sakuranbo hat geschrieben:Auweh- ich rechne hier mit Kritik deshalb. Aber so wie´s ist kann´s nicht bleiben!!
die bekommst du auch... DIÄT ist TABU !!! (hast meine PN eigentlich richtig gelesen??? ode rnimmst des net ernst? )

genauer schreib ichs dir die Tage in ner PN, wnen ich genug Zeit habe für dich Kleines ;)

PS: wenn Hosen nicht mehr passen, ists doch nen wunderbarer Grund, mal wieder shoppen zu gehen :lol:

Und noch ganz kurz: als ich nciht mehr x mal täglich auf die Waage gegangen bin, hatte ich richtige Entzugserscheinungen... also, mach dich drauf gefasst, dass du stark sein musst
drück dir dafür die Daumen :)

hello!

naja so negativ ist es ja nicht... war schon schlimmer ;)

freut mich, dass es nett war... das mit dem zunehmen kenne ich. hab mich am we bei den eltern meines freundes in den spiegel geschaut und mir nur gedacht "oh mein gott, mein arsch wird immer fetter" werde also nicht wirklich eine diät starten sondern gesund essen und vor allem wieder mehr sport machen! ich hoff das klappt! kenn das.. fühl mich zurzeit auch nicht so wohl. das gewand passt zwa rnoch aber nicht so angenehm.. wir machen das scon ;) nur nicht alles verbieten!

also einfach positiv in die neue woche starten und alles wird gut ;) klingt schon bissl naiv oder? ;)

by the way.. was machst du eigentlich zu silvester? kannst du mir eine coole location empfehlen?

Hey ihr Süßen, danke für eure moralische Unterstützung ;)

Jaaaa @Inar ich hab deine PN richtig gelesen (sollte sie mir vielleicht noch ausdrucken was ;) ).

Juhu, PN :D
Ich brauch manchmal ein paar Tritte damit ich´s kapier ;) aber du hast mir schon einiges klar gemacht bzw. manches muss noch einrasten ;)

Okay, danke dass du mich vorbereitest auf die "Entzugsentscheidungen"- würde man gar nicht glauben :shock: aber ich werde stark sein!!! Zum Teufel mit der Waage!!!!!!!!!!!!
PS: wenn Hosen nicht mehr passen, ists doch nen wunderbarer Grund, mal wieder shoppen zu gehen :lol:
deinen Optmismus, was Hosenkaufen angeht, möcht ich haben :lol: aber schlecht wär´s eh nicht... hab eh nur 3 Hosen, die mir wirklich gefallen und die ich anzieh...

Crazy

du und ein fetter Arsch?? Neinein, diese beiden Dinge passen einfach nicht zusammen ;) also weg mit der bösen Stimme!! *KICK*

Okay- starten wir zusammen positiv in die Woche- hah da bin ich gleich etwas motivierter, so "nicht allein" :) gesund ist gut...

Habe mir auch mal überlegt, ob ich vielleicht wieder lernen sollte, ganz genau auf meinen Bauch zu hören und ihm zu gehorchen?!! =) versuchen schadet doch nicht.

Na nix Naivität :D WIR MACHEN DAS.

Wegen Silvester: uiii, das ist echt nicht leicht. Ich war nämlich mein ganzes Leben zu Silvester auf Urlaub, nur die letzten 2 Jahre in Wien, aber auch nur so auf Privatparties- aber den Coutdown haben wir uns dann am Roten Berg gegeben, ist ganz schon von der Aussicht her.
In der City geht´s ja viel zu schlimm ab- da muss man sich um sein Leben fürchten :roll:

Bin dieses Jahr wohl auch nicht da ;)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

hello...

ja es ist schon sehr wichtig auf den körper zu hören! nur teilweise lass ich mich auch zu sehr von meinem guster verleiten :(

jaja das mit dem hosenkauf seh ich leider auch nicht so wie du inar hehe... wär wohl zu einfach ;)

ahhhh ich meinte gar ned silvester *gg* sondern halloween ;) is ja nicht mehr ganz so weit! für silvester plane ich nicht nicht *gg* aber ich würd am di gern feiern, weiß aber nicht genau wo/wie/was...

