Hallo,
ich habe da ein kleines Problem, bzw. eine Frage.
Meine Mutter und mein Mann behaupten ich hätte ein trügerisches Selbstbild, sprich was ich im Spiegel und an mir selbst sehe entspricht nicht der Wahrheit. Nun gut, das hab ich mal so hingenommen und geglaubt. Also weniger an sich rummäkeln und schön finden, oder so ähnlich...
Jetzt habe ich für eine Internetseite meines Schwiegervaters Fotos von uns rausgesucht, u.a. natürlich auch von mir. Und da kann mir einer sagen was er will, auf Fotos hab ich einfach einen direkten, konkreten Vergleich zwischen früher und jetzt und ich bin fett geworden. Das sagt mir kein Spiegel, das sagt mir kein Blick an mir runter, das sagen mir schlicht und einfach diese Fotos. Und ich war echt kritisch damit, ich schwörs. Ich mein, ich kann mir ja viel vormachen, aber da hörts auf.
Und nun? Ich bin totunglücklich. Meine Mutter, sowieso die gesamte Family, mein Mann und dessen Freunde beschwören mich immer ich hätte ja ne tolle Figur und sei schlank, bla, bla... Gerade bei meiner Mutter und meinem Mann weiß ich aber, dass sie bestrebt sind mich von einem Rückfall so weit wie möglich fern zu halten, ergo es ist egal was sie sagen, der Wahrheitsgehalt liegt eh bei Null, weil es für sie nur um meine Gesundheit geht, nicht darum, dass ich schlank bin. Würd ich in nen dreistelligen Kilobereich abrutschen würden die immer noch, ohne mit der Wimper zu zucken, behaupten ich sei schlank.
Ich bin wütend und verzweifelt zugleich. Was soll ich denn jetzt machen? Ich will wieder dünn sein!!!
Owei, dämlicher Beitrag, aber das musste raus. Danke fürs lesen!
Vlg, Kamikatze
Selbstbild doch Realität?
#1Bei jeder Liebe ist das Spannendste der Beginn. Aber das Schönste ist, wenn die Versprechen des Anfangs eingelöst werden. [Ernst Reinhardt]