#5
von *Tine*
hi Melanie,
auf diese Idee bin ich, als es ganz schlimm bei mir, was Ms und auch B betrifft, auch gekommen. Ich dachte, es ist die beste Lösung , aber es ist leider in Wirklichkeit keine gute Lösung!!
Saft..da fehlt dir das Eiweiß, und das braucht man supernötig (nie wieder an eine Eiweißinfusion, da verstopfen die Venen, sie brennt..nee danke, und die Muskeln gehen auch total kaputt ohne Eiweiß, das Gehirn auch), Saft hat längst nicht so viel Kalium und Vitamine wie du denkst, Saft ist Säure, somit ungut für die Zähne, aber auch für den Magen. Saft ist Flüssigkeit somit ruinierst du dir dadurch deine Verdauung noch mehr, da der Darm so ja erst recht lahmgelegt wird, er hat ja nichts zu tun.
Es kann sein, dass du erst recht Fa's schiebst.
Was du tun könntest: Saft mit Haferflocken mischen, so dass es Brei gibt..aber auch das ist nicht wirklich gut.
Wenn es flüssig sein soll, warum holst du dir nicht für ein paar Tage Trinknahrung, oder wenn es dir zu teuer ist, dieses Zeugs, was eigentlich zum abnehmen ist, aber es ist eine prima Sache, wenn man grad nicht gut essen kann, denn da sind die MIneralien, Eiweiße, naja, auch Fett, ausgewogen drin verteilt, auch Ballaststoffe. Das ist allemal besser als SAft.
Ich kenne es von früher, da half mir so eine 'Kur' auch aus einer heftigen B-Phase raus, anders kam ich einfach nicht raus. Und ehe ich daran verzweifelt bin, oder mein Körper noch mehr leiden mußte, habe ich das gemacht, für ein paar TAge, und danach eben wieder mit Essen begonnen. MIr überlegt, was keinen Fa auslöst, und langsam wieder mit leichtverdaulichen begonnen.
Grüße,
Tine