also dann.. morgen gehts los und wir schaffen das gemeinsam ;)
und beim nächsten treffen strahlen wir dann um die wette *G*

schlaf gut!

soo, noch einmal vorm Schlafen gehen

meine liebe Saku ;)

Ausdrucken ist gut, abe rich wiederhole mich gerne immer weiter ;)
du hast es schon so weit egschafft
ich kenne es, wenn nichts mehr passt... aber ganz ehrlich, auch mit ner Numemr größer (fallen doch eh alle Marken unterschiedlich aus ;) ) kann man glücklich werden... ehrlich gesgat, ich weiß nicht mal, was für ne Größe meine Libelingshose hat... die einzige Zahl dazu, die ich weiß, ist der Preis, für den ich sie gekauft habe :lol:

naja, ganz ehrlich, ich habe in der Klinik teilweise im Bett gelegen und geweint, weil ich nur einmal die Woche auf die Waage durfte, auch wenn mich dafür sicherlich viele für krank halten
aber ohne das hätte ich nie gelernt, selbst auf meinen Körper zu achten und ihn zu spüren

Guts Nächtle :)

hi ihr lieben,

muss mich auch mal kurz einschalten, les ja schon ne zeitlang mit.
euer wort in gottes ohr! gesund wieder zum normalzustand!
für neue hosen bin ich seelisch noch nicht bereit.

seid ganz tolle wienermädels, wenn ich nicht zu schüchtern bin, treff ma uns vielleicht bei der adventfeier :wink:

mal sehen.

liebe grüße
schnuppe

saku, erst mal muss man in den ferien und dann auch noch Italien auch was Essen, denn die italienische Küche ist doch géttlich (die hatten ja auch genügend Götter)....

beim Hosenkauf seh ich es so wie Inar...oder du hast eine gute Oma, mama, die nähen kann und die Hosen umnäht...dann pssst die Lieblingshose noch immer...

du, wie siehts mit Mittwoch aus? da bissl Zeit oder Family angesagt?

Crazy, letztere Frage auch an dich....Mittwoch? bissl Zeit?

@Schnuppe

Ja, komm doch zur Adventfeier :D oder vielleicht auch mal zu einem der Treffen im Wiener Hilfswerk hm ;) lauter nette Mädels, da.

Ehrlich, ich weiß auch nicht, ob ich für neue Hosen bereit bin- aber irgendwann will ich sowieso wieder welche, ob eine Nummer größer oder nicht~

Iiiiinar...

ui... ich muss ganz tief seufzen, wenn ich deine Beiträge lese. AH! Neue Hosen, und damit glücklich sein?!!

Aber eigentlich hast du Recht- wer schert sich schon um die Größe, wenn er mich sieht- ob mir die Hose passt und ob ich mich in mir wohlfühle, das zählt.

Mein Ziel: Rückkehr zur Vernunft :lol:

Und jeder, der in meiner Gegenwart über Größen und Gewichtszahlen lamentiert, kriegt eins auf den Deckel ;)

Craaazy~

Heute: Tag 1 der VERNUNFT ^^

Wir beide machen das. Ich geh heut brav zur Uni, dann zur Thera (uiiiiii!)- der erzähl ich dann von meinem RF, auch von dem im Sommer (von dem sie nämlich noch nichts weiß :? )- uaaah!! *angst*

Ja, der Gusto ist leider oft sehr stark- die Frage ist, wieweit zulassen... ich wär schon zufrieden, wenn ich aufhören kann, wenn ich wirklich genug habe. Denn oft ess ich viel und nachher bin ich so voll, dass ich den Rest des Tages nimmer genießen kann (>.<)

@Halloween

aso ;) na das feiern wir meist im Familienverband- ergo ich kann dir da auch nicht wirklich was empfehlen, sorry ;) aber ich denk mir, in allen größeren Bars/Discos wird es ein Halloween-Special geben, oder?

