danke du munterst mich ein bisschen auf :wink:

ja ich weiß aber dadurch mein kleiner immer wieder mit ist beim einkaufen mama das und das wil ich ich will ihm ja keinen stress machen er dafr ja essen (-;

na es is überhaupt schwer im moment früher war das ned so da hatte ich immer alles unter kontrolle alles aber jetzt buh anstrengend dieser EA

ich habe schon wichtig Angst davor wirklich!

ja eben siehst du... und das soll nicht so sein. Ich weiss man hat total Angst vor ner Therapie weil man nicht weiss worauf man sich einlaesst. Ich kann dir von meinen ersten Schritten erzaehlen wennst magst: Das war vor 3 Jahren da hab ich einen Flyer von einem Beratungszentrum in die Hand bekommen und hab dann noch ein halbes Jahr gebraucht um mal ein email dahin zu schreiben. Das war verdammt hart ich sags dir. aber dann hab ich sofort ne email zurueckbekommen dass ich gern zu einem Beratungsgespraech kommen koennte. Das war total hart fuer mich weil das beratungszentrum genau neben meiner Uni liegt und ich natuerlich niemandem ueber den weg laufen wollte, weil wie kann man sich da noch rausreden?! Wie gott wollte bin ich da ein halbes Jahr hin und hab nie wen aus der uni getroffen und ich hab mich total wohl gefuehlt. Die Beraterin war total nett und es war gut weil es noch keine therapie im eigentlichen sinne war aber es mir echt gezeigt hat dass es gut ist mit jemandem zu reden der dich nicht kennt, dem du deine sichtweisen erzaehlen kannst. ja.. und dann hat aber noch 2 jahre gebraucht bis ich mich fuer eine richtige Thera entschieden hab und ich muss sagen die schritte sind klein, und nicht alle gehen nach vorne aber wenigstens mach ich welche. Schau, ich rat dir wirklich nur eines... informier dich. Viele Beratungsstellen bieten auch internet bzw. email beratung an wie z.B. das Zentrum Essstoerung in Innsbruck... da kann echt jeder schreiben und du bekommst sicher eine Antwort. Kannst auch mal Googeln finst sicher was dazu... aber bitte denk darueber nach. Das kann nicht so weitergehn auf dauer! Du bist wichtig!

Ich glaube dieses Gefühle habe ich nicht mehr wichtig zu sein nur für meinen kleinen das weißich das ich wichtig bin und das gibt mir auch Kraft

ich werde wirklich einfach mal im Internet nachsehen und schauen ob ich was finde für mich ich will ja endlich meinen weg finden und gesund werden dieser weg ist hart ich kenne ihn und ichw eiß das und wir alle wissen das!

war schon mal in einer Klinik vor meinen sohn es hat mir shcon gholfen muss ich wirklich sagen doch dann alles das mit meinen ex und das ich wieder nachhause gehen musste weil er uns ned die wohnung geben wollte war zuviel für mich einfahc alles er hat mich gezwungen abzutreiben das hängt mir auch heute noch nach was ich sehr sehr bereue es tut weh es schmerzt um diesen schmerz zu stillen das wird wohl das Essen sein vermute ich!

ich wünsche dir einen tooooollllleeen Tag und ein dickes bussi an dich :wink:

das tut mir so leid fuer dich, das mit der Abtreibung. Es muss sehr schmerzhaft fuer dich gewesen sein und immer noch sein. Natuerlich ist sind das alles sachen die du irgendwie verarbeiten musst und mit einem Kind fuer das man stark sein will ist das nicht so leicht! das ist so verstaendlich! Du hast einfach viel mitgemacht und ich denke es ist gut wenn du das auch zugeben kannst. Es ist wichtig dass du sagen kannst: in meinem Leben ist mehr passiert als dass ich es selbst bewaeltigen kann. Du hast mal geschrieben dass du dich schaemen wuerdest wenn jemand mitbekommen wuerde dass du eine Therapie machst... aber glaub mir, das was du durchgemacht hast ist hart genug dass du dich fuer gar nichts schaemen musst. und du bist immer noch da fuer deien Sohn. Du "funktionierst" in der Gesellschaft. Das ist verdammt hart.
Ich kenne dich zwar nicht persoenlich aber ich denke du bist ein verdammt starker Mensch der einfach nur momentan mehr hilfe benoetigt. und du wirst es schaffen! Glaub mir du wirst alles schaffen was du willst! Du bist stark genug dafuer!

Wenn ich fragen darf: wann war das mit der Abtreibung? und wie lange und wann und warum warst du in der Klinik?

ich schick dir viel kraft und positive gedanken und denk an dich :)

glg

hallöchen!!!

Danke für deine lieben worte ich weiß das ich einfach immer stark sein muss es geht nicht anders ich habe ein Kind und ich muss stark sein ich muss mich zusammenreißen!es geht gar ned anders ich versuche mein LEBEN so gut wie möglich zu leben obwohl ich manchmal einfach wiedermal ned weiß hmm was soll ich machen ich brauche Hilfe alleine kann ich es ned schaffen

dann denke ich mir wieder geht schon ich pack das schon immer das hin und her nicht wissen was wollen dann doch wieder oh gott grauenhaft wirklich wahnsinn :shock:

ich war vor 7 jahren mal in einer Klinik ich hielt durch und es ging danach ganz gut ich war dann glücklich und lebte mein leben!

doch jetzt hat es mich wieder leider aber so ist das leben?
und du?
was ist mit dir ?
von wo bist du wenn man fragen darf (-; meld dich bald bussi tamy :roll: