Re: Fragen und Antworten No. 22

Also ich darf heute noch zu Hause rumsitzen und viel Tee trinken und schlafen, aber ich werde wohl doch eine Runde raus gehen. :P
Ja, ich bin aber ganz gut drauf.

Hast du gut geschlafen?
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Nein, ich bin heuschnupfengeplagt.

Was macht man, wenn man sich schuldig fühlt, es objektiv etrachtet aber nicht verhindern konnte?

da fallen mir 2 dinge aus der klinik dinge ein: 1. realtitätsüberprüfung- das aufschreiben, was wirklich war/ ist, unabhängig von allen Gefühlen und durchlesen als wär ich eine unbeteiligte Person oder 2. mir bewusst machen, dass "schuldgefühle oft verkappte wut sin", wie der Herr Oberartzt so schön zu sagen pflegte. Heißt, weil ich nicht ordentlich mit Wut umgehen kann, rede ich mir ein, es wäre alles meine Schuld, auf mich wütend sein ist einfacher als auf andere.

Hast du Erfahrungen mit Psychopharmaka?
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

Nein, wurden mir zwar verschrieben, habe sie allerdings (noch?) nicht genommen.

Fragst Du aus einem bestimmten Grund?
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

ja, ich hab schon 3 verschiedene ausprobiert (Sertralin, Trimipramin, Opipramol) und alles wieder abgesetzt, überlege jetzt aber doch, wieder welche zu nehmen. Meine depris sind mittlerweile stärker als mein Johanniskraut.

Warum magst du deine nicht nehmen?
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

eigene Meinung vertreten, den Mund aufmachen, sich positionieren, klar auftreten

was meinst du, kommen Männer öfter erst in Bewegung wenn es vielleicht schon zu spät ist?