Re: Partnerschaft/Beziehung --> Vertrauen

#31
Ich sag' Dir jetzt meine, ganz subjektive, Meinung, denn Deinen Freund kenne ich nicht persönlich und kann auch nicht mit ihm reden und wenn man davon ausgeht, das eigentlich immer ein klein wenig dazu oder wegkommt, wenn man etwas weitererzählt so bin ich doch der Ansicht, dass er kein Recht hat so mit Dir umzugehen. ES hin oder her. Auch wenn ich die Hälfte abziehe von dem, was Du geschrieben hast, so reicht das für mich, in mir ein Gefühl zu wecken, dass ich ihm am liebsten in den Hintern treten möchte.

In eine Beziehung gehören auch eine gehörige Portion Respekt, nicht nur Vertrauen etc. - er verlangt von Dir so zu sein, wie ER es haben will, was hat das mit Respekt zu tun? Soll ich jetzt z.B. meinen Freund dazu zwingen mehr Bücher zu lesen obwohl er ganz andere Interessen hat? Ein Mensch besteht nicht nur aus Bildung, Erziehung etc. - in erster Linie macht ihn seine Persönlichkeit aus und nicht das ganze andere "oberflächliche" Zeugs.
Er erinnert mich an meinen Ex-Freund :evil: "Du sollst das machen und tun, Du sollst so sein und nicht anders, sonst mag' ich Dich nicht. Wenn Du das nicht machen willst, dann liebst Du mich nicht....."
Wieso hat er sich dann in Dich verliebt, wenn ihm sowieso nichts an Dir passt?!?!?!?!
Deswegen hatte ich Dich oben auch gefragt, ob er am Anfang Eurer Beziehung auch schon so zu Dir war.

In einer Beziehung hat man normalerweise auch eine Rückzugsmöglichkeit, jedem wird sein persönlicher Freiraum eingeräumt, den will er Dir offenbar nicht lassen, so sehe ich das jedenfalls. Es sollte normalerweise kein Problem sein, dass man einmal mit Freunden unterwegs ist oder einmal später nach Hause kommt, weil man jemanden getroffen hat und es gerade eben lustig ist oder man einfach einmal für sich alleine sein will, man sollte nicht über jede Minute seines Lebens, seines Tages Rechenschaft ablegen müssen. Das hat mit einer Beziehung so viel zu tun wie Chemie mit Kunst, nämlich gar nichts.

sry aber ich bin gerade eben total sauer, sowas bringt mich echt in Rage.

LG, mpure

Re: Partnerschaft/Beziehung --> Vertrauen

#32
Hefitg..

Jetzt finde cih aber wirklich, dass er übertreibt. Das würde ich an deiner Stelle mir nicht gefallen lassen. Ja du hast Bulimie, ja du bist nicht perfekt, genau so wie KEINER perfekt ist! Ich wess ja nicht was du ihn so sagst, aber alles was ich hier lese geht zu weit. Vor allem, dass er sagt, dass du fett bist :shock: Das geht ja gar nicht! Erstens bist du überhaupt nicht fett (habe deine Größe, die du angegeben hast gelesen) und Zweitens ist er einfach nicht reif genug!!! Denn Männer mögen normalgewichtige Frauen und nicht kochige. Und überhaupt, ich kanns ja verstehen wenn er sagt er braucht mehr Liebe von dir oder sonst was.. aber sowas bez. Gewicht :shock: also wirklich.. das geht ja gar nicht..

Para, ich glaube ihr solltet euch hinsetzen und über die ganze Sache normal reden. Und wenn er das nicht kapiert, dass dich das triggert und überhaupt.. dann denk darüber nach ob das wirklich der richtiger Mann für dich ist..
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Re: Partnerschaft/Beziehung --> Vertrauen

#33
Naja, ich muss ihm halt bescheid sagen wenn ich mit anderen Leuten zutun habe.

Und bisher war er auch immer tolerant. Er lässt mich machen was ich will. Aber angeblich wäre sein Geduldsfaden gerissen. Jetzt erwartet er eben von mir, dass ich mich bei bestimmten Dingen eben anders verhalte.

Er erwartet ja nicht von mir, dass ich Bäume versetze, er will nur, dass ich mehr Interesse an meiner Umwelt zeige und mich mehr um mein Leben kümmere.

Er sagt ich scheine nichts zu kapieren wenn man nett zu mir ist. Da muss man angeblich härter durchgreifen.

Aber das mit dem wiegen finde ich schrecklich!!! Total empörend!!!!
Und wie gesagt, ich weiß wie viel ich ungefähr wiege. Noch 2 oder *kg weniger und ich bin deutlich im Untergewicht!
Wie kann man nur von mir verlangen, dass ich mich wiege? Mein Körper gehört mir!

Re: Partnerschaft/Beziehung --> Vertrauen

#34
:shock: du lässt dir das also einfach so gefallen, para? die art, wie er mit dir umspringt? du, die kämpferische?

hast du nicht mal geschrieben, er würde sich bezügl deiner bulimie eh nicht einmischen, weils ihn nicht interessiert? wies dir geht, ist ihm also egal - hauptsache du funktionierst und entsprichst seinen erwartungen. toll!!

Re: Partnerschaft/Beziehung --> Vertrauen

#36
Hi Para!

Tja, einen Mann der von mir verlangen wuerde, dass ich ihm immer mitteilen soll, was ich WIEGE, der mich fett nennt und auch sonst kontrollierendes Verhalten an den Tag legt, mit dem wuerde ich es nicht lange aushalten...

Ich warauch gerade in so einer aenlichen Situation, fuehlte mich auch von jemandem zu sehr eingeengt, er wolte halt ALLEs von mir wissen - was mich total gestresst hat.

