Uuuuurlaauuuub!

:D Hi ihr Süßen, ich muss doch auch mal was Positives schreiben... mein Freund und ich gehören zu den Glücklichen, die einen der 99Euro-Flüge von Condor bekommen haben und wir fliegen tatsächlich am 12.10. bis zum 24.10. in die Dominikanische Republik!! Kanns immer noch nicht so richtig glauben. Haben dann gestern ein Hotel gebucht, bin schon total voller Vorfreude. Fast zwei Wochen mit meinem Schatz entspannen in der KARIBIK!! Der Oberhammer!

Wer war dieses Jahr noch weg oder fährt noch und freut sich genauso? Wo ward ihr so?

:shock: WOW

gratuliere :)
wird bestimmt nen gaaaanz tolles erlebniss, bin neidisch ;)

ich war net weg und werd nirgendwo hin... fehlt einfach das geld :cry:
auch wenn ich gern nen paar tage weg würde... ostfriesland, berlin, regensburg oder wien (bekannte und freunde besuchen... würde mir ja reichen)

ich flieg nächste woche mit meiner klasse - alles krankenschwestern/bürder :lol: in die Türkei...i woche magic - life!!!! ich freu mich auch schon total drauf....da wird gefeiert und geburstag hab ich auch!!!!
wird eh endlich zeit, hab meinen letzten urlaub letztes jahr im august verbracht! bin eh echt urlaubsreif.

schwester

fliege mit meinem honey nach fuerteventura!!!!!! :D
2wochen!!!
War jemand schon da?Irgendwas, was man UNBEDINGT machen sollte, außer intensiv am strand liegen, sonne tanken, entspannen und den alltag vergessen?
Oh gott, ich hab das mehr als bitter nötig!!Ich freu mich auch sooo sehr, weil mir echt die decke auf den kopf fällt!
Zudem waren wir noch nie zusammen im urlaub!
Premiere sozusagen.... :wink:
Ach ja, hab mir sagen lassen, dass wir unbedingt auch nen ausflug nach lanzarote machen sollten:War jemand schon da?

@hope05:
Wie, um himmels willen seid ihr an diese billigen flüge gekommen???
Ich glaubs ja nicht, das ist echt super- sag mir, wo ist dein geheimnis?nur last minute, oder wie? Oder war das ne sonder- aktion von condor, und ich habs verschlafen?
Auf jeden fall guten flug und nen wunderschönen urlaub!!

gruß,avellia

@avelliana: Ja, das war eine Aktion letzten Freitag von 18-24 Uhr und ich habs auch nur per Zufall erfahren, wollten eiegntlich gar nix für uns buchen, mein Freund hat eigentlich für seine Schwester geguckt.

Ich war schon auf Lanzarote und Fuerte. Auf Lanzarote kann man einige Ausflüge machen, besonders die Vulkane sind halt toll anzuschauen, da fährt man mit so nem Bus hoch und dann grillen die einfach über so nem Loch im Boden, weil die Erde da noch so heiß ist, obwohl die Vulkane ja schon lang nicht mehr aktiv sind. Weiß allerdings nicht, ob das geht, wenn man da nur ein Tag hinfährt von Fuerte aus.
Fuerteventura war ich letztes Jahr zwei Wochen. An welchem Strand seid ihr? Wir waren in Jandia an dem 20km langen Strand, der einfach der Oberhammer ist. Wir haben echt nix gemacht als nur rumzuliegen und ab und an mal ein paar Strandspaziergänge. Viel zu sehen gibt es auf der Insel allerdings nicht. Es gibt kaum Ausflugsziele und zum Autoleihen waren wir zu jung und zu arm :wink: Einmal haben wir eine Katamaranfahrt gemacht, wo auch eine Jetskifahrt inkl. war und das war schon verdammt toll. Nur bisschen kalt, weil nicht so tolles Wetter an dem Tag war. Da sind dann sogar Delphine neben dem Boot hergeschwommen, das war schon echt schön. Natur kann ja so bezaubernd sein!

@hope05:

Also, ganz spontan, wie schön!
Wir haben uns auch eher kurzfristig entschieden und haben jetzt ein hotel in jandia am playa d'esquinzo (schreibt sich das so?) gebucht. (jandia princess heißt es, kennst du vielleicht, wo du auch in jandia warst?)

Habe gerade meinem freund von der katamaranfahrt erzählt, ich denke, das werden wir auch ausprobieren. Habt ihr den katamaran selbst gesteuert, reicht da ein segelschein, oder hat man da so eine art "skipper" an bord, der das macht?
Das mit den delphinen hört sich wirklich traumhaft an...., ich zähle echt fast schon die tage!!