Einfach ganz frech und kokett mit Hörnchen am Kopf auftauchen ;)

Grüße euch alle ;) und wünsche euch und mir einen guten und erfolgreichen Tag~
Bild

quargel hat geschrieben:saku, erst mal muss man in den ferien und dann auch noch Italien auch was Essen, denn die italienische Küche ist doch géttlich (die hatten ja auch genügend Götter)....

beim Hosenkauf seh ich es so wie Inar...oder du hast eine gute Oma, mama, die nähen kann und die Hosen umnäht...dann pssst die Lieblingshose noch immer...

du, wie siehts mit Mittwoch aus? da bissl Zeit oder Family angesagt?

Crazy, letztere Frage auch an dich....Mittwoch? bissl Zeit?
Wie wahr... Italien, das Land des guten Essens!!! :shock: da ess ich echt immer gut- im Gegensatz zu England zB, iieh :lol:

Miiittwoch, jaaaa... wat hattu vor? ^^

kleine Bemerkung am Rande: hab halt nicht sooo lange Zeit, weil ich diese Woche echt lernen will und muss- aber ein Essen oder Kaffeetscherl oder so geht sich allemal aus ;)
Bild

Wow, was für ein Tag.

Zuerst war ich happy, dann depri, dann Zweifel, dann bin ich brav zur Uni gefahren und alles war wieder okay.

Dann zu meiner Thera... uaaaaaaahh... ich hab ihr wie versprochen von dem RF erzählt- das war soooooooo unangenehm und peinlich- aber ich war froh, dass es raus kam. Und sie hat es überhaupt nicht schlimm gefunden, gemeint ich soll mich nicht fertig machen deswegen etc. und sie macht sich auch keine Sorgen, dass ich "endgültig" rückfällig werden könnte oder so, weil ich schon "weiter" bin :) jippie. Jetzt fühl ich mich wieder besser.

Naaach der Stunde dort hatte ich wieder ein Tief- aber dann hab ich überall Licht gemacht, Kerzen angezündet, Chill-Musik an... und gelernt =)

Hab vor das jetzt immer so bei einem Tief zu machen!

aaaaaach bei mir kommt schon so richtig weihnachtliche Stimmung auf :D

Jetzt gibt´s noch nen Mädelsabend mit Grey´s Anatomy und Sex and the City ;)
Bild

sakuranbo hat geschrieben:
Naaach der Stunde dort hatte ich wieder ein Tief- aber dann hab ich überall Licht gemacht, Kerzen angezündet, Chill-Musik an... und gelernt =)

Hab vor das jetzt immer so bei einem Tief zu machen!

aaaaaach bei mir kommt schon so richtig weihnachtliche Stimmung auf :D
Erstmal... ich bin total stolz auf dich, dass du ihr deine Rückfälle gebeichtet hast ;)

Zweitens mindestens genauso toll find, dass du dein Tief so bravourös (schreibt man das eh so?!) gemeistert hast. ich hoff es sört dich nicht, wenn ich mir das von dir abschaue :) aber im Moment fühl ich mich eigentlich sehr erfüllt.
hab heute halbjähriges mit meinem Schatzi und ich bin wieder sehr glücklich mit ihm. mit dem Essen hat es heute leider - dank fettigem Familienessen - nicht so gut geklappt, aber für die nächsten Tage bin ich dank Arbeiten (morgen) und Therme (Freitag, Samstag) guter Dinge.
bitte Daumen halten :)

wie geht es dir mit deinem Körpergefühl? wieder etwas besser hoffe ich!