Naja, du musst selber wissen, was du tun willst.
Ist Schlussmachen eine Option?

Re: Partnerschaft/Beziehung --> Vertrauen

#37
Para hat geschrieben:WAS bitte, sollte er denn deiner Ansicht nach tun? Sich von mir auf der Nase rumtanzen lassen??
Ich glaube dass ist genau sein Problem gerade, er weiß einfach nicht mehr wie er mit dir umgehen soll. Er sieht, dass sein bisheriges Verhalten nicht dazu beigetragen hat, dich von der Bulimie zu befreien, und da du ihm wichtig bist, versucht er nun eben einen anderen Weg.
Was von diesem Weg zu halten ist, denke ich weißt du selbst :Absolut nichts. Mit Kontrolle und druck erreicht man nun mal nichts.
Aber ich glaube nicht, dass er wirklich meint, dass du fett bist und alles was er gesagt hat. Ich glaube er will dir veredutlichen wie schlecht die Bulimie dir tut. Ich nehme an es zerreißt ihm das Herz, wenn er sieht, wie die Bulmie dich verändert. Alles was du schilderst, was er an dir bemängelt könnte ich mir vorstellen, sieht er in Zusammenhang mit der Bulimie. Launenhaftigkeit, Aggressivität, Interessenlosigkeit etc.
Er will die andere Para. Die ohne Bulimie, die er liebt.
Ich glaube, er weiß sich nicht anders zu helfen, als dich jetzt von sich wegzustoßen. es sieht für mich so aus, als hätte er für sich nun die Grenze gezogen. Er will dich dazu zwingen, dich gegen die Bulimie zu entscheiden. und es ist nun deine Entscheidung, was wichtiger ist.
Ich glaube wirklich nicht, dass er ein abgrfrackter Kontrollfreak ist, denn du wirktest so verliebt und überzeugt und hast ihn an anderer Stelle so vehement verteidigt. Und jemand der sagt, dass du einfach nicht verstehst, wann man die etwas Gutes tun will, kann die doch nicht wirklich etwas böses wollen..?
Dass mit der Eifersucht. Naja. Du hast ihm ja auch was verheimlicht und das hat er gespürt. Insofern spricht das in meinen Augen eher für seine Sensibilität und Angst um die (dich zu verlieren.) Ob an einen anderen Mann oder die Bulimie. Und ich nehme an an einen anderen Mann wäre ihm lieber, das wäre zumindest ein ebenbürtiger Gegner...

Vielleicht irre ich mich. Und er ist ein oberflächlicher Arsch der seine Freundin kontrollieren will.
Dann solltest du dich trennen. Zweifelsohne kannst du ihn besser einschätzen.

Re: Partnerschaft/Beziehung --> Vertrauen

#38
Er hat sich schonwieder indirekt entschuldigt. Er nimmt mich in den Arm, liebkost mich und hat dabei ein paar kleine Tränen in den Augen...


hm.

Er will mich wirklich gerne haben, aber nur wenn ich ihm Respekt entgegenbringe, mich nicht mehr verhalte als lebte ich auf einer Para-Insel auf der ich tun und lassen kann was ich will ohne Rücksicht auf Verluste, und wenn ich einige Verhaltensweisen verändere die meinem persönlichen Erfolg und meiner Lebensfreude im Weg stehen.


Ansonsten ist er ja der rücksichtsvollste, zuvorkommenste, freundlichste, intelligenteste, witzigste und erotischste Mann auf Erden ;-)

Trennung ist für mich keine Option, wegzurennen hat mir noch nie mehr gebracht als meine Pseudo-Freiheit - Flucht auf die Insel. Das muss ja nun nicht sein. Man sollte sich auch mal den Konflikten stellen!
Zuletzt geändert von Para am Sa Nov 15, 2008 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Partnerschaft/Beziehung --> Vertrauen

#41
Ich denke auch, dass es so sinnvoll ist. Es langsam Schritt für Schritt anzugehen. Und ich glaube er hat auch genügend Verständnis um dir die Zeit zu geben, die du brauchst
Para hat geschrieben:Er erwartet ja nicht von mir, dass ich Bäume versetze, er will nur, dass ich mehr Interesse an meiner Umwelt zeige und mich mehr um mein Leben kümmere.
Ich wünsch dir jedenfalls, dass du es hinkriegst. Für euch und für dich.

Re: Partnerschaft/Beziehung --> Vertrauen

#42
Wie ich das jetzt alles so gelesen hab, bin ich von "irgendwie kann ich ihn verstehen" und "was ist das für ein Mistkerl" hin und her! Wie schon geschrieben, weiss er sicher nicht mehr, wie er mit dir umgehen soll (und so wie du schreibst bist du nicht gerade einfach :wink: ), aber sieht er es nicht positiv, dass du jetzt in eine Klinik gehst? Redet ihr darüber nicht? Was sicher nicht entschuldigt, dass er dich fett genannt hat!! Warum hat er das getan, wenn es ihm jetzt wieder leid tut (tut es das?). Es macht dein Verhalten dadurch auch nicht besser... Para, ich denke ihr Beide solltet mehr miteinander reden. Er sollte dich auch nicht versuchen so hinzubiegen wie er es gerne hätte (kenn ich aus eigener Erfahrung), und wenn du dir mal was oberflächliches im Fernsehen ansiehst, dann kann es ihm auch egal sein! Mein Gott, was soll das? Dann hab ich mir wieder gedacht, vielleicht wollte er dir zu verstehen geben, dass du dein Leben endlich in die Hand nehmen sollst, deine Krankheiten angehst, eine Ausbildung machen und nicht nur zu Hause zu hocken! Hätte er aber auch auf andere Art und Weise machen können!!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?