine zeitlang gar keinen. Die Personen, die ich anhimmele ahnen auch noch nicht im Entferntesten, dass ich solche Gefühle für sie hege. Meistens sind es Männer (oder auch Frauen :shock: :roll: :oops: :oops: , die ich so gut wie gar nicht kenne, also nur vom Sehen oder Small Talk. Dass es aber nie wirklich Verliebtsein ist, zeigt mir, dass von heute auf morgen wieder Schluss ist damit und die Person von jemand anderem abgelöst wird. Also es ist wirklich nicht so, dass ich mich dann verliebt habe, sondern wirklich nur anhimmeln. Nur...was seltam ist...seit einem Jahr etwa passiert es mir auch öfter, dass ich wesentlich ältere Männer anhimmele, also welche um die 40 oder älter :oops: Das wäre mir vorher sowas von absurd vorgekommen mir "unanständige Dinge" auszumalen, mit Männern, die vom Alter her mein Vater sein könnten :!: Und nun passiert es regelmäßig.

Ich meine, geht das jemand von euch vielleicht auch so? Ich war, bzw. bin der Ansicht, dass man in einer Beziehung 100% treu sein muss. Körperlich bin ich das ja auch, nur das Kopfkino ist eben ziemlich oft aktiv...und das ist ja irgendwie auch schon den Partner hintergehen. Hab ja auch ein schlechtes Gewissen dabei. Und es kommt mir so seltsam vor, weil es vorher nie so war! Ich meine, man trifft immer mal irgendwo irgendwen, der einem auch als Partner gefallen würde, aber man ist ja doch fest liiert und ich würde mich auch nicht auf etwas einlassen, das meinen Mann verletzen würde. Jedenfalls NOCH nicht! Und genau das ist es wovor ich Angst habe! Schließlich konnte ich mir vor nicht allzu langer Zeit überhaupt vorstellen, mit jemand anderem was anzufangen, und jetzt ist da ständig irgendwer in meinem Kopf! Aktuell ist es mein Piercer, bei dem ich letzte Woche war. Der hat so ein niedliches Lachen...ich bin einfach so dahingeschmolzen...ZACK, und es hat mich erwischt! Das geht jetzt wieder so lange so, bis jemand anderes mich lieb anlächelt. Und oft sind es auch Männer, die so viel älter sind als ich.

Hatte letzte Woche mal mit einer guten Freundin von mir das Thema "Männer und ihre Eigenarten" und da war mir plötzlich danach, ihr von meinem ständigen Gefühlschaos zu berichten. Und siehe da: ihr geht es ganz genauso!!! Sind wir beide Einzelfälle, oder ist das normal? Ich könnte mir jetzt nicht ernsthaft vorstellen einen so viel älteren Mann zu haben, genausowenig könnte ich mir vorstellen was mit meinem Piercer wirklich in Echt anzufangen, aber ich stelle es mir oft vor. Nein, rund um die Uhr stelle ich mir das vor!

Ich hab so ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber, aber ich kann es nicht abstellen.

Hat das was damit zu tun, dass ich vielleicht etwas vermisse in meiner Beziehung, das ich dann in diese (diversen :roll: ) Männer hineininterpretiere? Oder was ist da sonst los mit mir? Ich vermisse schon einiges in meiner Beziehung, besonders Sex. Das gibts bei uns nicht allzu oft, was nicht an mir liegt. ER hat ein Problem und geht damit nicht zum Doc. Ich rede schon seit einem Jahr an ihm herum, dass er sich mal untersuchen lassen soll, aber er hat immer andere Ausreden. Seit einem ganzen Jahr :!:

Hab das Gefühl, dass genau das der Grund ist, warum ich mir so oft diese Dinge ausmale. Und sein Problem ist auch oft der Grund dafür, dass ich FAs habe. Ist wirklich so. Ich meine, er ist so ein junger Mann und trotzdem klappt es nicht. Da denke ich immer, es liegt an mir, weil ich hässlich und fett bin und den Rest könnt ihr euch wohl denken, was dann passiert. Und ich bin ihm gegenüber extrem misstrauisch geworden, weil ich mir denke, er holt sich woanders Sex und hat auf mich keine Lust mehr.

Diese Sache macht mich echt fix und fertig. Ich erkenne mich selbst nicht mehr in den letzten Monaten. Hätte es ja auf den Frühling geschoben, aber da glaub ich selber nicht mehr dran. Ich will auf keinen Fall, dass ich mal etwas mache, das ich später bereuen würde, aber ich bin im Moment echt richtig unzurechnungsfähig und kann mich da ganz schlecht selber einschätzen. Was wäre, wenn der Piercer z. B. mich mal anbaggern würde? Hat er ja nicht, aber was wäre WENN??? Könnte ich da Nein sagen? Ich weiß es ehrlich nicht.