Drück dich! freu mich schon auf nächsten Mittwoch :)

bzgl weihnachtliche Stimmung...

die fehlt mir noch - zurzeit empfind ich einfach nur eisige Kälte *brrr* und das mag ich nicht... :evil:

aber mit Kerzen kann ich mir das schon sehr gut vorstellen! die Christkindelmärkte sperren eh bald auf 8)

oh den Christkindlmarkt würd ich gern sehen.....seuftz....

jetzt schneits schons...also weihnachtliche Stimmung kommt dann irgendwie immer auf...

danke saku für den Kaffeeklatsch :) hat mich ur gefreut

Uuuuuuhu~~uu...

guuuuuuten Moooorgen my sweets (=^_^=) *richtig gut drauf is*

Tja, was soll ich zu den letzten Tagen sagen? Eigentlich ist alles perfekt, ich lerne, bin eigentlich gut drauf, wenn ich ne Schwankung hab geh ich damit um, genieße es mehr, Freunde und Family zu treffen... das ist "The Spirit of Christmas" !!!!!!!!!!
Bild
Vorgestern hab ich wieder meine Beste getroffen, dann chilliger Familyabend, und gestern war auch eher ein Familientag, mit Ausnahme den netten Kaffeeklatsches mit der lieben Quargeline (^O^)

@crazy

Danke für dein Lob *freufreu* bin auch ganz erstaunt, dass es momentan so... gut läuft ^^ hat wohl echt auch was mit Weihnachten zu tun... ach ich liebe es! Und ja, wenn´s draußen schon so frosty ist und man sitzt drinnen mit Zimttee, warmen Licht, Heizung, Duftkerzen, Jazzmusik, Mandarinen... wird man innerlich ruhig und kann sogar lernen :P :D
Und nachher ein entspannendes Bad in Kerzenschein...

Abschauen erlaubt bzw. unbedingt empfohlen!!

Aahh jaaa die fettigen Familienessen- da kann man sich nicht entziehen, kenn ich ;) und nachher fühlt man sich net grad toll- aber man hat es dann wenigstens bewältigt ^^ ich hab gestern Abend auch selbstgemachte Süßigkeiten von meinen süßen Cousins gegessen: Marzipankürbisse mit Kakao, Karameläpfel, Schoki en masse... aber na und, es war trotzdem ein schöner Abend~

Es hat endlich geschneit!! (als ob euch das entgangen wär ;) )
Der Christkindlmarkt wartet auf uns, hab ich mir gestern auch gedacht.

Also... die Daumen werden gedrückt, wird schon alles schiefgehn :)

Ps. Ja, körperlich geht´s mir etwas besser- ich mach jetzt nicht in dem Sinne "Diät", sondern versuch echt mich bewusster zu ernähren, zB verbiete mir mich mit Schoki vollzustopfen und ess täglich Obst und Gemüse :) und da fühl ich mich körperlich gleich viiiiiiiiel wohler, allein schon deshalb, weil ich dadurch mal wieder GUT mit meinem Körper umgeh!!

@Quargeline
oh den Christkindlmarkt würd ich gern sehen.....seuftz....
*maunz* oje- aber hey, wenn wir mal gehn, machen wir eben ein Foto und das kommt dann hier ins Forum (^_~) gibt´s bei euch keine Märkte?
jetzt schneits schons...also weihnachtliche Stimmung kommt dann irgendwie immer auf...
und wie... ab heute trag ich nur noch Winterschuhe und -mäntel, ich schwör´s!! Und Handschuhe ;)
danke saku für den Kaffeeklatsch :) hat mich ur gefreut
Mich auch :) war total gemütlich&schön, dich nach so langer Zeit mal wieder zu sehn (=^.^=)

*winke winke* habt einen guten Tag!!! Strengt euch an Mädels ;)
Bild

hey.. ab jetzt bleiben wir bei der positiven stimmung ok? mir geht es heute auch sehr gut. hab braaav gegessen. seeeeeeeehr viel obst.. dadurch fühlt sich mein bauch irgendwie mhm.. schon dick an, aber ich weiß ja, dass ich heute nur gesunde sachen gegessen habe ;)

ich liebe weihnachten auch :) :) aber die kälte draußen könnte mir gestohlen bleiben, wenn ich raus muss *g* ich mein die kälte wär ja halbwegs ok, aber der wind macht es ja aus...

versuch es auch so ähnlich wie du zu machen. hab in letzter zeit halt einfach zu viel süßes gegessen, wenn man das ein bissl reduziert, wird schon alles wieder gut *g*

freu mich schon auf unser treffen nächste woche ;)