Auf lanzarote soll es auch eine bar oder hotel mit pool innerhalb eines vulkans geben....hast du davon schon gehört?
Oder von diesem Aussichtspunkt, bei dem man sich optisch gesehen irgendwie zwischen himmel und meer befindet??

Hauptsächlich werden wir wahrscheinlich aber auch rumliegen und die sonne genießen 8)

Die dom-rep hört sich in jedem fall auch sehr sehr gut an....vor allem sehr sommerlich, wo es hier ja die ganze zeit so kalt war...
Leider war ich noch nie da. Das wäre auch ein urlaubsziel, wo ich gerne (vielleicht nächstes jahr?) mal hinreisen würde.
Musst unbedingt mal schreiben, wie es war!

Ach,ja: Blöde frage, aber habt ihr fürs ausreisen letztes jahr den ausweis gebraucht? (ist ja eigentlich EU, oder?)
Das problem ist nämlich, dass der ausweis meines freundes abgelaufen ist..und auf die schnelle einen neuen zu beantragen, ha, ha, kannste vergessen....!
Nicht, dass ich dann noch alleine fliegen muss!!

[/quote]

@avelliana:
Aaaaalso... Den Strand kenn ich, das Hotel könnte sein, aber kann ich mich jetz nich mehr dran erinnern. Zur Katamaranfahrt: selbst steuern? Hö? :shock: *lach* Nee, echt nicht :D Wir waren vielleicht 20 bis 40 Leute (kanns schlecht schätzen) auf dem Boot und nochmal 5 bis zehn Leute Mannschaft. Die fahren dann die Delphinstellen an, halten auch zwischendrin zum schwimmen gehen, aber bei uns wars an dem Tag echt zu kalt. Hat 50 Euro pro Kopf gekostet. Lohnt sich aber echt.

Tja, das mit der Bar und dem Pool kommt mir sehr bekannt vor, aber ich kann dir da nix Näheres zu sagen, ich war da noch 15 und irgendwie ist das doch schon recht lange her. Den Aussichtspunkt kenne ich nicht., hört sich aber cool an.

Ich würde auf alle Fälle fragen, ob man einen provisorischen Ausweis beantragen könnte, das dauert meist nicht lang, weiß allerdings nicht, ob das beim Perso möglich ist. (Beim Reisepass z.B. kriegst du den provisorischen direkt.) Ich glaube schon, dasss wir unseren Perso zeigen mussten, aber ich glaub auch nur, weil wir Lastminute gebucht haben und irgendwas mit unseren Tickets am Schalter gemacht werden musste... oder wars doch bei der Kofferaufgabe? Oh Mann, ich würde echt kein Risiko eingehen, frag da lieber mal nach.

Ach, ich freu mich so... *tüdelü* 8)

@hope05

Ach soooo! Ja, das mit dem selbststeuern ist dann gestorben... war die idee von meinem freund (muss mich da mal gleich aus der affaire ziehen! :wink: )!! Er meinte, er kann sowas :lol: ... jaja, muss ich nachher direkt mal drauf rumhacken!!!

Klingt trotzdem super!!!!
Ich liebe delphine, hab aber noch keine live gesehen... konntest du sie "streicheln"? (ich klinge schon, wie ein kleines mädchen!!!)

Den pass wird er dann die woche noch beantragen...ich sitze sonst wie auf kohlen...!

Ist das das erste mal für dich, dass du mit deinem freund in urlaub fährst?
Bei mir, ja und deshalb bin ich gleich noch mal ein bissl glücklicher...!

Ich freu mich auch total!!!

lg, avellia

@avelliana:

Jaja, gibs doch zu, du wolltest dir das Steuer selbst schnappen und lossegeln... :D Ach, die Männer, was die denken, was sie alles können!

Nein, man konnte die Delphine nicht streicheln, das Boot war viel zu hoch. Aber die waren schon toll, auch wenn ich kein Delphinfan bin. Die Natur ist eben was verdammt Tolles!

Ich bin schon fast vier Jahre mit meinem Freund zusammen und wir sind bisher jedes Jahr zusammen in Urlaub gefahren, das erste Mal schon nach 6 Monaten, und es ist immer richtig schön. Vor allem, da wir so ziemlich haargenau die gleichen Vorstellungen davon haben. Streitereien gibts also auch keine.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Wie alt bist du eigentlich?

@hope05

naja...also, ich als steuermann...da gehen wir ja gleich über bord, bei meinen segelkünsten, weiß nicht mal, was links und rechts auf "seefrauisch" heißt :wink: !

Wir sind jetzt genau 1 jahr 1 monat zusammen! Aber ich würde mal behaupten, seit ich IHN kenne, kann ich nicht behaupten, vorher jemals schonmal geliebt zu haben. Das passt einfach, und ich würd ihn vom fleck weg heiraten!!