Was tun?

Hab morgen Therapie und ich spiele grad mit dem Gedanken meinem Threapeut von meinem Gefühlschaos zu beichten. Hab aber Angst, er könnte von mir denken, ich wäre ein Flittchen, das nur auf Abenteuer aus ist, aber das bin ich wirklich nicht! Noch nie gewesen- im Gegenteil.

HILFE :(
http://www.youtube.com/watch?v=LYrDzzr_9aA

Re: Was ist nur mit mir los?

#2
Hallo!!

Ich kann dich vrstehen!!! ich habe auch öfters solche gedanken und manchmal habe ich sogar beim sex mit meinem freund die gedanken das ich es mit einem älterem tue und sowas.
ich weiss was du meinst wenn du sagst, das du nich wüsstest was passieren würde wenn er dich anbaggern würde..
also ich war das eine mal betrunken und betrog meinen freund...mit diesem, den ich anhimmelte..
ich find es sehr oft auch schwierig treu zu beiben..zb wenn alkohol im spiel ist oder auf festivals / partys..
aber ich habe schon oft gelesen das essgestörte menschen, dieses problem öfter haben..nicht das sie nicht treu sind, sondern das sie sich nicht genug beachtet fühlen von ihrem partner und ihr glück unterbewusst in einen anderen projezieren.
nur so als gedanke.

ich habe es sehr oft das ich mir selber beweisen muss das ich begehrenswert bin, durch die bulimie sinkt das ego und das selbstwertgefühl ja ins kümmerliche..oder entstand sogar daraus,.. jedenfalls brauche ich sehr viel bestätigung von anderen männern.
ich flirte auch mal zünftig,...mein freund hasst das sehr..

wenn ich wieder nüchtern bin dann merke ich wie schön der abend verlaufen wäre wenn ich ihn einfach nur meinem freund gewidmet hätte aber manchmal bin ich wie im ego rausch,,

oder ich kann mich aus einem icq gespräch nicht lösen wenn ich was nettes zu hören bekomme, von bekannten oder freunden.--das ist krank.

ist das wieder was ganz anderes oder geht es dir da auch so?

Lg lilo

Re: Was ist nur mit mir los?

#3
Hallo Lilo!

Ja, genau so gehts mir auch!
Lilo hat geschrieben:aber ich habe schon oft gelesen das essgestörte menschen, dieses problem öfter haben..nicht das sie nicht treu sind, sondern das sie sich nicht genug beachtet fühlen von ihrem partner und ihr glück unterbewusst in einen anderen projezieren.
Daran habe ich auch schon gedacht. Denn es ist ja nicht wirklich der Mann oder die Frau selbst, die mich reizen. Es ist ja wirklich so, dass ich die Leute oftmal nur vom Sehen kenne und male mir dann ihren Charakter aus, natürlich supertolle Eigenschaften, genau das was ich suche. Dass das nicht die Realität ist, weiß ich sehr wohl, aber es stört mich nicht beim Träumen. Irgendwie macht mir dieses Träumen doch Spaß, aber das schlechte Gewissen bleibt schon.
Lilo hat geschrieben:oder ich kann mich aus einem icq gespräch nicht lösen wenn ich was nettes zu hören bekomme, von bekannten oder freunden.--das ist krank.
Ich glaube nicht, dass das krank ist, sondern einfach normal. Wenn man die Betsätigung attraktiv zu sein nicht von seinem Partner bekommt, dann holt man sich das eben woanders. Nur Sex krieg ich ja auch nicht von meinem Partner, und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange das noch so weiter geht und ob ich nicht mal irgendwann schwach werde.

Mir gehts aber auch so, dass ich dahinschmelze wie Eis in der Sonne, wenn mir jemand was liebes sagt. Gestern erst war ich beim Tätowierer und der hat mir ein süßes Kompliment gemacht, dass es grad schon wieder um mich geschehen ist. Es war aber mal gut, dass der das in Gegenwart meines Mannes gesagt hat. Das hat so wahnsinnig gut getan und beschert mir heut noch gute Laune :D

Hab meinen Thearpeut in mein Chaos eingeweiht und der hat sowas ähnliches gesagt, wie das was du geschrieben hast mit dem "in andere etwas positives hineinprojizieren". Ist ja vielleicht auch harmlos, aber ich bin echt schon so unzurechnungsfähig zur Zeit, dass ich nicht garantieren kann, dass ich NEIN sagen könnte, wenn mal einer käme und würde mir schöne Augen oder noch mehr machen.

Shit.
http://www.youtube.com/watch?v=LYrDzzr_9aA