GUUUUT SOOOOO! DAS IST MEINE PAULA!

Ich glaub, ich hab zu viel Melone gegessen :roll: Jetzt leg ich mich erst mal in die Badewanne :wink:

Paula11 hat geschrieben:Was war dein Auslöser...was hat dir klar gemacht, dass es jetzt reicht mit der Kotzerei!!
ich weiß es nicht ... es war einfach der trott. immer das selbe: in der schule hungern, heimkommen, fressen für den rest des tages.

an besagtem tag war ich krank ("krank", ich wollte daheim bleiben von der schule) und bin aufgestanden, natürlich FA. nach dem kotzen war der moment, wo ich mir gesagt hab - das bringt mir nichts mehr. es ist einfach sinnlos!! es hat für mich keinen sinn, keine funktion mehr. nur noch essen und dann kotzen - wo bleibt der sinn??
also hab ich noch am gleichen tag umgestellt. regelmäßig gegessen, ganz normale portionen, vor allem auch warmes!! und nach ein paar tagen dann das erste mal nudeln - die waren bisher nämlich tabu. DAS war ein erlebnis sag ich dir ... :roll:
dann kamen RF - verschieden, manchmal eine woche lang, dann nur zweimal in der woche, dann zwei wochen gar nicht, dann einmal in der woche und so weiter; und heute bin ich genau ZWEI MONATE clean mit einem rf. (und den hab ich verarbeitet, sprich mit der thera besprochen, der hatte schon seinen grund!!)

Heute ist so ein Tag, wo ich mich frage, warum ich bulimisch bin, weil es mir heute so abartig erscheint. Die Sonne lacht vom Himmel, es geht mir gut, ich war nach Frühstück sowie Mittagessen angenehm satt, hab ca noch eine Stunde Arbeit vor mir und freue mich drauf, danach in die Natur rauszufahren. Und diese abartige, eklige Krankheit ist auf einmal so weit weg :wink:
Liegt es wirklich an den Hormonen? Seit heute morgen nehme ich ja praktisch wieder den Gegenspieler zu den ersten Tabletten, und seitdem... Einbildung? Auf jeden Fall hat sich die B gravierend verschlimmert, seit ich überhaupt mit der Behandling angefangen habe, vor vier Monaten. Gestern abend hab ich mal mein Tagebuch durchgeblättert, ich war davor echt schon lange auf ein bis zwei FA pro Woche runter... hat sich einfach wieder so eingeschlichen.
Trotzdem hilft es ja nichts, Ausreden zu suchen, schließlich will ich nicht unfruchtbar bleiben, also muss ich da durch.

Chili, bei mir war übrigens auch so eine Situation: Ich war im Urlaub 10 Tage k*frei und danach wollte ich echt Schluß machen, habe daheim noch eine Woche durchgehalten, und dann kam diese blöde Situation, die mich so zurückgeworfen hat. Ich bin gleich am nächsten Tag zur Thera, aber irgendwie war der Essrhythmus da schon wieder kaputt :roll:
Wie lange hattest Du B?
Ich eigentlich gar nicht so lange, also ca 6 Jahre, mit zweimaliger Pause von 6-8 Monaten, ich war davor viel länger MS. das hat mich auch mehr geprägt, weil es genau in der Teenagerzeit war :roll:

Paula, geht es Dir gut? Denk dran, es hat doch klick gemacht! Du hast irgendwo geschrieben, dass das Ankämpfen gegen die Krankheit oft so nervt. Ich hab irgendwie im Moment das Gefühl, dass man gar nicht so hart kämpfen muss. Manchmal reicht schon ein bißchen Ablenkung. Gestern als ich aus der Badewanne kam, hab ich mich sooo aufgebläht gefühlt von der ganzen Melone, dass ich auch dachte, jetzt kann ich gleich die ganze Küche ausräumen. Aber irgendwie hat meine Vernunft dann gesagt "Nein, jetzt lenk dich besser ab". Tagebuch schreiben oder telefonieren wollte ich dann auch nicht, weil ich mich dabei auch immer irgendwie "erkläre" und mit meinen Gedanken konfrontiere, deshalb habe ich einfach nur das Omen (den alten mit Gregory Peck) angeschaut, und nach 10 Minuten war es so spannend, dass ich die blöde Melone vergessen habe. Also zur Abwechslung mal "the easy way out", man muss ja nicht immer alles durchdenken, warum und wieso, es ist schon ermüdend :roll:
Und gaaaaanz lieben Dank für deine Motivatons-PN :P :P

ich hatte ziemlich genau ein jahr lang bulimie, allerdings davor schon abnormales essverhalten ... zu viel sport, und dann essanfälle allerdings ohne auskotzen, danach hungern - und tja, so ist dann die bulimie entstanden. war auch mal eine phase lang ms ...

hey virginia, genieß den tag!! hört sich toll an!!

ich fahr jetzt in die stadt, parfum kaufen (ich liebe die süßen, kennt wer von escada ibiza hippie?? oder wars rockin' rio ...) und dann ab ins bad

Jaja Virginia... es läuft gut!!! :) Heute ist ja mein kotzfreier Tag, weißt eh..alle zwei Tage... muahhhhhaaaa :lol: :lol: Nein, Schwachsinn! Es läuft prima, ich bin sehr zufrieden, aber das war ich die letzten Tage auch... und dann kam immer urplötzlich der Einbruch!???

Jedenfalls in 10 Minuten holt mich mein Fast-Beinahe-alsodoch-Freund Härry ab!! Wir gehen shoppen, dann Pizza essen, dann DVD schaun!!!

Was werd ich heute wohl noch alles anstellen??? Jeder Tag eine neue Herausforderung!

Hab euch lieb! Bis bald, Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Virginia hat geschrieben:Heute ist so ein Tag, wo ich mich frage, warum ich bulimisch bin, weil es mir heute so abartig erscheint.
Danke, Mama, jetzt weiß ich es wieder :roll:
Jedes Mal wenn ich diese deprimierte, vorwurfsvolle Stimme am Telefon höre, vergeht mir echt alles. Und zurück bleibt nur das Gefühl: "Ich bin schlecht, schlecht, schlecht :cry: "

Also mein Einbruch für heute ist schon Realität geworden :roll:

virginia, vielleicht kann dir das buch die frau die im mondlicht aß, helfen - hast dus schon gelesen?? jedenfalls ist da ein beispiel von einer frau, der es ähnlich ging wie dir ...

Nein, hab ich noch nicht, Chili, danke für den Tipp :wink:
Ich hab es mir gerade bestellt, das gibt es zum Glück in unserer Bücherei :wink:
Ich les meistens eher Romane, Alice im Hungerland vor langer Zeit und gerade hab ich auch eines über ES, das heißt "Ich hab dich nie so lieb gehabt wie jetzt" und erzählt aus der Sicht einer Mutter. Aber die Tochter ist die meiste Zeit MS glaube ich (bin noch nicht so weit damit).

Für meine Psychologie-Arbeit (Schwerpunkt B) musste ich ganz viel Fachliteratur lesen, darum kenne ich die meisten, und auch so Fallstudien, die man eher unter der Hand bekommt, das war teilweise echt erschreckend.
Aber so ein Buch wie die Frau, die im Mondlicht aß, hatte ich noch nie. Bin ja mal gespannt :wink:

Das Buch ist super, ich les es auch gerade.
Die Autorin beginnt die Kapitel meist mit Märchen, Mythen oder Sagen und hängt daran praktisch die ES auf - schwer zu beschreiben, aber es ist ein wunderschönes Buch, das mir immer sehr viel Trost spendet.

LG Naturelle (die heute auch "schon" Tag 2 feiern kann)

Das ist sicher gut, Märchen und Mythen... ich glaube mit so einer Einleitung kann ich mich besser auf das Thema einlassen als mit diesen trockenen, medizinischen Büchern :wink:

Also, auf ein Neues Tag 1

Ich seh vielleicht aus, pickliges Kinn, K*backen, mich wunderts ja, dass mir in der Stadt immer noch Typen nachschauen :roll: Tja, einem selbst fällt es wohl am allermeisten auf, was die B aus einem macht...
Ich hoffe, Euch geht's gut Mädels, weiterkämpfen!
Irgendwie bin ich hier die absolute Niete, alle schaffen ein paar Wochen oder Monate, und bei mir ist es eher so die "Computerzählweise" momentan - in Nullen und Einsen
Bild

Hey Baby, du bist nicht allein. Bei mir gibt jeden Tag eine andere Stimmung. Gestern war kein Gedanke an die ES, heute hab ich einen neuen Rekord aufgestellt glaub ich - im negativen Sinne.

Also mehr als den Binärcode hab ich im Moment auch nicht drauf *verzweifel*
vielleicht kann dir das buch die frau die im mondlicht aß
...das hab ich mir vorgestern bestellt. Hoffe, es kann wirklich was!

he nach meinem Nachmittagserholungsschlaf kommt wieder ein Motibeitrag!!

Wuahhh...bekackt...ahhh. Seufz.

NEIN. KOPF HOCH!!!!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

So, dank Selbstbräuner, Haarfarbe und k*freier Nacht sehe ich wieder halbwegs wie ein Mensch aus. Also auf in Tag 2 (hier hat es 35 Grad, ist das denn zu glauben, und das heute, wo ich arbeiten muss :roll: ) In der Nacht hab ich ziemlich viel Obst vertilgt, aber ehrlich gesagt ist mir das relativ egal, weil ich wenigstens geschafft habe, die "gefährlichen" Lebensmittel liegenzulassen *stolzbin*

Der Roman aus der Sicht der Mutter scheint übrigens echt gut zu sein, nicht so flach wie dieses Ami-Buch von neulich. Und was die Mutter angeht, man spürt ihre WUUUT auf die Krankheit der Tochter und damit kann ich mich gerade SEEEHR gut identifizieren :wink:

Wie gerne würde ich jetzt auf dem Balkon liegen und lesen :roll:

hey virginia,
geht mir wie dir, super wetter, schöne hitze - und ich muss arbeiten. *seufz* aber in der mittagspause fahr ich ins bad, werd mir ne saisonkarte besorgen.

Hallo ihr zwei Hüschen, mal kurz erwähnt, ich hab euch lieb, werd mich aber direkt mal in die Sonne legen, weil ich nicht arbeiten muss!!

Und ich habs endlich wieder begriffen: Die Sonne scheint jeden Tag - wir müssen nur lernen, sie auch hinter dicken Wolken zu erkennen.

Die Paula (euch ständig mit weisen Sprüchen belehrend...;))