Und dafür musst ich 26 jahre alt werden, um zu merken, dass eine beziehung eben nicht aus kompromissen und zugeständnissen besteht...dass man sich enfach ergänzen kann und nicht zurückstecken muss, sondern eher im gegenteil.

Seit april 05 wohnen wir jetzt auch zusammen und das klappt auch super, deshalb freu ich mich um so mehr, dass wir auch mal zusammen in urlaub fahren können!

4 jahre!! :shock: , wow! meine längst beziehung dauerte bisher 1 1/2 jahre und war grauenhaft!!!! Auf jeden fall gegen ende....

Mit den vorstellungen liegen wir auch auf einer wellenlänge, bin mal gespannt, ob das im urlaub auch so sein wird!

Ich denk mal, dass so ein gemeinsames erlebnis noch enger zusammen schweißt?? :) geh ich mal von aus?

Und dann kommt ja noch dazu, dass ich im urlaub nochmal ne ganze ecke entspannter sein werde..., ich meine, ich werde vermutlich keine stimmungsschwankungen oder so haben..., und dieses gefühl kann ich hoffentlich als kleines souvenir mit nach hause nehmen!!! :wink:

Wie isses bei dir, nach dem urlaub?

lg,avellia

he woooow!!!
hab auch schon 2 reisen gewonnen. geniess es in vooollen zügen süsse!!
war in italien mit meinem schatz für 3 wochen und geh ab und an mit ner freundin ein paar tage sonst wohin in die schweiz oder nach österreich.

grüsse

@lunbella: Ich glaub, du spinnst :shock: zwei Reisen gewonnen??

:D Nee, wie krass, wie machst du denn das?

@avelliana: Jaja, vier Jahre ist schon echt sehr krass, finde ich selbst auch. Aber ist ja erst im Dezember so weit.

Da seid ihr ja auch recht flott zusammen gezogen... so mutig wäre ich dann doch nicht :lol:
Also entweder schweißt der Urlaub einen zusammen oder man gehört eben zu den 33%, die sich nach dem Urlaub trennen :D Is nur Spaß, das weiß man ja eigentlich schon vorher, ob das passt. Finde ich jedenfalls. Ja, das mit dem gegenseitigen Ergänzen ist schon was Schönes. ,Es gibt so vieles, was mein Freund "ausgleichen" muss. z.B. ist er total geduldig mit allem, aber besonders mit mir. Anders würds gar nicht gehen.

Bei mir ist es in jedem Urlaub mit meinem Freund so gewesen, dass ich die ES ein Stück weit bzw. die letzten Urlaube auch ganz ausschalten konnte. Letzten Urlaub hat es noch für zwei Monate angehalten zu Hause, dann kam die Routine und Gewohnheit wieder. Leider, hab mich damals sehr geärgert. Aber nach diesem Urlaub wird das nicht so sein, ist ja momentan eh besser so ES-technisch, d.h. werde mir ganz viel Enerie und Kraft mit nach Hause nehmen... dumm nur, dass ich direkt ein Tag später schon wieder in die Uni muss... naja, aber das wird dann hoffentlich kein Problem sein.
Wie wars bei dir bisher im oder nach dem Urlaub?

Schlaft alle schön!

@lunbella

Mann, ich hab in meinem gesamten leben noch nie etwas gewonnen, noch nicht einmal ein reiseprospekt!!!!!

@hope05

Also mir ging es nach dem urlaub bisher ganz ähnlich wie dir. Ich kann mich nicht erinnern, jemals im urlaub gek* zu haben.
Vielleicht verdrängt?? :lol: - nein, ich bin mir sicher!!

So ergeht es mir auch in vielen anderen situationen, die mit positiven gefühlen behaftet sind.
Eigentlich ein gutes zeichen, da müsste man ja einfach nur darauf hinarbeiten, dass es einem stets gut geht....schöne vorstellung!

Momentan gehts mir auch recht gut, so dass ich auch darauf setze, dass ich positive energie aus dem urlaub hinterher gut umsetzen kann.

Das zusammenziehen kam wirklich mehr als plötzlich!! Mein freund kam freundlicherweise mit, als ich spontan die zusage auf einen studienplatz in nrw bekam. Da nicht viel zeit blieb, war eine gemeinsame wohnung vorerst das praktischste- jetzt klappt es so gut, dass wir es dabei belassen! Also, nur mut!! :wink:

Du ärmste, gleich nach dem urlaub ruft die uni? Wo ist das denn, wir haben semesterferien bis zum 13.10.!!(nrw)
Was studierst du denn?

Naja, aber als erholte und zu den 67% glücklich noch zusammengehörenden paaren dazu gehörende wirst du doch mit sicherheit selbst dieses kleine manko (uni) locker durchstehen :wink: