Schlumpfi, ich hoffe ja stark für dich, dass dir das hilft, aber irgendwie merke ich, dass mich solche Tipps wie hermelin hereinkopiert hat, wütend machen...

Das ist echt nicht gegen dich, Hermelin, oder sonst wen gerichtet, ich kann mich nur noch so verdammt gut an diese Nächte erinnern, und Abschließen bei steckenden Schlüssel ist eine Maßnahme, die mir so verdammt lächerlich erscheint, dass es dieses Problem so verdammt verharmlost. Wer jeden Abend seine Türen mit Vorhängeschlössern und Gürteln Versperrt und 10000 Zetteln nebst einer Uhr im Kühlschrank aufgehängt hat; Wer mitten in der Nacht fieberhaft versucht die Schlösser mit Draht zu knacken; Wer den Schlüssel in der Arbeit gelassen hat und in der Nacht dann die Türen aufgequart und die Schokolade mit langen Kochlöffeln aus der Tür gefischt hat; Wer von dem engen Türspalt mit blauen Flecken überseht ist, wissend, dass man in 3 Stunden wieder aufwachen wird um das ganze zu wiederholen; Wer über ein Jahr lang nie mehr als 4 bis 5 Stunden geschlafen hat und wer alle 3 Stunden zum Fressen aufgewacht ist; Wer sich ab 3 Uhr morgens nicht mehr hingelegt hat, vor Angst, was nach dem nächsten Aufwachen passiert; Wer in der Uni und beim Lernen ständig eingeschlafen ist und den Grund dafür niemand sagen konnte; Wer am Abend trotz enormer Müdigkeit das Schlafengehen weit hinauszögert aus purer Angst; für den sind solche Tipps wohl wie eine Verhöhnung, ein nicht Ernstnehmen dieser verdammten Krankheit. Wie gesagt: Ich hoffe, dass es dir hilft, Schlumpfi, jeder ist anders, mir hätten diese Tipps ungefähr so viel geholfen wie "dann iss halt nicht so viel" bei der Bulimie...

Und das ist auch wirklich nicht gegen dich gerichtete Hermelin, nur weil es mir nicht geholfen hätte, heißt das ja nicht, dass es Schlumofine nicht helfen könnte...
Sorry, Schlumpfi, dass ich dieses Pessimismusgeschreibsel hier hereintexte, wahrscheinlich sollte ich deinen Thread nicht dazu m*ssb**ch*, aber es ist gerade in mir hochgekocht und musste irgendwo raus... Sorry... :/